Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...
Heiß + Flüssig, Suppen + Eintöpfe
LunaR:
Hallo,
wie unterschiedlich die Familienmitglieder ein Gericht essen wollen, habe ich diese Tage auch erlebt. Ich habe Steckrübeneintopf auf meine Art gekocht, also Steckrüben, Möhren und Kartoffeln mit Dicker Rippe. Von der Konsistenz mag ich das wie einen Eintopf, also dicker als eine Suppe, aber noch Flüssigkeit dabei. Darüber streue ich fein gehackte rohe Zwiebeln und Pfeffer aus der Mühle. Darf ruhig etwas pfeffrig sein. Göga kennt es richtig dick, wie festes Kapü. Bei ihm heißt das dann Rübenmus. Er hat sich also viel Dickes raus gefischt und dann zermanscht, sorry, gemust ;), etwas Pfeffer drauf und pro Portion einen Teelöffel Zucker rüber gestreut. Tochter, ist nicht so der Steckrübenfan, mag es aber auch lieber, wenn man noch klare Brühe sieht, hat sich so ein flüssiges, scharfes Chilligewürz rein getan.
LG
Luna
Lexie:
Rezept für Linseneintopf:
1,5 ltr. Wasser mit 5 EL Essig, 5 EL Öl und 4 EL Tomatenmark zum Kochen bringen.
Wurzelwerk (gröber geschnitten) zugeben und 1 Packg. Linsen kurz umrühren und
20 Min. im SKT kochen.
Würstchen in Scheiben schneiden und unterheben, würzen und mit Rotwein und Essig abschmecken.
Dazu gibt's bei uns Salzkartoffel
Geht schnell und wird immer gegessen.
Sollte mal was übrig bleiben, Spätzle kochen und abwechselnd mit den Linsen und einer Polnischen
in eine Auflaufform schichten und kurz mit Käse überbacken. Salat dazu und fertig ist ein schnelles Essen.
LG Lexie
Nixe:
Hallo Wiese
Wie wärs mit dieser von Johanna Maier hab sie schon gegessen und für lecker gefunden :D
100g Olivenöl,150 g gelbe Paprika,je 100g Fenchel Stangensellerie,Karotten
50 g Zwiebel,1 Knoblauchzehe,1 liter Wasser,etwas Gemüsesuppenpulver,50 g mehlige Kart offeln,15 g frischen Ingwer,5g Zwiebel,1 El Zitronensaft Spritzer Tabasco
klein geschnittenes Gemüse in Olivenöl ohne Farbe schmörgeln lassen,mit Wasser aufgießen weich kochen mixen passieren und mit frischer Petersilie bestreuen.
So jetzt hab ich das Rezept geschrieben und gerade gelesen du brauchst sie morgen schon leider Zutaten die man nicht immer zu Hause hat aber egal vielleicht will sie trotzdem wer probieren.
Nanne:
Hallo,
hab gestern auch ein Suppenrezept ausprobiert und gut angekommen, ging ohne Fleischeinlage auch als Fastensuppe durch:
Pfiffige Gemüsesuppe
2 Paar rohe Bratwürste
2 Zwiebeln
4 große Kartoffeln
4 große Karotten
1 Zucchini
1 rote Paprika
1/2 kl. Kopf Wirsing (geschnitten) - hab ich durch einige Blätter kleingeschnittenes Weißkraut ersetzt
Gehackte Zwiebeln (und evtl. Kohlblätter) andünsten und leicht angehen lassen. Mit Gemüsebrühe aufgießen, gewürfelte Kartoffeln zugeben. Die ebenfalls gewürfelten Karotten, Zucchini und Paprika zugeben, darauf kommt der geschnittene Wirsing. Bei den Kartoffeln hatte ich noch gekochte vom Vortag übrig und diese kleingeschnitten, etwas angebraten und zum Schluß zugegeben.
Wenn das ganze soweit fertig ist wird der Bratwurstteig in kleinen Kugeln aus der Wursthaut gedrückt und in die kochende Brühe gegeben. Nicht zu lange kochen, so bleibt die Farbe erhalten. Nochmals abschmecken und mit Baquette servieren.
War ein riesen Topf voll und bis Abend alles aufgegessen (vor allen Dingen die Wursteinlage ;D)
lg
Nanne
gatterl:
Superschnelles Suppenrezept
Brokkolisuppe mit Frischkäse
Brokkoli, ca 1kg, Röschen teilen, Stiele schälen und in kleinere Stücke schneiden
1 Zwiebel , 1 Knoblauchzehe gehackt in Öl oder Schmalz andünsten
Brokkoli dazugeben
mit 1l Brühe angießen, weich köcheln.
Mit Pürierstab zu einer sämigen Suppe zerkleinern.
Mit Frischkäse ( ich nehme den italienischen Robiola, geht auch Bresso ) o. ä. ca 200gr. verfeinern.
Soviel Brühe zugeben, dass eine angenehme Suppenkonsistenz entsteht. Mit Pfeffer, Salz und bisschen Chily abschmecken.
Nicht mehr kochen lassen, es besteht die Gefahr, dass der Frischkäse sonst gerinnt.
Pro Person eine Scheibe Vollkorntoast in Würfelchen schneiden, in Butter anrösten, bräunen.
Damit die Suppe im Teller anrichten
Könnte man wahrscheinlich auch gut im Thermomix machen, denk ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln