Haushalt... > Das bißchen Haushalt....
Haus entrümpeln II
Lulu:
Ich miste ja jedes Jahr Dinge aus.....aber immer noch finde ich, habe ich zuviel von allem! Minimalismus wäre wohl mein Traum.
Leider habe ich noch 3 andere Familienmitglieder, die nach dem Motto leben, kann man alles noch gebrauchen.....muss man haben.....ist ja nie weg.
Manchmal wünschte ich mein Haus wäre einmal ganz leer und ich könnte es von Grund neu einräumen und bei jedem Gegenstand genau überdenken.
Vielleicht wenn die Kinder mal aus dem Haus sind.... ;D
annib1:
Ich miste auch immer mal wieder aus. Für den 14.4. habe ich mich zum Flohmarkt angemeldet mit Trödel Sachen. Habe oben auch noch ein Karton mit Dingen der Schwiegeroma stehen sie vor 21 Jahren gestorben , konnte mich da noch nicht von Trennen. werde auch noch die Tischdecken durch Sortieren.
Da muss noch einiges Verkauf bares dabei sein. 18€ Standgebühr habe ich schon bezahlt, das muss wieder rein kommen.
Erika:
Mit neuem Elan ins neue Jahr, ich habe wieder angefangen zu entrümpeln. Wobei das Wort entrümpeln eigentlich zu viel ist, eher ist es aufräumen, neu ordnen oder sortieren.
Ich habe zwei große sehr stabile Kartons von einem Katzenkratzbaum. Lieber sind mir Kunststoffkisten, aber die Buchführungsordner stehen dort oben nur und warten auf ihre "Ablaufzeit", bevor sie entsorgt werden.
Heute werden die Ordner durchgeschaut, alles was älter ist als 10 Jahre wird "heiß" entsorgt und die übrigen Ordner wandern in die beschrifteten Kartons.
Da der Enkel (8 1/2 Jahre alt) aus dem Bauernhof-Spielealter raus ist, wandern die Bruder Spielsachen auf den Dachboden. Wir haben zum Dachboden hin eine ganz normale Treppe. Wenn er damit spielen möchte, habe ich die Sachen flott wieder runter genommen. So stehen sie im Moment in der oberen Etage einfach nur überall im Weg.
Erika:
Pause ... und Zwischenstand.
Ich bin gut voran gekommen auf dem Dachboden. Die alte Buchführung ist heiß entsorgt, die übrigen Ordner sind nach Jahren sortiert und in neuen Kartons.
Morgen geht einiges zum Altpapier weg.
Den Dachboden hatten wir im letzten Jahr richtig entrümpelt und sauber gemacht. Das war viel Arbeit, irgendwann hatte ich die Lust verloren.
Den richtigen Anfang habe ich dann nicht mehr gefunden, aber jetzt geht es weiter.
Irmgard3:
Am besten macht man das, wenn man wirklich Lust auf Ordnung hat. Dazu ist mir noch zu kalt auf dem Speicher. Voriges Jahr habe ich vieles geschafft und oben mit Schwung aus den Fenstern geworfen. Sperrmüll incl.
Vor 28 Jahren bin ich hier in ein leeres Haus gezogen. Da könnte ich jetzt auch. Was mache ich mit der Kindheit (Sachen), Büchern, usw. meiner Tochter? Gehöre auch zu denen, die sich schwer tun mit dem Entsorgen. Ist auch stimmungsabhängig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln