Autor Thema: Vorstellboxen 1-4  (Gelesen 143062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heidi CH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #195 am: 18.05.05, 13:58 »
Hallo, ;)
ich bin neu hier im Bäuerinnentreff, und möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne im St.Galler Rheintal in der Schweiz und bewirtschafte mit meinem Mann einen Milchwirtschaftsbetrieb. Pferde, Schafe, Ziegen, Hunde und Katzen gehören auch dazu.
Wir haben vier Kinder, 2 Mädchen 15 und 9 Jahre und 2 Knaben 13 und 5 Jahre.
Ich freue mich auf interessante Kontakte mit euch.

Liebe Grüsse Heidi
ganz liebi Grüessli Heidi

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 899
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #196 am: 01.06.05, 17:23 »
Hallo Janine,
wir haben eine GbR mit 2 Familien, insgesamt 540 ha, 140 Kühe und Nachzucht. Beide Frauen arbeiten aber im Prinzip nicht mit. Ich bin halbtags GF unseres kleinen Regionalbauernverbandes, ansonsten für 3 Kids, Haushalt, Garten zuständig.
Die FH-Absolventen aus Neubrandenburg haben doch eigentlich alle einen guten Ruf. Du wirst bestimmt noch einen Job finden! Ich wünsche Dir viel Glück!
Heike

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #197 am: 02.06.05, 12:09 »
Hallo, Baeuerinnen und alle anderen,
jetzt bin ich richtig ins Schwitzen gekommen, bis ich es geschafft habe bis hierher zu kommen! Also erst einmal "Guten Tag" bzw. "Guten Abend", denn hier bei mir ist es gleich 22 Uhr. Ich wohne naemlich in Neuseeland und da laeuft alles ein bisschen anders als im guten alten Deutschland.
Ich bin keine Baeuerin, habe aber auch schon Schweine und Schafe geschlachtet, Wurst, Quark, Sauerkraut und diverses andere gemacht; auch unser Brot backen wir selbst, da man das labberige hiesige nicht so gut essen kann, zumindest wir nicht.
Kuehe gemolken habe ich auch schon, so ca. 200 Stueck in etwa 1 1/2 Stunden.
Ich habe mit viel Vergnuegen alle Eure Berichte gelesen und fuehle mich schon richtig "heimisch" bei Euch!
Ich hoffe, mich aktiv an Euren Beitraegen beteiligen zu koennen. Freue mich schon auf die erste Antwort.
bis dann, liebe Gruesse von Sigrid

Offline ChristineN

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #198 am: 27.06.05, 14:55 »
 :D Hallo, ich (43) bin ebenfalls neu hier und seit 23 Jahren mit einem Landwirt zusammen, davon 17 Jahre verheiratet. Wir führen einen großen Hof mit Ackerbau, Mutterkuhhaltung, Pferdepension, Ferienwohnungen und Bauernmetzgerei, die wir allerdings vor 3 Jahren an unseren Metzger verpachtet haben. Alles geht eben nicht. Wir wohnen in der Nähe von Trier und haben 3 Kinder, 2 Jungen (12 + 15) und eine 24jährige Tochter, die in der Gastronomie arbeitet.
Auch wir hatten viele harte Jahre, aber wir haben durch gehalten, vor allem haben wir zusammen gehalten und sind unseren Weg gegangen.
Bin froh, hier gelandet zu sein.
Liebe Grüße an alle!
Liebe Grüsse von Christine!

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 899
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #199 am: 08.07.05, 15:44 »
Grüße aus deiner alten Heimat Meck-Pomm nach Hamburg!
Ich heiße auch Heike  :D und wohne in der Nähe von Malchin.
Hier auf dieser Seite habe ich schon viele interessante Tips gefunden.

Viel Grüße
von der Müllerin

Offline chloe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #200 am: 11.07.05, 11:06 »
Hurra,
es gibt ja nicht nur Hessen, sondern auch noch mehr Vogelsbergerinnen beim BT. Mir fehlt irgendwie immer die Zeit hier noch viele Beiträge zu schreiben, aber vielleicht könnte ich mich doch mal ganz kurz vorstellen. Ich bin nämlich auch eine Hessin, aber nur durch meinen Mann im Vogelsberg gelandet. Ursprünglich bin ich nämlich ein Schwälmer! Wir bewirtschaften einen Hof mit ca. 70 Kühen und 100 ha. Das Drumherum wie Pferde, Schweine, Hund Katze und Hühner nicht zu vergessen. Am wichtigsten sind aber unsere beiden Jungs 5 1/2 und 4 Jahre alt. Nebenbei gehe ich seit einem Jahr wieder tgl. 5 Std. arbeiten (ein Lob auf meine Schwiegermutter) ich habe nun auch noch beruflich mit Vieh zu tun, weil ich bei der Zucht und Besamungsunion arbeite, was sehr viel Spaß macht. Ich bin allerdings nicht wie viele andere ohne entsprechendes Vorwissen auf einem Bauernhof gelandet, sondern bin auch schon auf einem Hof groß geworden. Ich wußte also was auf mich zukommt und hätte es auch nicht anders haben wollen. Aber trotzdem wünscht man sich doch auch manches Mal einen Mann mit geregelten Arbeitszeiten. Wer einen Landwirt liebt, der muß eben immer mit dem Unerwarteten rechnen...
Abschließend noch ein Lob an den BT. Ihr seid toll, wenn ich doch nur etwas mehr Zeit für Euch hätte... LG Claudia

Offline esther4

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #201 am: 16.07.05, 21:55 »
Probieren kann mans ja :) aber braucht schon ein wenig Mut... Ich heisse wie mein Nick Esther bin 38 Jahre alt und seit 20 Jahren mit einem Landwirt verheiratet.Wir bewirtschaften einen 12 ha Betrieb mit Nebenerwerb des Mannes und mir. Wir haben 7 Kinder  , eines davon mussten wir leider viel zu früh wieder zurückgeben. Wir sind im schönen Toggenburg zu Hause und unser Hof liegt auf rund 1000m . Wir betreiben MIlchwirtschaft und sind sennisch.... Das heisst, wir sind noch traditionell mit TRachten usw. smile ...trage aber auch ein tatoo von daher, was ist typisch Bäuerin

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #202 am: 01.08.05, 09:01 »
Hallo,
 Nachdem ich so nett draufhingewiesen wurde, nachträglich meine Vorstellung  :D
Ich hab bisher meist bei Gartenthemen mitgeschrieben, wenn Zeit ist auch mal woanders 8)
Also, heiße Gerda, jage nur nach Pflanzen , Raritäten und anderem.... ;D
32 Jahre , ledig, lebe und arbeite auf unserem Schwarzwaldhof , mit Wälderrindern, Enten, Gänsen, Katze Hund.  Dazu kommen Bauerngarten Kräutergarten und Kartoffeln,  mit Direktvermarktung.
 Fürs erste genug, bei solchem Sonnenschein muß ich raus...

Grüße! Schön hier....
 Gerda
 
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline Conchita

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 143
  • Geschlecht: Weiblich
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #203 am: 06.08.05, 20:20 »
Hallo zusammen
schon eine Weile hab ich in div. Themen des Forums mitgelesen! Nun werde ich wohl auch ab und zu etwas schreiben.
Ich komme aus der CH genau aus dem Kanton Bern. Bin 33, in einer Bauernfamilie aufgewachsen und gelernte Tiermed. Praxisangestellte, arbeite noch immer regelmässig als Aushilfe bei unserem Tierarzt. Mein Mann und ich bewirtschaften einen 25 ha Betrieb mit Schweinezucht und Milchwirtschaft. Wir sind seit 11 Jahren verheiratet, die Kinder sind 10 und 8 Jahre alt. Mein Mann ist bei der Gemeinde angestellt für Bachverbauungen und im Winterdienst. Einfach wenns ihn braucht, rückt er mit seinem Bagger oder eben dem Schneepflug aus. Traktoren und Maschinen sind sein Hobby, meines eher die Tiere, so ergänzen wir uns toll!

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4103
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #204 am: 13.08.05, 20:14 »
hallo conchita,

wie karen geschrieben hat freuen wir uns, dass wieder mal eine "neue" schweizerin zu uns gestossen ist...

ich komme aus dem kanton schaffhausen - zuserscht usse a de gränze zum *grosse kanton* !!! -


wir haben milchvieh und ackerbau - eigentlich von den niederschlägen her ist hier ideales ackerbaugebiet - doch die topographie am fusse des "randens" verlangt noch nach wiesen...

hier ist jede hanglage die noch zu dreschen ist unter dem pflug...
im klettgau - den man ja sonst meint wenn man von schaffhausen spricht ist das getreide in der ebene und an den hängen die reben..
doch wir im randental haben absolutes rebverbot.... -
unser klima ist zu rauh -

wir bewirtschaften 45 ha - ca. 30 ha acker und rest wiesen und weiden... (wir haben keine lust auf bergheuet, darum hat's noch einige dauerweiden...)

mein mann hans (55) und ich (56) bewirtschaften den hof zusammen mit florian (25) - seit neuestem meisterlandw.
die andern 3 kinder sind mehr oder weniger ausgezogen -
marcel (30)wohnt und arbeitet in neuhausen am rheinfall (am r'f arbeitet er auch im sommer - im winter bootsbau) -
katrin (29) verheiratet, 2 kinder (laïla 4 und younes 1,5) ...
dann ist noch felix (22) hat seit kurzem einen job im zürcher oberland und wird dann für ganz in diese region ziehen - z.z. wohnt er in meinem elternhaus am zürichsee, das im augenblick leer steht -
wohnungssuche ist nicht so sein ding... - die auswahl ist gross in allen preislagen - da hat er glück... -
doch das ansehen der wohnungen braucht zeit....

nochmals herzlich willkommen und hoffentlich gefällt es dir bei uns..
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline michlbeirin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #205 am: 27.08.05, 21:58 »
Hallo beisammen,

jetzt stelle ich mich gleich mal vor, damit ihr wißt, mit wem ihr es zu tun habt  ;)

Ich heiße Edith, BJ 1980, bin verheiratet (mim Michlbaur), den ich vor gut 3 Jahren im Landflirt kennengelernt habe. Wir haben bis jetzt ein Mädl (2 1/4) und einen Buben (5 Monate) und leben zusammen mit noch paar Familienmitgliedern im schönen Pfaffenwinkel.
Wir haben Milchvieh und sind grad dabei, einen Laufstall zu bauen. Meine Leidenschaft sind mein großer Obst-und Gemüsegarten. Bei uns heißt es übrigens "zum Michlbaur" deshalb der Nickname.
Glaub, das wäre vorerst mal das Wichtigste.


Viele Grüße
Michlbeirin

Offline Phlox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #206 am: 09.09.05, 20:06 »
Hallo miteinander
 nun will ich mich auch mal vorstellen:
Bin Bäuerin aus Hofnachfolge (Keiner wollte es sonst machen)
Lebe im Schwarzwald  und habe einen Hof mit 35ha, 20 davon Wald.
3 Pferde, 6 Hühner und wegen der Strasse nur noch eine Katze.
Wir wirtschaften extensiv. Ich  kümmere mich um die Brennerei und bin eine Kräuterhexe und Likörtante.
Außerdem bin ich totaler Gartenfreak und muß mich in der Hinsicht immer bremsen. Stauden sind meine Leidenschaft. Und dann sind da noch die Pilze, die ich furchtbar gerne sammle, weil sie in meinem geliebten Wald wachsen (wozu ich nicht nur unser Grundstück rechne). Die kenne ich fast alle, und wenn mir einer im Weg steht, den ich noch nie gesehen habe, dann muß er auf seine Bestimmung warten.

Bin noch nicht lange hier, aber ich bin erfreut über die vielen Infos

Gruß
Phlox
Mit Freude

Phlox

baerli

  • Gast
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #207 am: 09.09.05, 20:46 »

Ich finde es ganz toll, dass es so ein Forum wie dieses gibt und freue mich auf eine schöne Zeit bei und mit euch.
Gruess Dich, Elke, Willkommen im BT! Ich bin sicher, Du wirst eine tolle Zeit hier haben - meistens nur zu wenig Zeit !!! Freue mich auf reges Schreiben von Dir.
Einen lieben Gruss fuer Dich von
                                                Sigrid 


Offline Lilo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #208 am: 11.09.05, 23:11 »
Hallo zusammen,
ich komme aus Baden-Württemberg und lebe in der Region zwischen Donautal und Schwäbischer Alb.
Wir wohnen auf einem ( nicht bewirtschafteten) alten Bauernhof.Unsere Tierhaltung beschränkt sich auf ein paar Hühner und zwei Katzen.
Ich bin durch Zufall auf die BT-Seite gestoßen und bin total begeistert über die Vielfalt der Themen.

Liebe Grüße
       Lilo


Offline Filia

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstell-Box die Dritte
« Antwort #209 am: 24.09.05, 17:52 »
Hallo,
seit einiger Zeit lese ich schon hier und habe schon viele Anregungen bekommen. Nun habe ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 53 Jahre alt, weiblich und komme aus Schleswig-Holstein. Wir, mein Mann und ich, haben hier einen kleinen Hof für unsere 7 Pferde mit 12 ha Grünland.
Ach ja, fünf Kinder habe ich großgezogen. Diese sind aus dem Haus und sind meistens nur während der Semesterferien hier.
Ich freue mich auf eiine schöne Zeit hier im BT.

LG
Maren
Liebe Grüße
Filia