Was es sonst noch gibt > Basteln, Handarbeiten und Co.

wer macht auch selber Seife ???

<< < (5/8) > >>

Mathilde:
Hallo,

jetzt möchte ich doch auch einmal ein Bild einstellen. Die Handseife (rosa) ist mit Rindertalg und schon mein dritter Versuch. Da die sehr schnell verseift und fest wird, sind die Einzelformen etwas schwierig zu gestalten.
Das Roggenshampoo ist ein erster Versuch als Geburtstagsgeschenk für unsere "alternative" Tochter die sich Ihre Haare mit Roggen wäscht.
Die Heilerdeseife ist das neueste Werk und noch sehr weich.......ich hoffen die härtet noch. Ist aber auch erst 48 Stunden alt.

LG Mathilde

cara:
Hallo Mathilde,

bist du immer noch fleissig am sieden? Ich finde das ja total klasse, lese mich da seit Wochen ein und hoffe, ich traue mich dann bald auch mal, los zu legen ;o)

Mathilde:
Hallo Cara,

ja ich mache noch immer Seife. Die letzte ist mal nicht so geworden wie gedacht. Ich habe eine rote Rose klein geschnitten und oben ein Topping in leicht gelber Farbe gemacht mit Duftöl das ich beim Haus ausräumen gefunden habe parfümiert und dann  :o wird das braun mit Adern durchzogen und sieht jetzt aus wie Schinkenspeck der nach „Mama“ riecht.
Die Limette ist wieder gut geworden zum ansehen.

LG Mathilde

cara:
da war das Duftöl wohl nicht für Seife geeignet  ;D

Mathilde:
Hallo,

heute habe ich eine kleine Menge Seife wieder selbst gemacht. Die Farbe ist schon mal misslungen. Sieht nicht nach Lavendel aus. Dafür sind Lavendelblüten drin.
Es sind 8 Stücke a 100 g geworden.
Jetzt ist alles eingepackt und darf zwei Tage verseifen um danach aus den neuen Silikonformen zu kommen.

Eine Frage an die anderen Seifengießer: wie kriegt Ihr die obere Seite glatt?

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln