Betriebliches > Betriebliches

Motorsensen

(1/11) > >>

mary:
Unsere Motorsense hat den Geist aufgegeben, wir brauchen eine Neue.
Welche könnt ihr empfehlen?
Sie soll auch in Frauenhänden leichtgängig sein, vibrationsarm und gut zu handhaben sein.
Für Tips wäre ich dankbar
maria

Irmgard3:
Wir haben eine Stihl FS 135, geht mit Freischneidemesser für härtere Sachen, aber auch mit Mähfaden.

Ganz leicht ist sie nicht, aber ich arbeite nicht (oder selten) damit.

Wenn du Elektroanschluss hast, würde ich eine Elektrosense nehmen. Leicht und mühelos zu starten.

Stephanie:
ich habe eine stihl fs 135 mit dickem faden oder messer, je nachdem was ich mähe. ich benutze sie sehr viel, um das ganze gelände um unseren riesigen kuhstall zu pflegen...also ich versuche dass es ordentlich aussieht...liegt im auge des betrachters...
leider habe ich keinen vergleich zu einer anderen sense, aber diese habe ich schon 4 jahre und bin sehr zufrieden. ich kann sogar alles alleine wechseln, faden aufwickeln ... :o.
und sie kommt nicht in männerhände!
meist mähe ich 1-2 tankfüllungen, selten auch mal 3 und mach dann eine weile was anderes oder mach erst am nächsten tag weiter, sonst wird mir das zu anstrengend und die hände beruhigen sich nicht mehr.
stephanie

Mathilde:
Hallo,

also Maria ich bin enttäuscht - Duuuu und Motorsense?
ich dachte immer Du mähst nach alter Väter Sitte mit der normalen Handsense. Spaß bei Seite, neulich wie wir siliert haben kam auch ein Teil unseres Vorgartens um den Teich dran und da stehen seit kurzem ein paar nette kleine Obstbäumchen. Mein Mann hat unseren Mitarbeiter gefragt ob er mit Hand oder Motorsense mähen will und ...
er hat sich für die normale Sense entschieden denn "so einen Krach und Gestank das braucht er nicht". Du der war echt fix und sieht aus piccobello  :D aber das Argument mit dem Gestank hat mich erheitert denn er ist quasi Kettenraucher  :o

LG Mathilde

Kleopatra:

--- Zitat von: Mathilde am 22.05.12, 13:40 ---Hallo,

:D aber das Argument mit dem Gestank hat mich erheitert denn er ist quasi Kettenraucher  :o

LG Mathilde

--- Ende Zitat ---

Das erheitert auch mich. Aber das können Raucher vermutlich nicht verstehen. Ich habe irgend eine Noname Schnursense. Aber wenns Gras gross ist, dann greife ich zur Handsense oder zur richtigen Mähmaschine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln