Autor Thema: Einkaufen im Internet - Links und Tipps  (Gelesen 70499 mal)

Offline Gislinde

• Vereinsmitglied
  • *
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Einkaufen im Internet - Links und Tipps
« Antwort #45 am: 06.09.15, 23:22 »
Bestellen und Einkaufen im Internnet mache ich eigentlich ganz gerne, seit einiger Zeit mit eigenem Onlinebanking.
Die Überweisungen klappen ganz fix und die Ware ist sehr oft schon nach 2 Tagen da.
Fotos und einige Waren kann ich nach Erhalt per Rechnung bezahlen.

Aber heute habe ich mir mal ein Bayernticket bei der DB online bestellt, hatte aber über eine Stunde dazu gebraucht,
weil ich zuerst mit Visa bezahlen wollte, irgendwie habe ich das nicht hinbekommen, dann per Sofortüberweisung mittels Tan
konnte ich das Ticket ausdrucken.
Jetzt muß ich mir mal von meiner Tochter zeigen lassen, wie es mit einer Karte gemacht werden muß. Bin wohl bald zu alt ::)
Auch mit Uralt Handy sende ich nur mal SMS oder telefoniere mal von unterwegs. Mehr Technik fange ich vorerst nicht an.

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #46 am: 10.03.16, 18:46 »
Manchmal bekommt man die Krise mit Interneteinkäufen.
Aus dem Grund ist es mir heut mal wichtig diese Box mal wieder anzukurbeln.
Hab ich das gefressen! Kauft man sperriges Teil im WWW. Dann hakt es am Anfang schon beim Zusammenbau. Schließlich streicht man Montagekleber zwischen die Teile und es hält bombig.
Also erste Hürde geschafft ohne das Ding zurückschicken zu müssen. Hatte echt keine Lust dazu. A) weil ich den Wischmop (darum geht es) plus Eimer ja verwenden wollte. B) Weil das zurückschicken mir einfach wegen 20 Euro zu doof war.

So und vorhin wollte ich den Wischer wieder hernehmen, da kann ich nimmer durchtreten. Merkt man deutlich Widerstand. Das Putzgerät ist super! - Wenn es funktioniert. Und ich kann ohne dem schon fast nimmer. Hab ähnliches Teil zuvor schon im Gebrauch gehabt. Das hab ich aber mit in den Stall genommen weil ich da mit Säure wischen kann ohne in die Brühe fassen zu müssen.

Das Ding im Stall ist vom Eimer her sperriger und der Handgriff des Wischmops ist nicht so gut durchdacht. Da zwickt man sich leicht. Obwohl ganzes Modell (bei Netto gekauft) teurer war.

So, nun spinnt der Antrieb - was nun? Hab den Karton nimmer! Und echt auch keine Lust da zu reklamieren...

Geht es Euch auch manchmal so? Oder bin nur ich zu faul so was in Angriff zu nehmen.

Hätte ich das Teil hier gekauft (gibt es in der Ausführung leider so nicht), dann ging ich jetzt hin und würde das reklamieren. Natürlich ohne Verpackung!
Liebe Grüße
Martina

Offline Anneke

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #47 am: 10.03.16, 19:44 »
Ach Martina, so ein Pech!
Aber wenn du jede Verpackung aufheben müsstest, wo kämst du denn hin, meinst du, die Funktion hatte schon eine Macke? Vielleicht einfach telefonisch reklamieren? Aber da muss man sich auch wieder erst aufraffen, ist einfach nervig, sowas !!!
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #48 am: 10.03.16, 21:56 »
Hallo Annecke,
genau, mich nervt das. Ist ja kein hoher Verlust. Aber ärgern tut mich das trotzdem
Ich möchte nicht wissen, wie viele so Dinge nie zur Reklamation kommen weil es den Leuten einfach zu mühsam ist.
Liebe Grüße
Martina

Offline gammi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #49 am: 10.03.16, 22:00 »
Ist mir aber auch beim ortsansässigen Handel meist zu aufwendig. Obwohl man es tatsächlich viel öfters machen sollte.
Enjoy the little things

Offline Antonia

• Bewohner
  • *
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
« Antwort #50 am: 11.03.16, 06:22 »

So, nun spinnt der Antrieb - was nun? Hab den Karton nimmer! Und echt auch keine Lust da zu reklamieren...

Geht es Euch auch manchmal so? Oder bin nur ich zu faul so was in Angriff zu nehmen.

Guten Morgen,
Ich bin da vielleicht etwas mit Vorurteilen behaftet, aber wenn ich das so lese und nicht hier zum 1.Mal höre, unterstelle ich den Firmen das ist reine Absicht. Sie kalkulieren das sehr wohl ein, dass die meisten "zu faul" sind und nicht reklamieren weil der Aufwand zu groß ist wegen beispielsweise 20€ und den Orginalkarton hebt wohl auch kaum einer auf aus Platzgründen.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #51 am: 11.03.16, 07:31 »
Ich kaufe wenig, deshalb ist meine Reklamationsquote vielleicht auch gering.

