Rezepte > Gemüse

Zucchini- und Kürbissegen

<< < (24/25) > >>

gammi:
Ich hab dieses Jahr Spaghetti-Kürbis gepflanzt, der explodiert ist.

Wie wird der zubereitet? Meine Tochter hat ihn vor einiger Zeit schon ausprobiert, aber da war er vermutlich noch nicht reif.

mamaimdienst:
Der hat eine sehr harte Schale.
Ich steche ("hauen" wäre wohl die deutlichere Sprache) die rundrum ein und gebe den Kürbis im Ganzen für eine Stunde
in den Dampfgarer (alternativ ein Topf der groß genug ist). Dann halbieren. Die Samen raus..... den Rest mit einer Gabel
auseinandernehmen, der zerfällt dann tatsächlich in "Spaghetti". Ich mische dann Käse, Schmand, klein gewürfelter Schinken
und Salz/Pfeffer/Petersilie unter. Überbacke das in der Auflaufform. Wie mögen das total gerne.

gammi:
Heute habe ich es auch gewagt.

Ich hab den Kürbis allerdings geteilt und dann die Hälfen für 1 Stunde bei 200 Grad in den Backofen gegeben. Die Konsistenz war dann eher breiartig und hat nicht wirklich an Spaghetti erinnert.

Da ich dann doch nicht mehr viel Zeit hatte habe ich das Fruchtfleisch nur mit etwas Schmand und speckwürfel gemischt und etwas gesalzen.
Aber selbst so hat es echt lecker geschmeckt. Etwas süsslich.



gammi:
Vorgehensweise wie letzesmal. Kürbis teilen mit etwas Butter einstreichen und dann ab in den Backofen.

Konsistenz erinnert wieder nur sehr wage an Spaghetti. Aber vom Geschmack her finde ich ihn lecker. Ich hatte schon Sorge, dass er vielleicht gelitten hat, weil er leichten Frost abbekommen hat.  Aber scheint das hat ihm nicht geschadet.

Sehr praktisch auch, dass man gleich ne Schüssel dazu hat und die noch nicht einamal spülen muss.  ;D 8)


klara:
Das kam vor kurzem in SWR.
https://www.swrfernsehen.de/kaffee-oder-tee/rezepte/ueberbackener-spaghetti-kuerbis-100.html
LG Klara

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln