Öffentlichkeitsarbeit > Landwirtschaft in der Öffentlichkeit
Öffentlichkeitsarbeit allgemein
(1/1)
mamaimdienst:
Wir hatten am Samstag eine Aktion bei uns im Landkreis. Mein Mann als Kreisobmann hat diese organisiert weil die über den "BBV-Next Generation" lief.
Eingeladen waren interessierte junge Leute von 16-35. Wir hatten dann über 60 junge Leute dabei. Der älteste war glaub 25. Morgens wurden alle mit dem Bus eingesammelt und abends wieder an den Einstiegsorten abgeliefert.
Zuerst waren sie bei uns in der Kartoffelhalle. Es gab Pommes (gesponsert von Aviko, es gab die grandiosen "Supercrunch" ;D ) und Würstchen. Mein Mann hat den Teilnehmern unseren optischen Sortierer gezeigt, mein Sohn hat über unsere Landwirtschaft referiert, die Vorsitzenden unserer Jungbauernschaft und vom ASA waren auch da und konnten Werbung für ihre Organisationen machen.
Satt und mit den ersten Eindrücken ging es zu einem großen Lohnunternehmer, dort gab es eine Führung und Kaffee und Krapfen.
Weiter ging es zu einer Biogasanlage. Weil der Tag ja schon etwas fortgeschritten war, gab es dort nochmal eine Stärkung in Form von Schnitzelsemmeln, einen Vortrag über Dünung und eine Führung. Das I-Tüpfelchen war dann eine Verlosung. Wir haben im Vorfeld ganz viele Werbegeschenke bekommen. Ich hab die Sachen dann zu 150 Preisen zusammengestellt und jeder Teilnehmer konnte mindestens 2 Preise gewinnen. Da war vom Fäßchen Bier bis zum Rucksack alles dabei.
Heute war dann ein ganz toller Bericht darüber in unserer Zeitung. Die Resonanz der Teilnehmer war richtig klasse. Mich hat es total gefreut, daß die Aktion so gut ankam. Wir haben das ganze nämlich innerhalb von zwei Wochen auf die Beine gestellt. Ein Kollege aus der Kreisvorstandschaft hat mit dem Hänger die Biertischgarnituren von Station zu Station gefahren, die Getränke wurden mit dem Bus mitgenommen. So hatten die Leute auf den besuchten Betrieben fast keine Arbeit. Den Bus fuhr der Stellvertreter von meinem Mann.
Bei uns vor Ort hat meine ganze Ortvorstandschaft geholfen. Innerhalb von gut 15 Minuten hatten wir alle mit Pommes versorgt. Das war gigantisch.... fast 30 Kilo waren es zum Schluß.
maria02:
Ihr habt aber auch gutes Händchen für Öffentlichkeitsarbeit ....
;D
zwagge:
So toll, schön dass es so gut ankam ;D
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln