Autor Thema: Hörbücher/Hörspiele  (Gelesen 78858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #60 am: 20.07.12, 20:01 »
Das stimmt allerdings bei Arbeiten wo ich mich konzentrieren muss kann ich auch keine Hörbücher hören.
..... aber z.B. beim Silo walzen - vor, zurück, vor, zurück ..... da ist so ein Hörbuch klasse  ;D.
Ich höre aber überwiegend leichte Kost (Unterhaltungsliteratur) für geistig zu anspruchsvolle Lektüre ist mir das Leben ansich schon ernst genug.

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 212
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #61 am: 20.07.12, 22:14 »
muss mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, ich höre sehr viele Hörbücher, hauptsächlich im Auto, da ich einen langen Pendelweg habe. Aber auch beim Hausputz, Holz holen, usw.

Im Büro gehts gar nicht.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #62 am: 21.07.12, 11:58 »

..... aber z.B. beim Silo walzen - vor, zurück, vor, zurück ..... da ist so ein Hörbuch klasse  ;D.


Hallo,

beim Silo walzen hat hier in der Gegend jemand sein kleines Mädel überrollt  :o   nach 3 Moaten charite´  hatte Sie Ihren zweiten Geburtstag - alles i.O.
da würde ich mich das auch nicht trauen. Meine tochter hört aber auf dem Fahrrad  >:(

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #63 am: 21.07.12, 13:14 »

..... aber z.B. beim Silo walzen - vor, zurück, vor, zurück ..... da ist so ein Hörbuch klasse  ;D.


Hallo,

beim Silo walzen hat hier in der Gegend jemand sein kleines Mädel überrollt  :o   nach 3 Moaten charite´  hatte Sie Ihren zweiten Geburtstag - alles i.O.
da würde ich mich das auch nicht trauen. Meine tochter hört aber auf dem Fahrrad  >:(

LG Mathilde

In der Regel lenken die Hörbücher nicht mehr ab, als die Monotonie der Arbeit das ansich es schon tut. Mir hilft es schlicht nicht doch mal weg zu dösen.
Gerade wenn wir wie morgen unten im Fahrsilo anfangen, also kein Kanten bauen oder am Rand herum balancieren - noch nicht mal wankender Silierwagen - obwohl da kann ich eh nie hinsehen.

Unseren Kindern haben vor Maschinen einen riesen Respekt - erste Regel nie von hinten ran gehen.
Aufpassen muss man natürlich immer, aber 100% Sicherheit gibt es eben auch nicht.

LG Paula
« Letzte Änderung: 22.07.12, 11:40 von Paula73 »

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #64 am: 21.07.12, 19:19 »
Hallo,

auf dem Sofa sitzend oder liegend geht gar nicht. Da wirkt das spannendste Hörbuch besser als jedes Schlafmittel. Ich muss jede CD mehrmals hören, weil ich immer den Schluss verschlafe.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #65 am: 21.07.12, 19:59 »
Hallo,

auf dem Sofa sitzend oder liegend geht gar nicht. Da wirkt das spannendste Hörbuch besser als jedes Schlafmittel. Ich muss jede CD mehrmals hören, weil ich immer den Schluss verschlafe.

Luna
Das kenn ich auch! Beim zweiten Mal hören kommen mir Passagen unter, die kenn ich noch garnicht. Wenn ich nachts aufwache und grüble stöpsel ich mir einen Thriller ins Ohr, das hilft meistens. 8)
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #66 am: 22.07.12, 10:44 »
habt ihr dann auch ein Hörkissen dazu, ich hab mir eines genäht, aber nur ne kleine miniversion

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #67 am: 23.07.12, 19:34 »
Was ist denn ein Hörkissen  :o das tönt ja spannend :D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #68 am: 23.07.12, 22:29 »
sowas kann man kaufen....das ist quasi ein Sofakissen und da ist ein Lautsprecher drin, gibts bei Dawanda für viel Geld ::)

ich hab zwei, ein kleines , das ist ca. 10 mal 10 cm groß, zwei Vierecke mit weichem Vlies zusammennähen und darin nen einfachen Kopfhörer einbauen (sonen ohne Bügel nur die Kabel mit Ohrstöpsel) Kabel hängt natürlich raus......jetzt kann man den Kofhörer einstecken und das kleine Kissele aufs Kopfkissen legen, dann einfach das Ohr drauf .....ist ganz simpel

einen Kopfhörer hab ich in ner kuscheligen Nackenkissenrolle reingestopft...das ist auch gut, da kann man auch draufliegen....


Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #69 am: 26.07.12, 10:58 »
Das finde ich Klasse!  :D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #70 am: 26.07.12, 11:59 »
So gemütlich, da wäre ich sicher nach 10 weg. So hat man länger was vom Hörbuch  8)

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #71 am: 31.07.14, 18:13 »

In dieser Box ist ja schon seeeehr lang nichts mehr geschrieben worden.  :-[ 8) ;)

Wer von Euch mag Hörbücher?
Was könnt Ihr besonders empfehlen?

Wo ladet Ihr die Hörbücher runter?
Habt Ihr ein Abo?


Nachdem Anfang nächster Woche eine lange Busfahrt vor mir steht, will ich mich auch mal auf das Experiment Hörbuch einlassen. 8) . Bin gespannt.

Dazu habe ich mir bei www.audible.de
die Bücher "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" runtergeladen.

Ich habe schon die Bücher gelesen und ich hoffe, die Hörbücher dazu werden mir auch gefallen. 8)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #72 am: 31.07.14, 18:20 »
ich habe ein Abo bei Audible. Schon lange. Höre jeden Abend. Und beim Putzen ;D
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #73 am: 31.07.14, 18:23 »
Ich könnte, wenn ich wollte, mir Hörbücher bei meiner Online-Bücherei herunterladen. 

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hörbücher/Hörspiele
« Antwort #74 am: 31.07.14, 19:21 »
Hallo Ihr,

also ich liebe Hörbücher. Habe oft bei eintönigen Stall- oder Putzarbeiten einen Knopf im Ohr. Auch mag ich es vor dem Einschlafen noch ein paar
Seiten hören. Ich habe alle auf dem Handy und somit immer und überall dabei. Bei "ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling, kann ich ganz prima einschlafen. Obwohl mein Mann dann meckert, weil er das Handy nicht im Bett haben will.

Gruß
Lulu