Rezepte > Fleischgerichte

Resche Kruste für Sur- bzw. Schweinebraten, wie gelingt sie am besten?

(1/3) > >>

KATHRINA H::
Hallo! Jetzt hab ich schon soviele Braten gemacht, aber mit der Kruste haperts leider, entweder ist sie zu braun und
oft zu lätschert, wie Kaugummi ;) :(
Was mach ich falsch? Ich mach den Braten so, röste Zwiebel, Rüben, evtl. Lauch und Knoblauch an und dann geb ich den Braten
in die Reine  und brat ihn rundherum an. Dann gieß ich Wasser zu und ab ins Rohr...

Danach leg ich ihn, meistens ist die Kruste schon eingeschnitten, auf die Krustenseite und erst nach ca. 1 Stunde dreh ich ihn
um, damit die Kruste wird (oder auch nicht) :(
Zwischendurch übergieß ich ihn fleißig, aus Not schalt ich zum Schluß auchs grillen ein, aber da wirds dann zu dunkel! Ich wär
auch froh über ein neues Rezept, wie macht ihr die Soße?

Danke für eure Tipps, ist mir eh ein bißl peinlich, aber so eine Kruste wie im Wirtshaus wär mein Traum!!

Kathi

Bullenmafia:
Kathi, ich hab dir PM geschickt

mamaimdienst:
Hallo Petra, würde mich auch interessieren wie Du die Kruste hinkommt oder ist das so geheim ?

Bullenmafia:
Nein aber Google mal ideale Schweinebratenkruste. Antenne Bayern hatte da mal was. Ich mag nicht verlinken wegen Urheberrecht LG

mamaimdienst:
Danke Petra.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln