Tiere auf dem Hof > Naturheilkunde im Stall

Naturheilverfahren im Stall

(1/52) > >>

silke:
Hallo an alle Naturkundlern,
Ich arbeitete seit 2 Jahren bei unseren Kühen mit der Homoöpathie. Ich möchte auf diesen Weg mich weiterentwickeln und suche Genossen(in) um Erfahrungsaustausch  auf diesen Gebiet zu pflegen.
8)Silke

Freya:
Hallo Silke,
Homöopathie mache ich seit 10 Jahren in meiner Familie. Im Stall habe ich gerade damit angefangen und die ersten Erfolge.
Im Moment suche ich noch etwas außer Pulsatilla, daß meine "Melone", die am 24.12. kalben sollte, mal dazu bringt ein bißchen voran zu machen. Sie macht noch  gar kein Euter. Das Problem ist, sie ist eine Ex-Kaiserschnitt-Kuh und trägt von einem Stier, der jetzt nicht mehr für Kalbinnen zugelassen ist. Wir hatten von diesem Stier schon 2 Verluste letztes Jahr bei Kalbinnengeburten. (Henry = Fleckvieh). Pulsatilla D - 200 habe ich ihr schon 2 x gegeben. ---nichts  ;-(

Ich glaube, unser Thema Homöopathie wäre auch nicht falsch in der Rubrik "Gesundheit" ?  oder  ???

admin:
Das Thema sollte ruhig doppelt laufen, weil es ja um verschiedene 'Patienten' geht ... ;-)

Regine:
Hallo Freya!

Wie wärs mit Caulophyllum?
Regt die Wehen in den tiefen Potenzen zum RICHTIGEN Zeitpunkt an.
Macht eine starren Muttermund weich.
Ich setze es bei Kalbinnen eigentlich immer zusätzlich zu Arnica und Pulsatilla ein.
Ich würde es mal in der D4 oder D6 nehmen.
Viel Erfolg!

Regine

Freya:
Hallo Regine,
dank Dir; Caulophyllum hab ich nicht, gleich besorgen, wenn ich von der Arbeit
*fg* nach Hause fahre.
Langsam wird mir ganz mulmig mit der Kuh. Sie kriegt zwar ihr 5. Kalb, das heißt
aber nicht, daß jetzt viel besser ginge.... Jedesmal eine Übung mit 2 TA's...
und u.U. totem Kalb.
Warum wir dann die Kuh immer noch haben ?  *lach*
Sie ist unsere 2.-Beste, betriebswirtschaftlich gesehen und ganz brav.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln