Autor Thema: Klonfleisch  (Gelesen 2565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Klonfleisch
« am: 17.02.08, 11:15 »
Ich mal mal extra...........wenns doch zur Gentechnik soll, dann ist es auch o.k. ;)

also bei uns ist heute der Seehofer..........o jäh, und di Musi spielt.............großer Auflauf in Wahlkampfzeiten. Es sollen u.a. möglichst viele Unterschriften gegen Klonfleisch überrreicht werden.

http://www.dlz-agrarmagazin.de/?redid=202330


Diese Listen lagen hier überall aus...............bin mal gespannt. Bin nach der Kirche heim und nicht zum Seehofer  8) 8)

Was sagt ihr dazu?? Geht von Klonfleisch ein Gefahr aus?
« Letzte Änderung: 17.02.08, 11:18 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Klonfleisch
« Antwort #1 am: 17.02.08, 12:32 »
Hallo Fanni,

Hähnchenfleisch am Schlachthof / Haken wir mit 95 Cent bezahlt - ich bezweifle stark, dass in irgendwo absehbarer Zeit

a) Klonfleisch vom Kunden akzeptiert würde und

b) das Klonfleisch von den Herstellungskosten auch nur in die Nähe von unseren Fleischpreisen kommmt  :-X.

Ich hab mal einen Bericht gehört, mit welchem Aufwand Pets in Amerika geklont werden und wieviel Embryos es braucht bis was lebensfähiges rauskommt und von den lebensfähigen 50 so ungefähr ist dann wiederum nur eines, dass keinen chronischen Gesundheitschaden hat ergo für den Besteller "brauchbar" ist.

Da kommt man sich vor wie im Film Alien 3 - wo sie selbst ihre ganzen Vorläufer-Mißgeburten sieht.

Ethisch liegt man doch mit Tofu viel besser - wenn man den Gedanken "Fleisch aber ohne totes Tier" unbedingt haben möchte..


Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!