Rezepte > Hauptspeisen

"einfach"gut

<< < (2/7) > >>

Molli:
Huhu

Dampfnudel mit Kartoffelsuppe
Speckpfannkuchen
saure Rahmblättle
Linseneintopf
Erbswurstsuppe mit breiten Nudeln
Käsespätzle
Kräuterquark mit Kartoffeln
Makkaroni mit Sauerrahm


LG Sonja

Faxälva:

--- Zitat von: Molli am 01.11.11, 17:59 ---saure Rahmblättle
Erbswurstsuppe mit breiten Nudeln
LG Sonja

--- Ende Zitat ---

...kannst du mir bitte erklären, was saure Rahmblättle sind?  ..und auch das andere Gericht klingt sehr spannend,was wird da "zusammengeruehrt"? ...klingt fuer mich alles sehr fremd, aber ich bin neugierig.. :-)

zensi:
Überbackene Bressotschnitzel.

10 Schnitzel
1 Beutel  Zwiebelsuppe
2 B. Sahne
1 B. Sauerrahm
2 B. Kräuterfrischkäse (im Rezept hieß es von Bressot, geht nat. auch jeder andere Frischkäse)
Salz und Pfeffer

Schnitzel waschen,klopfen, salzen und pfeffern. In eine Auflaufform schichten. Pilze drauf verteilen, Zwiebelsuppe drüber streuen. Süße uns saure Sahne mit Frischkäse und Gewürzen verrrühren und über die Schnitzel gießen.
Alles mindestens 1 Tag im Kühlschrank ziehen lassen(ganz wichtig).
Am nächsten Tag bei 180  °  1 1/2 Stunden backen.
Dazu Weißbrot, Reiß oder Spätzle und evtl. Salat.

Klasse wenn Gäste kommen oder in Arbeitsspitzen (oder wenn Frau mal einen Tag blau machen will ;D).

Gruß Zensi

Ullala:

--- Zitat von: Molli am 01.11.11, 17:59 ---Huhu

Dampfnudel mit Kartoffelsuppe
Speckpfannkuchen
saure Rahmblättle
Linseneintopf
Erbswurstsuppe mit breiten Nudeln
Käsespätzle
Kräuterquark mit Kartoffeln
Makkaroni mit Sauerrahm


LG Sonja

--- Ende Zitat ---

mary:
Wir waren vor kurzem in Österreich und ich hab mir dort eine Knödelvielfalt bestellt,
ein Spinatknödel, ein Knödel nannte sich Innviertler Speckknödel, im anderen waren Grammeln.
Dazu gabs ein sehr mildes Sauerkraut- ein Gericht, dass ich sicher nachkochen werde.
Hatte noch nie so einen Mehlteig um einen Knödel rum gegessen, aber hat sehr gut geschmeckt.
Wer hat noch so ein wenig ausgefallene Knödelrezepte auf Lager, bei uns gibts normalerweise meistens oder fast immer Semmelknödel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln