Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...
Heiß + Flüssig, Suppen + Eintöpfe
Margret:
Hallo Marion,
bei der Bundeswehr war ich nicht, aber ich nehm gelbe getrocknete Erbsen (sind halbiert) und koche sie zunächst so wie der Schwabe Linsen kocht. ;D
Also in reichlich Wasser aufsetzen und weich köcheln. Ein Stück Rauchfleisch / gerauchter Bauch dabei ist sehr förderlich für den Geschmack...
Dann eine helle Mehlschwitze bereiten und darin reichlich gewürfelte Zwiebel und gehackte Petersilie mitdämpfen.
Ablöschen und an die Erbsen geben und noch einige Zeit gemeinsam köcheln. Abschmecken mit Salz.
Wer es mag, kann auch feingeschnittene Lauchstreifen mitköcheln.
Außer Rauchfleisch schmecken auch Würstchen oder kleingeschnittener Fleischkäse darin gut.
Kennt jemand andere Rezepte oder wie schmeckt der Eintopf bei der Bundeswehr ?!
Margret
Christel Nolte:
Ich mach ihn ungefähr so: http://ww w. chefkoch.de/rezepte/1594161266675503/Erbseneintopf-nach-Bundeswehrrezept.html
aber ich koche alles getrennt: 1 x ungeschälte Erbsen, 1x Geschälte 1 x den Rest, also nix mit Ein-Topf ;)
wegen der unterschiedlicheh Garzeiten.
Das halbe-halbe mit den Erbsensorten hab ich von meiner SM übernommen. Nur geschälte Erbsen, dann wird es ein Brei, nur ungeschälte, da sind zu viele Schalen drin...
mara51:
Hallo Margret und Erika,
ich werde ein Rezept nach dem anderen probieren. Mal sehen wies meinem Mann schmeckt. ;D ;D
Danke euch herzlich.
Liebes Grüßle
mara, die im Moment recht malade ist.
fanni:
Ich habe heute meinen Muskatkürbis "geschlachtet".
Ein Prachtexemplar.
Es gab eine Suppe - indische Art - ein Versuch.
Also mit Karotten, ein bisserl Ingwer ;), Kurkuma, und Kokosmilch statt Sahne.
Als Einlage hab ich Garnelen angebraten und hineigegeben. Mir hats geschmeckt - Sohnemann 1 fand es zu kokoslastig aber gut (2,5 Teller). Sohnemann 2 fand es super und hat ganz uneigennützig die Suppe von den Garnelen leergefischt ??? ??? ::) :P, Göga findet eh alles super war ich mache, gab aber keinen Kommentar ab, weil er erkältet ist, aber die Suppe hätte ihm gutgetan. ;)
Den Rest des Kürbisses frier ich ein. ;D
Bethi:
Kürbissuppe ist das beste am Herbst. Magst du das Rezept nicht teilen? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln