Autor Thema: Hetzkampagne gegen Marie Louise Schneider nach Beitrag in "Unser Land"!?  (Gelesen 57633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SabineE

  • Gast
nur mal so zu info:

auch wir bekamen briefe und anrufe.
immer anonym.
aber wir haben das nicht breitgetreten.
wieso auch?


der schönste kam um 23.00 h abends als wir beim haberfeldtreiben waren...
wieso ruft jemand da an wo er doch genau weiss das wir da nicht da sind??
das nur unsere oma da ist? bei der er dann auch noch anrief.

Im übrigen gehts hier nicht um den bdm.
wusste auch garnicht das der bdm einzelne betriebskalkulationen macht? oder beratungsgespräche für stallneubauten etc.?
siehste weisste mehr als ich.


es geht um leute die der landwirtschaft schaden.

findet ihr das verhalten von sonnleitner okay??

zuerst sagen er unterstützt die forderungen der streikenden bauern und schwups nach etlicher zeit was völlig anderes von sich gibt?
ja sogar gegen die damaligen von ihm unterstützten forderungen vorgeht?
ist das okay??

um das geht es hier.

wenn man sieht mit wievielen lukrativen aufsichtsratposten sich sonnleitner schmückt muss man an den spruch denken: wessen brot ich esse dessen lied ich singe!!

wer seine bezahlten nebenposten nicht weiss, ich stell sie gerne hier rein.

oder wie kann ein herr sonnleitner unserer neuen ministerin  Aigner zugestehen sie habe sich gut geschlagen?
wieso hat aigner nicht gegen den anbau von gensoja von monsanto gestimmt? will denn hier in deutschland jemand gensoja??
wieso hört man da nix??
wieso enthält sie sich der stimme? wo sie doch das zünglein an der waage war?

wisst ihr übrigens das nüssel (und sein kumpel - ehemaliger baywa boss)mit der börsenaufsicht schwierigkeiten hatte?

da ging es um den kauf von baywa aktien....(insiderhandel)
näheres kann ich gern hier reinstellen

und zum thema schneider:
entschuldigt, aber wenn man solch aussagen macht soll man sich der tragweite bewusst sein.
das war doch eine ohrfeige für alle milchbauern. ich seh das schon so.

sabine
#

ich habe die ganze zeit niemanden angegriffen. aber als ich so manche kommentare las....
einige gingen ja direkt auf uns los.

sorry aber manches lass ich so nicht auf uns sitzen.

austeilen kann ich auch.

und ja, wir waren mal der meinung , ohne quote wärs besser. aber das ist unsinn. ohne quote stirbt die bäuerliche landwirtschaft (Milch) komplett aus.
wir haben dazugelernt.

wir hätten in zukunft keine chance mehr. seht mal wie die neuen eu-länder aufrüsten. wusstet ihr z.b.dass man in der ukraine um die 60 % förderung bekommt wenn man neue landw. geräte kauft?
bei einem großen landtechnikhändler in bayern kaufen die nur die grössten und besten maschinen.....

hier bei uns ist landwirtschaft in zukunft doch garnicht mehr erwünscht. es wird verlagert in eu-gebiete die anscheinend zukunftsträchtiger sind.

aber was alle von uns noch wollen ist unser grund und boden, wie mary das auch schon anschnitt


MIRJAM
les mal genau was ich geschrieben habe.
ich habe gesagt was wäre wenn ich sagen würde ...die mirjam................
ich hab nicht gesagt dass es bei euch so ist!

wenn du dich davon so angesprochen fühlst?hmm


UND
es ist immer leicht auszuteilen wenn derjenige den es trifft davon nix weiss.
ich weiss es jetzt.
















Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Immer noch - Sabine: Zeig mir WO ICH das so mit euch gemacht haben soll?

Damit du auf dem laufenden bist - hier begann (in dieser Box ist´s ja eigentlich OT) die Diskussion um das Haberfeldtreiben und das damalige Feedback zur Aktion:

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=23079.msg267960#msg267960

Ich glaube übrigens durchaus daran, dass zum Teil die deutschen Landwirte insbesondere in der tierischen Produktion mit ihren Kollegen wie Niederlande, Dänemark, Frankreich dem Osten weit überlegen sind und bleiben werden - der bisher und in Zukunft damit zu tun hat: Sich selbst zu ernähren.

Wir erleben dies momentan im Ferkelmarkt - an hohen Ferkelexporten gen Osten, da dies so eine spezielle Produktion ist die an so viel Know-How (wie bei der Milch) der Menschen gebunden ist, dass wir hier in einem klimatisch äusserst begünstigtem Europa langfristig in einem wachsenden, hungrigen Weltmarkt weniger Existenzängste haben dürfen wie z.B. Milchbauern in Australien & Co. deren Dürreperiode ihnen das Fürchten lehrte. Ebenso Fleckvieh Zuchtvieh - warum hat die BV-Neustadt Aisch eine Zweigstelle in Kroatien?

Ich halte nichts, aber auch gar nichts von (anonymem) Telefonterror, Beschimpfungen oder Drohungen gleich wen sie treffen oder aus welchen Gründen. Aber - das ist meine persönliche Meinung - teilte Fr. Marie-Louise Schneider auch nicht so aus, wie es von Seiten deines Mannes auf der Haberfeld-Homepage zu lesen ist/war.

Ehrliche Kritik - deswegen eröffnete ich z.B. die Box "Wunschzettel an den Bauernverband" wie auch der BV seit langem hier im BT kritisch diskutiert wird - auch in der Zeit, in der du hier nicht aktiv warst:

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=14161.0

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=16584.0

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=20367.0


viele Grüsse

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Sissy007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Weiblich
Sabine
nur mal so zu info:

auch wir bekamen briefe und anrufe.
immer anonym.
aber wir haben das nicht breitgetreten.
wieso auch?
anonyme Anrufe sind immer schlecht. Egal von wem und bei wem.


findet ihr das verhalten von sonnleitner okay??


Nein, es war nicht o.k. zuerst gegen den Streik zu sein, dann auf den fahrenden Zug aufzuspringen und auf dem Milchgipfel mitzuverhandeln. Hätte er Schabi doch einfach vertrocknen lassen. Der war ja nicht in der Lage ein Ergebnis auszuhandeln! Es hat mich sehr geärgert und das war nicht konsequent. Sonnleitner hat weder sich noch dem BBV oder DBV  einen Gefallen getan. Er hat gehandelt ohne sich mit den anderen Länderpräsidenten abzusprechen - das war verhängnisvoll - weil nicht mehrheitsfähig im DBV. So gesehen müsste eigentlich der DBV Konsequenzenz iehen und sich von Sonnleitner trennen. Ich wünsche mir einen gradlinigen Bauernpräsidenten mit Rückrat! Diese Angelegenheit muss  jedoch der Bauernverband lösen, sicher nicht dein Mann oder der AbL.
wenn man sieht mit wievielen lukrativen aufsichtsratposten sich sonnleitner schmückt muss man an den spruch denken: wessen brot ich esse dessen lied ich singe!![/

Jo mei a hund is er scho! Was soll das ? Innerhalb des AbL und der Grünen gibt es auch diverse Verknüpfungen.  Schau dir mal die ganzen Posten von Frau Höfken an  - ist auch nicht besser.
oder wie kann ein herr sonnleitner unserer neuen ministerin  Aigner zugestehen sie habe sich gut geschlagen?

In der Tat, das war Quatsch. Die Frau Aigner hat nur den Müll des Herrn Ministerpräsidenten Seehofer nachgeplappert. Ich habe allerdings noch Hoffnung. Man soll jedem die Chance auf 100 Tage geben. Vielleicht schaltet sie das Hirn an und macht sich vom Einflüsterer Seehofer frei.
wieso hat aigner nicht gegen den anbau von gensoja von monsanto gestimmt? will denn hier in deutschland jemand gensoja??
wieso hört man da nix??
s.o. Einflüsterer. Horst ist mal so und mal so.
wisst ihr übrigens das nüssel (und sein kumpel - ehemaliger baywa boss)mit der börsenaufsicht schwierigkeiten hatte?

da ging es um den kauf von baywa aktien....(insiderhandel)
näheres kann ich gern hier reinstellen
Potz Blitz - wenn was dran ist, dann gleich klagen oder hast du keine Baywa Aktien? Das ist ein Fall für die Akionärsschützer.
Zitat
und zum thema schneider:
entschuldigt, aber wenn man solch aussagen macht soll man sich der tragweite bewusst sein.
das war doch eine ohrfeige für alle milchbauern. ich seh das schon so.
Nein, es war vielleicht eine Ohrfeige für DICH - für mich jedenfalls nicht. Immer dran denken, du sprichst nicht für alle Bäuerinnen und dein Göga spricht  nicht für alle Bauern.
Zitat

und ja, wir waren mal der meinung , ohne quote wärs besser. aber das ist unsinn. ohne quote stirbt die bäuerliche landwirtschaft (Milch) komplett aus.
wir haben dazugelernt.

wir hätten in zukunft keine chance mehr. seht mal wie die neuen eu-länder aufrüsten. wusstet ihr z.b.dass man in der ukraine um die 60 % förderung bekommt wenn man neue landw. geräte kauft?
bei einem großen landtechnikhändler in bayern kaufen die nur die grössten und besten maschinen.....

Richtig und der Stallbau Wolf macht super Geschäfte mit der Ukraine, kommt alles dem ländlichen Raum in Bayern zu Gute. Was ist denn die Lösung?? Weil in der Ukraine 1.500 Kühe Ställe gebaut werden, sollen wir in D die Milchmenge begrenzen ??? Super Plan. Steigt dann der Milchpreis??

Guts Nächtle Sissy
Eine Möwe bin ich von keinem Land.

Offline heike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Hallo,
ich hab mir das ganze nun mal durchgelesen , ich interpretier diese äusserungen der frau schneider gar nicht sooooooooo positiv. sie sagt doch das es mal mit 26 cent geht ,aber verdient wäre da nix mehr. für mich heisst da s im umkehrschluss das auch sie mehr geld braucht für ihre milch. wozu also diese ganze aufregung.
auch wenn ich nun etlichen auf die zehen trete, aber so ein affentheater was unsere milchbauern abziehen gäbe es bei keinen anderen berufszweig,weder bei den schweine, geflügel oder ackerbauern .
und damit mein ich alle milchbauern .  :D
servus

Was Biobauer hier schreibt möchte ich nochmal unterstreichen. Die 26 cent sind vermutlich nur die Produktionskosten für einen Liter Milch. Damit ist die Arbeitskraft/Zeit noch nicht mal bezahlt. Zumindest sind die Kosten bei uns so ähnlich und sicher bei vielen anderen auch. Wer an seiner Milchproduktion hängt kann einen Milchpreis von 26cent eine zeitlang überbrücken aber auf Dauer nicht davon Leben. Es lohnt sich wirklich nicht sich darüber aufzuregen ::).
Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Jo

  • Gast

es geht um leute die der landwirtschaft schaden.

findet ihr das verhalten von sonnleitner okay??

Hallo liebe Frau Schneiderbauer, es geht hier nicht um Konkurrenzdenken. In den vergangenen Monaten, und in naher Zukunft geht ausschließlich vom BDM eine Gefahr für die Milcherzeuger aus. Es ist nicht vermessen zu behaupten, die BDM-Schäden liegen Mitte bis Ende 2009 für den durchschnittlichen deutschen Milcherzeuger bei 10000 bis 15000 Euro.
Warum haben Sie das Hberfeldtreiben nicht bei Herrn Schaber organisiert, wenn es doch "Schädlinge" treffen sollte?



Zitat
und ja, wir waren mal der meinung , ohne quote wärs besser. aber das ist unsinn. ohne quote stirbt die bäuerliche landwirtschaft (Milch) komplett aus.
Ihr solltet Baringdorf nicht alles glauben. Der braucht meiner Ansicht nach das EMB nur, um die Heizkosten in seinem "grünen Parteibüro" zu senken. Überdies sieht er sicherlich auch Wählerstimmen aus Landwirtsfamilien zugunsten der GRÜNEN.




Zitat
wenn du dich davon so angesprochen fühlst?hmm

Frau Schneiderbauer, Sie werden doch nicht glauben, daß Mirjam Ihnen gegenüber ein schlechtes Gewissen haben sollte - viel eher doch Sie, gegenüber den Bauern, nicht?


 
















Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Zitat
wenn man sieht mit wievielen lukrativen aufsichtsratposten sich sonnleitner schmückt ........

Diese alte Leier. AUFSICHTSRAT ist nicht Geschaäftsleitung sondern dazu da, diese zu BEAUFSICHTIGEN.
Und wenn es sich um der landwirtschaft VOR- oder nachgelagerte Firmen.. meist sogar um Genossenschaften mit überwiegend bäuerlicher Beteiligung handelt, so ist das WÜNSCHENSWERT, dass landwirtschaftliche Vetreter im AUFSICHTSRAT sitzen. Nur die Häufung und Konzentration auf eine Person ist schlecht und birgt die Gefahr, dass diese Person ihre Aufgaben nicht in erforderlichem Umfang wahrnimmt.

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !

es geht um leute die der landwirtschaft schaden.

findet ihr das verhalten von sonnleitner okay??

Hallo liebe Frau Schneiderbauer, es geht hier nicht um Konkurrenzdenken. In den vergangenen Monaten, und in naher Zukunft geht ausschließlich vom BDM eine Gefahr für die Milcherzeuger aus. Es ist nicht vermessen zu behaupten, die BDM-Schäden liegen Mitte bis Ende 2009 für den durchschnittlichen deutschen Milcherzeuger bei 10000 bis 15000 Euro.


Hallo Jo,
wäre schön, wenn du zu so einer Aussage mal eine Begründung liefern könntest !
Hier gibt es welche, die solche Aussagen auch noch glauben.

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 519

es geht um leute die der landwirtschaft schaden.

findet ihr das verhalten von sonnleitner okay??

Hallo liebe Frau Schneiderbauer, es geht hier nicht um Konkurrenzdenken. In den vergangenen Monaten, und in naher Zukunft geht ausschließlich vom BDM eine Gefahr für die Milcherzeuger aus. Es ist nicht vermessen zu behaupten, die BDM-Schäden liegen Mitte bis Ende 2009 für den durchschnittlichen deutschen Milcherzeuger bei 10000 bis 15000 Euro.


Hallo Jo,
wäre schön, wenn du zu so einer Aussage mal eine Begründung liefern könntest !
Hier gibt es welche, die solche Aussagen auch noch glauben.


Dann kannst du ja auch  mal deine Zahlen begründen, glaubt am Ende auch noch jemand



Hallo Frau Schneiderbauer,
eigentlich wärs zum totlachen wenns nicht so teuer wäre (kostet die deutschen Milchbauern ca. 2,8 Milliarden Euros pro Jahr)

« Letzte Änderung: 28.12.08, 23:50 von Matthias »

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Hallo Matthias,
mach ich doch gerne:
Der Beschluß der Länderagrarminister, die Saldierung bei der Quotenregelung nicht einzuschränken und im Gegenteil die Quote um zwei % zu erhöhen hat dazu geführt, dass Aldi, Lidl, ReWe, Edeka usw. die Preise  um ca. 30 % gesenkt haben.

Bei den Milchbauern führt der Beschluß der Agrarminister, der wie der BBV nun selbst bestätigt hat, auf einen vom DBV versehentlich verschickten Argumentationspapier zurück zu führen ist, zu einem Preisrückgang von 10 ct
Bei 28,1 Mill. Tonnen Milch fehlen den Bauern deshalb     2,81 Milliarden Euro an
Milchgeld.
Jetzt bin ich auf die Rechnung von Jo gespannt.

Mathilde

  • Gast
Hallo,

und was hat das Ganze jetzt mit Frau Schneider und der Hetzkampagne zu tun  ::)
Diskutiert doch beim Milchpreis weiter   ???

LG Mathilde

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Das Thema wird geschlossen.

Ich bitte dringend alle Diskussionsteilnahmer um eine sachliche Diskussion.
Beleidigungen und persönliche Schuldzuweisungen helfen uns nicht weiter.

Die letzten Beiträge habe ich in eine bestehende Box zusammengeführt:
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=26674.0
« Letzte Änderung: 29.12.08, 10:45 von reserl »
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.