Autor Thema: Corona-Impfung II  (Gelesen 36202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #120 am: 27.03.21, 16:37 »
Unser Hausarzt sagt es müssen immer zwei unabhängige Personen bei der Impfung dabei sein.
Viele Impfgegner wollen sich anscheinend den Nachweis,geimpft zu sein geben lassen, und den Arzt "bitten" die Impfdosen in den Papierkorb zu schmeißen.
Alles nicht so einfach wie es aussieht.

ist das jetzt wirklich ernst gemeint?
Auf was man nicht alles kommen kann

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #121 am: 27.03.21, 16:56 »
Unser Hausarzt sagt es müssen immer zwei unabhängige Personen bei der Impfung dabei sein.
Viele Impfgegner wollen sich anscheinend den Nachweis,geimpft zu sein geben lassen, und den Arzt "bitten" die Impfdosen in den Papierkorb zu schmeißen.
Alles nicht so einfach wie es aussieht.

ist das jetzt wirklich ernst gemeint?
Auf was man nicht alles kommen kann

ja klar. Diejenigen, die sich Vorteile vom Impfnachweis versprechen ( die es bestimmt gibt - Flugreisen etc ) sich aber nicht impfen lassen möchten.
Eben so wie die Leute, die sich eine gefälschte Befreiung vom Tragen des Mund-Nasenschutzes erschlichen haben.
Wahrscheinlich haben sie sie aber eh selbst gefälscht.
« Letzte Änderung: 27.03.21, 17:04 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #122 am: 27.03.21, 17:00 »
ich weiss nicht, Gatterl. Die riskieren ihre Zulassung, das ist Urkundenfälschung.

Mein Hausarzt hat mir erklärt, dass es sowas geben soll. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #123 am: 27.03.21, 17:23 »
es gibt immer und überall schwarze Schafe. Für alles und bei jeder Gelegenheit.
Aber deswegen wird jetzt nicht jeder Hausarzt Security in die Ecke stellen müssen, damit genügend Leute
anwesend sind die bezeugen, dass das Mittel auch im Patienten gelandet ist.

Es kann ja nicht jeder einfach zu einem beliebigen Arzt gehen und sagen ich möchte jetzt geimpft werden.
Wenn dann sind das wieder die "üblichen verdächtigen"
Ich habe gestern unseren HA gefragt, ob er dann nur an bestimmten Tagen impfen will.
Er sagte, nein, wir bekommen ohnehin nicht gleich so viele Dosen und die wird er nach (seinen)
Prioritäten verimpfen.

Dass sich welche Maskenatteste selber ausgestellt haben, kann gut sein.
Mein Mann hat vom Arzt eins. Er nimmt es trotzdem nicht her, weil er lieber Maske trägt
und keinen Bock hat angepampt zu werden von den anderen Leuten.


Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #124 am: 27.03.21, 17:30 »
Wie dem auch sei.
Vielleicht kommt es ja auch anders.
Eventuell überdenken die  Leute, die es entscheiden müssen nochmal.
Hoffentlich.
Der Aufwand ist auch so groß genug.

In unserem Impfzentrum läuft es auf alle Fälle gut und rund.
Ich kenne schon einige Leute, die sogar die zweite Impfung schon hinter sich haben.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #125 am: 27.03.21, 21:27 »
in Hannover hatten heute 600  Ärzte, Ärztinnen und Pflegepersonal einen Termin zum Impfen.
Tja, leider kamen aber nur an die 200. Zwei Drittel ließen den Termin ohne Absage verstreichen.
Die Termine waren schriftlich mit dem Impfzentrum vereinbart. Dort stand dann das ganze Aufgebot
des medizinischen Personals rum und hat gewartet.

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #126 am: 28.03.21, 08:50 »
Morgana, ich würde da gerne noch die Ansicht der Ärzte hören. In der lokalen Gruppe gab es dazu Berichte, dass de Termine erst am Freitag Nachmittag per E-Mail verschickt wurden. Sollte das wirklich so gewesen sein, dann werden die am Montag die Einladung im E-Mail-Postfach finden.
Ich kenne gut zwei Hände voll Ärzte und die warten alle auf einen Impftermin, so sie denn nicht schon geimpft sind.

ich weiss nicht, Gatterl. Die riskieren ihre Zulassung, das ist Urkundenfälschung.

Mein Hausarzt hat mir erklärt, dass es sowas geben soll. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Natürlich gibt es die, aber das werden die "üblichen Verdächtigen" sein und nicht die Masse. Es ist dann halt nur doof, wenn die Mehrzahl darunter zu Leiden hat, dass ein paar Hansel das mit der Wissenschaft nicht verstanden haben.
Ich stelle es mir halt auch schwierig vor, diese Person zu "organisieren". Eine MFA wird das ja eher nicht sein, wenn die in der entsprechenden Praxis arbeitet, wird die solch eine Haltung ja eher unterstützen.
Sinnvoll wäre ein weiterer Arzt, aber die wachsen ja auch nicht auf den Bäumen.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #127 am: 28.03.21, 11:06 »
von den Impfwilligen erwartet man auch, dass sie auf Anruf, bzw E-mail zum impfen kommen.
Da wird der 80 jährige Opa angerufen und der soll hurtig ins Impfzentrum.
Dass zwei Drittel der Ärzte und Co nicht kommen finde ich schon ein bischen viel.
Und selbst wenn das mit den Email so war, sieht man mal wieder die tolle Organisation der Sache.

