Haushalt... > Küchenhexerei

Maßeinheiten

(1/4) > >>

peka:
Dringend !
Hallo zusammen
Ich wollte eigentlich heute den "Becherkuchen mit Preiselbeesahne" von gatterl ( in - Tassenkuchen-) für den morgigen Geburtstag meines Mannes backen.
Leider komme ich mit der Maßeinheit ct nicht zurecht.
Heißt es centi-liter ?
Vielleicht sollten wir mal eine Tabelle dafür einrichten?Wäre schön,wenn mir jemand kurzfristig helfen kann,sonst muss ich mir ein anderes Rezept aussuchen.
liebe Grüße
peka

reserl:
Hallo Peka,

ct sagt mir in diesem Zusammenhang auch nichts.
Aber ich hab mir das Rezept nochmal rausgesucht und bin mir sicher, das es heissen müsste:

1 Becher Zucker
2 Becher Mehl

vielleicht ist ct ein Abkürzel für eine bestimmte Masseinheit.....


Viel Spaß beim Kuchenbacken! :)

moni:
Habe ein Rezept, wo man 5 dag Salz braucht.
Wer weiß, was ein "dag"  ist?
Ist das ein dekagramm?
Bitte um Hiiilfe... ;)

Liebe Grüße
Moni

Kuerbisanna:
Hallo moni !
Richtig ;-)

5 dag sind 5 Dekagramm

Gutes Gelingen !!!

martina:

--- Zitat von: Kuerbisanna am 01.03.03, 20:55 ---
5 dag sind 5 Dekagramm


--- Ende Zitat ---


und wieviel gramm sind das jetzt noch mal? 500g = 5 dag? :o

habe ein österreichisches kochbuch aus dem salzburgerland und grübel jedesmal wieder rum, kanns mir einfach nciht merken :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln