Tiere auf dem Hof > Rund ums Schwein

Ferkelamme

(1/2) > >>

Ulrieke:
Hallo BT`s,
ich bräuchte dringend Info über eine Ferkelamme.
Wir haben vor kurzem eine gebrauchte Ferkelamme gekauft, leider scheinbar nicht mit der kompletten Betriebsanleitung.
Die einzigen Infos die ich habe:
Nutrifeed - vollautomatischer Ferkelspender

POSICON piggy RS 485
Die oberen Angaben stehen auf dem Stück Papier, die unteren auf dem Dosierer.
 
Konnte im ganzen Web bislang nichts Knkretes finden.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfwen könnte.

friedrich:
Hallo Morle,
besitze auch eine Ferkelamme von Posicon. "Miss Piggy" und habe eine Betriebsanleitung. Wenn du mir deine Faxnummer mitteilst, fax ich sie dir durch mfg friedrichj

Margret:
Hallo Morle,

ich kenne mich leider  nicht damit aus und wir haben keine. 

Mich würde euer Einsatzgebiet (wann, wie ?) und der Erfolg  mit der Amme sehr  interessieren.

Wir waren neulich mal aber kurz am Überlegen,  ob wir event. eine wollten.   Wurden dann aber von einem Fachmann aufgeklärt,  dass nach seiner Erfahrung die meisten  die eine Amme haben,  diese mit der Zeit wieder verkaufen/loshaben wollten...
Die Ferkel ,  die damit großgezogen würden,  seinen zum großen Teil Spanferkel.

Ob diese Aussage so stimmt,  kann ich nicht beurteilen,  da wir selber  nie eine eingesetzt haben.

Wir haben uns nun für einen sog.  "Ferkel-Sprinter" entschieden.  Er ist aber noch nicht im Einsatz.  Werde vielleicht später mal was dazu schreiben,  wenn wir ihn eine Weile in Betrieb haben  und ich mich dazu äußern kann.

Ach ja,  wenn es nicht zu viel Mühe macht,  wäre eine kurze Info über die Funktionsweise der Ferkelamme interessant,  da sicher nicht alle genau Bescheid wissen (ich auch nicht !).
Wie seid ihr zufrieden damit ?  Welche Vorteile,  welche Gefahren  (Verkeimung ?) birgt er ?   
 
Vielen Dank im voraus.

Margret

Margret:
Hallo Nicole,

da habe ich mich wohl  missverständlich ausgedrückt.