Man kann doch nicht plötzlich in jede Praxis einen zweiten Arzt reinstellen oder sonstwas.
Ich glaube echt nicht, dass da so viele hingehen die nur den Stempel wollen.

Auf der anderen Seite, ich kann so ziemlich jeden Ärger mittlerweile verstehen was Organisation
und Impfung angeht. Kaum einer stellt sich so an wie Deutschland.


Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #128 am: 28.03.21, 12:13 »
Wenn die Mail am Freitag Nachmittag auf der beruflichen Mail-Addy ankommt schaut vermutlich vor Montag niemand mehr rein. Freitag Nachmittag  ist den den Praxen normal keiner mehr da.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #129 am: 28.03.21, 13:05 »
ja schon klar, aber die werden doch nicht völlig unvorbereitet gewesen sein.
So nach dem Motto, huch wir könnten uns impfen lassen. Davon wußten wir doch gaaar nichts.

Ich meine wenn die am Montag dran gekommen wären, wären sie auch nicht gekommen, weil sie dann
anderweitig tätig gewesen wären.
Wenn man als Arzt oder medizinisches Personal vorgemerkt für eine Impfung ist und ganze Impfteams
bereit stehen um 600 Leute durchzuimpfen..Sorry,aber dann fehlt es mal wieder hinten und vorne bei uns.
So langsam wird es einfach nur noch total blöd.
Das ist dann das selbe wie mit der Osterrruhe. Da denkt keiner drüber nach, dass da ein ganzer Rattenschwanz dranhängt
und nicht nur Läden die Lebensmittel verkaufen.


Offline Eichhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #130 am: 28.03.21, 17:28 »
Aber weißt Du, denen muss man halt helfen......Alles, was mit PC zu tun hat bedarf der Hilfe.
Es muss doch jemand zu finden sein, der das übernehmen kann. ;)


Aber Du hast natürlich recht, einfach ist anders.

Hallo Gatterl,
ja, es helfen natürlich viele dabei, für PC unerfahrene Termine zu ergattern, wenn bekannt ist, das Hilfe benötigt wird.
Liebe Grüße

Karen


Glücklich, wer mit den Verhältnissen
zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.    Franz von List

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #131 am: 29.03.21, 10:04 »
genau so ist es. Es muss bekannt sein, dass jemand Hilfe braucht und er muss es auch annehmen und zulassen,
dass ihm jemand hilft. Wir kümmern uns um einige alte Leutchen mit mehr oder weniger Aufwand.
Aber fast alle haben eines gemein. Sie wollen eigentlich keine Hilfe. Das macht es nicht einfacher.

Jetzt wollen die Tierärzte auch impfen. Tolle Idee...aber womit denn?
Wenn es keinen Impfstoff gibt.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #132 am: 29.03.21, 10:41 »
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte nun am Samstag meine Erstimpfung mit Astra Z. Es geht mir gut. Gestern war ich etwas schlapp und ich habe Gliederschmerzen in den Armen. Fühlt sich an als hätte ich Gewichte gehoben. Wenn es nicht schlimmer wird, dann ist es gut auszuhalten. Im Impfzentrum war alles sehr gut organisiert und alle super nett.

Bin froh.

LG Lulu


Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #133 am: 29.03.21, 11:09 »
Hallo

ich hatte SM zur *häuslichen Impfung* angemeldet  :-*
sie hat sich das so gewünscht, weil ihr alles andere (Zentrum) zu unsicher ist

Sie hat einen Brief bekommen, dass es noch dauern könnte,
weil zuerst die Heime usw. dran wären ...

Gersten hat der Kreis in seiner Tagesmeldung veröffentlich

Zitat

Die mobilen Teams des Impfzentrums starten ab Montag, 29. März 2021, mit den häuslichen Impfungen.
Beim Land Hessen hatten sich dafür bislang rund 2.400 Bürgerinnen und Bürger aus den 13 Kommunen registriert,
die älter als 80 Jahre sind und aufgrund körperlicher Einschränkungen keinen Vor-Ort-Termin wahrnehmen können.
Nachdem das Land nun die entsprechenden Informationen übermittelt hat,
stellen die mobilen Impfteams nach und nach Routen entlang der rund 1.900 Adressen zusammen
und nehmen Kontakt zu den Seniorinnen und Senioren auf.

Ist doch mal eine erfreuliche Meldung  ;)

Bleibt gesund
Beate

Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #134 am: 29.03.21, 12:55 »
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte nun am Samstag meine Erstimpfung mit Astra Z. Es geht mir gut. Gestern war ich etwas schlapp und ich habe Gliederschmerzen in den Armen. Fühlt sich an als hätte ich Gewichte gehoben. Wenn es nicht schlimmer wird, dann ist es gut auszuhalten. Im Impfzentrum war alles sehr gut organisiert und alle super nett.

Bin froh.

LG Lulu

Das ist schön  :D

Meine Tochter war heute früh etwas angefressen. Am WE wurden alle Erzieherinnen des Kindergartens in den unser Enkel geht, geimpft. Sie haben letzte Woche schon vorgewarnt. Und prompt kam heute früh der Rundruf: nur Notbetreuung, weil fast alle Nebenwirkungen zeigen und daheim geblieben sind.

Da frage ich mich schon, ob man die Termine nicht anders einteilen kann  ???