Aber am Ende scheue ich mich nicht, den Verkäufer mit meinem Grund der Unzufriedenheit zu konfrontieren und habe bisher immer Erfolg gehabt.

Martina, an Deiner Stelle würde ich einfach mal anrufen. Die Chance, dass der Versender sich mit einem Foto des defekten Gegenstandes zufrieden gibt und Dir das Ding neu schickt, steht 50 : 50. Viel Erfolg!
LuckyLucy

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #52 am: 11.03.16, 07:41 »
Ja, LuckyLuci,
Zitat
Die Chance, dass der Versender sich mit einem Foto des defekten Gegenstandes zufrieden gibt und Dir das Ding neu schickt, steht 50 : 50. Viel Erfolg!
Daran habe ich auch schon gedacht. Wobei Foto macht wenig Sinn, da man den Defekt nicht sieht. Da wird einfach ein Zahnrad übersprungen, was einen lauten Knack ausmacht. Video vielleicht sinnvoller.

Und Antonia, das habe ich auch schon in Erwägung gezogen bei manchen Dingen.

Nur hier bei dem Putzgerät ist es ja so, dass meine Freundin das Gleiche hat und dort funktioniert das Dings schon sehr viel länger und macht seinen Dienst. Gleiche Firma - gleicher Preis - gleiches Modell.
Da hielt wohl auch von aller Anfang der Stiel in der Verschraubung.
Liebe Grüße
Martina

Offline Hopfi

• Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
« Antwort #53 am: 11.03.16, 07:52 »
Bücher, wie z.B bei www.buch.de (=portofrei),
weil sie so gut in den Postkasten passen und man zur Annahme nicht zuHause sein muß.
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #54 am: 11.03.16, 08:16 »
och, ich brauch für andere Dinge auch nicht daheim sein. Das steht dann einfach vor der Haustür. Zudem ist hier ja meist immer jemand da.
Liebe Grüße
Martina

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #55 am: 11.03.16, 17:40 »
man braucht keinen Originalkarton zum Zurückschicken, aber für einen Wischmop mit Eimer hätte ich jetzt auch keine Alternative im Haus.
Manchmal braucht man auch kein Foto oder Film vom Fehler, wenn der das schon kennt, kann es sein, dass er das auch so akzeptiert..
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #56 am: 29.02.24, 09:21 »
Soeben war meine Nachbarin hier mit folgender Frage:
Ihr Sohn hat bei amazon was bestellt, aber das gefällt ihr nicht. Außerdem ist es unpraktisch.
Er ist prime-Mitglied, aber das Teil muss nach China zurückgeschickt werden!! :o
Sie zeigte mir den Aufkleber/Ausdruck.
Kann das sein?

Da kostet ja die Retoure dann mehr als das Teil gekostet hat, oder?

Wer hat Erfahrungen mit Rücksendungen, die nicht über die prime-Mitgliedschaft abgedeckt sind.
Danke im voraus!

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #57 am: 29.02.24, 14:21 »
Bei Amazon erkundigen, soweit ich weiß oder gelesen habe, müssen ausländische Verkäufer eine deutsche Rücksendeadresse haben. Nachfragen beim Kundendienst lohnt sich. Bisher hat mir der Kundendienst gut geholfen, wenn mal etwas war.

In Zukunft auf den Verkäufer achten. Ich wähle fast nur noch Amazon als Verkäufer.

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #58 am: 29.02.24, 14:39 »
Bei Amazon erkundigen, soweit ich weiß oder gelesen habe, müssen ausländische Verkäufer eine deutsche Rücksendeadresse haben. Nachfragen beim Kundendienst lohnt sich. Bisher hat mir der Kundendienst gut geholfen, wenn mal etwas war.

In Zukunft auf den Verkäufer achten. Ich wähle fast nur noch Amazon als Verkäufer.

Schlecht wenn man Marketplace hat und den Verkäufer nicht so kennt. Ich guck da ob die nicht einen eigenen Internetauftritt haben.
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #59 am: 01.03.24, 05:50 »
Hallo,
mal den Artikel bei Amazon nochmal aufrufen (also so tun als wolle man ihn erneut kaufen) und nachsehen ob rechts beim Verkaufspreis irgendwie darunter steht ob man den Artikel ohne Kosten zurücksenden kann.
Wenn nicht, dann kannst das knicken.
Ich hatte, gerade bei Amazon schon Dinge die ich behalten konnte weil zu teuer für den Rückversand zu bezahlen und der Artikel den Rückversand vom Wert her nicht gelohnt hätte
Liebe Grüße
Martina