Haushalt... > Das bißchen Haushalt....
Schmutzschleuse
reserl:
Wir haben vor ein paar Jahren eine Schmutzschleuse angebaut, weil wir es leid waren, soviel Dreck direkt in den Hausflur zu tragen. ::)
Lang haben wir nun mit dem Provisorium gelebt und in dieser Woche gehts an die Feinheiten und der Raum wird endlich gefliest. 8)
Für die Schleuse wünsche ich mir ein großes Ablaufbecken, wo ich gut einen Eimer reinstellen kann und das Schmutzwasser auch direkt reinkippen kann. 8)
Ich wollt mich jetzt ein wenig im Internet schlaumachen, welche Größen und Modelle da angeboten werden, aber irgendwie werd ich nicht so richtig fündig. :-[ ::)
Kennt ihr solche Waschbecken?
Was ist euch wichtig bei der Einrichtung einer Schmutzschleuse?
Welchen Zweck erfüllt sie bei euch?
martina-s:
Hallo Reserl,
gell, Du meinst so was hier:
Das findest Du auf dieser Seite: http://www.alape.com/Alape/produkte/index.jsp?cat=Units/Ausgussbecken
Ich habe selber so eins. Allerdings muß ich Dir sagen zum Ausgießen von Putzwasser nehme ich lieber die Toilette. Mit Haaren von Hund und Katz(en) ist das Sieb vom Ausguß immer gleich zu. Allerdings zum Befüllen von Putzeimern ist das Teil unersetzlich.
Gekauft habe ich es beim Praktiker Baumarkt. So hat Lucia schon recht, dass es das bei jedem gut sortierten Baumarkt gibt. War aber nicht ganz billig. Das Gitter mußte ich damals extra kaufen. Da hat es mich fast umgehauen, was die für das Teil wollten. Das war bei der Euroumstellung und ich habe gedacht, der Preis wäre in DM. Dabei waren es Euro. *schluck*
Wenn Du noch weiter im Internet nachschaust, dann mußt Du unter Ausguß suchen. Mußte gleich selber übelegen, wie das Teil heißt :D
Mathilde:
Hallo Reserl,
seit unserem Neubau ist ein Teil des Kellers unsere Schmutzschleuse. Rein durch die Garage und runter in den Keller da ist ein Raum mit Dusche und Waschbecken. will noch den Schrank reinstellen mit frischer Arbeitswäsche u. Handtüchern und eine Stuhl weil man ja nicht jünger wird 8)
Dann kommt eine Toilette mit Waschbecken falls man einer ganz dringend...
Dann kommt der Hausarbeitsraum mit Waschmaschine und eben diesem Waschbecken.
Schade ist nur dass den Hintereingang nur die Damen des Hauses kennen.
Habe aber neulich einfach alle Arbeitsschuhe runtergetragen ;D
LG Mathilde
Erika:
Unsere Schmutzschleuse wird noch 1 oder 2 Jahre auf Vervollständigung warten müssen ::) Erst wenn der Boden gefliest ist, wird es wohl sauberer werden.
Wir haben keine Verbindung mehr zum Wohnhaus, außer der Haustüre natürlich.
Am Ende der Schmutzschleuse befindet sich bei uns ein kleines Badezimmer, bis zur Decke gefliest. Die Dusche ohne Duschwanne und ohne Duschkabine. Das Schränkchen unter dem Waschbecken war ein grosser Fehler, da es ständig nass wird und trotz sehr gutem Material anfängt aufzuweichen.
Wenn dann mal endlich gefliest ist, werden wir beschichtete Kleiderspinde anschaffen, damit jeder seinen Platz hat. Das grosse offene Aluregal ist nur eine vorübergehende Lösung und nicht gerade ideal weil ständig verstaubt.
Maria:
Hallo Reserl und alle zusammen!
Ich hab auch so ein Ausgussbecken im putzkammerl vom Neubau und ich muss sagen mir ist es fast ein wenig zu klein. Unser Intallateur hätte noch ein Anderes aus Plastik gehabt aber das war mir momentan einfach zu teuer(jetzt wärs auch schon bezahlt). Ich weis ja nicht ob du dieses Becken auch zum Wäscheeinweichen brauchst und ob deine Waschmaschine auch in der Schmutzschleuse steht so ist es bei mir, und ich findss praktisch wenn ich gleich die Wäsche in die Maschine stecken kann.
liebe Grüße
Maria
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln