Familie und Co. > Berufsfindung, Ausbildung, Berufsschule und Studium

Große Kinder - Große Sorgen

(1/7) > >>

frankenpower41:
Seit heute morgen wird mir so richtig bewusst, dass mit dem zunehmenden Alter der Kinder auch die Sorgen größer werden. Diesen Ausspruch hab ich vorher immer noch in weiter Ferne gesehen.
Heute morgen gegen 8.30 kam mein Großer in den Stall und berichtete von einem Verkehrsunfall in der Nähe des Dorfes wo ich herstamme. 4 Jugendlich kamen bei einer nächtlichen Spritztour ums Leben.  Als ich kurz darauf vom Stall hereinkam rief auch schon meine Mutter an um mir zu sagen, dass bei dem Unfall unter anderem auch der erst 14 jährige Sohn einer früheren Freundin ums Leben kam. Alle 6 Insassen, der 15 jährige Fahrer hat angeblich das Auto seiner Mutter genommen sind noch sehr jung. Wenn ich daran denke steht mir direkt die Gänsehaut auf. Aber man kann seine Kinder doch nicht ständig beaufsichtigen.
Wenn ich zurück denke, sind auch wir mit 15 Jahren manchmal mit welchen mitgefahren, mit denen ich heute bestimmt nicht mehr fahren würde.


Marianne

sonny:
Ich hab das heute früh auch in den Nachrichten mitbekommen.
Marianne, da bekam ich auch eine Gänsehaut!

Wieviel Leid und Kummer das in den betroffenen Familien verursacht!  :\'(

geli.G:
Bei uns war am Pfingstmontag Abend ein schwerer Unfall bei dem zwei 19- jährige ums Leben kamen!

Das hat mich dann wieder an einen Unfall erinnert, der vor 17 Jahren in meiner Heimatgemeinde war. Dabei kamen auch vier junge Menschen ums Leben :\'(, einer davon war ein Schulkamerad von mir. Eine 17- järige hat den Unfall damals überlebt.......

Dazu noch was anderes.
Ich hab erst vor kurzem folgendes gehört. Eine Mutter erzählte, dass ihr Sohn immer mit dem Motorrad unterwegs war....immer gefährliche Strecken gefahren ist...sie hatter sehr viel Angst um ihn!

Als er eine Familie gründete, hat er diese Leidenschaft aufgegeben...das Risiko war ihm wohl zu groß!

Seine Frau war mit dem zweiten Kind schwanger, da fuhren er und sein Vater mit dem Auto mit vollbeladenem Anhänger. Es kam zu einem schweren Verkehrsunfall....beide tot!!! :\'(

Man muss wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein..... :(

martina-s:
Hallo Marianne und alle anderen,
das mit dem Unglück in Mittelfranken (???) hatte mir heute mein Sohn erzählt. Der ist ganz hellhörig wenn er was von Franken hört, weil er im Herbst dort in die Lehre kommt.
Ich habe auch ganz betroffen geschaut.
Diese Woche habe ich auch einige Stoßgebete losgelassen. Sehe ich doch am Donnerstag, wie unsere Tochter zu ihrem großen Brunder ins Auto steigt.
Donnerstag ist immer in einer Disco in unserer Nähe ein Singleabend (was die sich immer einfallen lassen um auch unter der Woche das Haus voll zu haben) Ich denke, ich sehe nicht recht. Erstens hatte Anna gesagt, dass sie an diesem Abend daheim bleiben wollte. Und zweitens kennt sie die Fahrweise ihres Bruders.
So leid es mir tut - ist ja auch mein Sohn -  diese Fahrweise kann ich nicht für gut heißen. Ich rede mir noch den Mund fusslig. Unfälle bauen aber immer nur die anderen (heuer schon 3 in Georgs Alter), die eigentlich vorsichtig fahren.
Sage ich was, dann sagt er immer, ich solle das denen sagen, die ihre Autos schrotten ??? :o >:(
Anna hat wohl aber an diesem Abend auch gebetet und sich an der Türe festgehalten.
So schnell wird sie wohl nicht mehr mitfahren.

frankenpower41:
Hallo Luna

Da denke ich hast du recht, so sehr man sich wünscht endlich nicht mehr überall hin chauffieren zu müssen, so sehr kommt   auch das ungute Gefühl es könnte vielleicht etwas passieren. Heute nacht wachte ich gegen 3 Uhr auf und auch mein Mann fragte, ob ich unsere Martina heimkommen hab hören. Sie ist 14 Jahre alt und war auf Sonnwendfeier im Nachbardorf von wo sie von einem jungen Mädchen heimgebracht wurde.
Ich bin aufgestanden und hab nachgesehen ob sie auch wirklich im Bett liegt. Jetzt haben wir vereinbart, dass sich die Kinder immer melden müssen wenn sie da sind.

Der Unglücksfahrer ist gestern seinen schweren Verletzungen erlegen. So schlimm sich das auch anhören mag, ich denke es ist besser so für ihn. Wenn man mit so einer Schuld leben muss wird man doch verrückt.


Marianne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln