Was es sonst noch gibt > Basteln, Handarbeiten und Co.

Stricken- mit und ohne Maschine

<< < (2/63) > >>

Freya:
Hallo ihr Strickerinnen,

ach ja, gestrickt hab ich ganz viel und auch gerne  ;D :D
Immer abends beim fernsehen. Im Winter vor allen Dingen Socken. Jeden Abend eine...

Das letzte was ich gestrickt habe, war der Taufanzug von meinem Sohnemann. Bald danach bekam ich zu Hause meinen ersten PC........  :( ;) :D

mary:
Hallo Frea,
mein Kompliment, dieser Taufanzug, das ist stricken vom Feinsten. So ein schönes Muster und diese dünne Wolle, da gehört schon viel Ausdauer dazu.
Hab früher auch viel gestrickt, Trachtenjacken, Pullis,
aber seit bei uns im Haus ein PC steht schauts schlecht mit diesem Hobby aus, hab aber noch wunderschöne Wolle, die ich heuer in der Winterzeit versticken möchte.

Socken, ich find die wunderschön, aber ich habe vor Jahren spinnen gelernt, und hab dann diese Wolle auch verstrickt, zu Socken, leider ist durch den verschiedenen Kenntnisstand des Spinnens auch die Wolle verschieden dick oder dünn geworden, diese Socken sind brauchbar  wenn ich bei Sketchen derbere Persönlichkeiten spiele.
Herzliche Grüsse
maria

Mirjam:
 Hallo,

aus der ML ein aktuelles Thema: Wer eine liebe Oma werden will - muß Socken stricken können!  ;D  ;D  8)

Na, mal im Ernst - für mich leider eine Geduldsprobe ohne Gleichen wie ein Buch mit sieben Siegeln.

Kürzlich war ich mit einer Sockenstrickerin am Markt und war baß erstaunt ob der neuen Möglichkeiten z.B. "systematisch" gefärbte Wolle, die beim Einfachstricken Indiander-Motive erzeugt!

Toll!

Wo kauft Ihr Eure Wolle, welche Nadeln, wo habts ihr gelernt?

Funktioniert das mit der "Musterwolle" echt so?

Liebe Grüsse von einer liebend-gern-selbstgestrickte-Strümpfe-tragenden

Mirjam

reserl:
Ich kann keine Socken stricken.
Aber von der Tante meines Mannes werden wir immer wieder mit gestrickten Socken versorgt. :)

Sie strickt sie auf einer alten Strickmaschine.
Einmal wollte sie mich in diese Kunst einweisen, aber das ist und bleibt ein Buch mit sieben Siegeln für mich. :-[

Schade eigentlich.
Vielleicht kann sie ihr Wissen ja noch an meine Tochter weitergeben. 8) ;)

Baumeule:
Voriges Jahr habe ich, 48 Jahre alt, angefangen Socken zu stricken, obwohl ich immer gesagt habe, ich tu das niemals.
Erster Kommentar meiner zuk. ST: "Sag amal, wirst etz alt oder was?". Halbe Stunde später kommt meine Tochter nach Hause. Kommentar: "Mudder ich glaab öitz wirst alt!"

AAAAABER ich war standhaft und hab weitergestrickt. Und was soll ich euch sagen, es hat mir sogar Spaß gemacht. Und wenn die ML und der BT nicht wäre, hätt ich noch mehr fertiggebracht....."fg" Aber auf euch verzichte ich nicht mal wegen Sockenstricken "duckmichjaschonganzschnell"

LG Elisabeth

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln