Hallo an alle,
ich kann Marions Ausführungen nur unterstreichen. Was ich als das größte Problem bei Websites, nicht nur bei Direktvermarktern, empfinde, ist die offensichtlich stark nachlassende Liebe zum Objekt, wenn es erstmal fertig ist. Vielleicht ist auch schon der Begriff fertig im Zusammenhang mit einer Website problematisch. Wie siehts denn aktuell aus: Da wird in großen Worten die Eröffnung der Spargelsaison 2005 angekündigt, die endlich fertiggestellte Bildergalerie vom Hoffest 2004 angepriesen und man hat das Gefühl, die Website ist die letzte unaufgeräumte Ecke des Betriebes. Ich nenne hier jetzt bewußt keine Beispiele, damit ich keine Prügel bekomme aber ich denke ihr habt das alle schon mal so gefunden. Das passiert auch Leuten, die ihre Seiten durch uns gestaltet haben lassen. Man sollte denken, sie kümmern sich mehr um ihre Investition.
Also mein Appell: Schreibt was neues, denn sonst ist Lissy's Aussage von der Möglichkeit, die Inhalte den aktuellen Umständen anzupassen, nur Theorie. Es ist kein unerheblicher Aufwand, selbst wenn man ein Content Management System hat. Reingeschrieben ist es schnell, wenn man erstmal die richtige Idee oder das Material (z.B. Fotos) hat. Wir verwenden bei unserer HP typo3 und sind sehr zufrieden. Es ist aber nur dann gut handhabbar, wenn man es regelmäßig benutzt, sonst hat man immer grad wieder alles vergessen.
Gruß
Kai