Betriebliches > Außenwirtschaft
Hurra - der Wolf ist (wieder) da! II
Tina:
Ich hab da erst heute Abend von gehört. Mal sehen, was morgen in der Zeitung steht, bzw. was Göga heute von der Jagdversammlung neues weiß. Das ist in der direkten Nachbarschaft von uns. Wolffährten findet Göga wöchentlich. Ich könnte kotzen.
Ich befürchte, die Politik wird evtl. umschwenken, wenn Menschen angegriffen werden.
Übrigens, in den nordischen Ländern ist die Wolfspopulation nicht annähernd so dicht wie bei uns. Und jetzt bin ich lieber ruhig, ist besser für den Blutdruck.
Internetschdrieler:
Die Schweden können anscheinend besser rechnen als die in Deutschland, hinter dem Begriff "Wolfsmanagement" versteckte "nicht Handeln wollen" verantwortliche Personen. In Schweden gibt es, besser gab es, laut offizieller Zählung 540 Tiere. Das sind zu viel, sagen die in Schweden dafür Verantwortliche und bliesen zur größten Wolfsjagd in der Neuzeitgeschichte.
In Deutschland versteckt man die tatsächliche Zahl der Wölfe in x Rudel plus x Wolfspaare und plus x Einzeltiere. Dass die Population jährlich um 30 % zunimmt wird geflissentlich unter den Teppich gekehrt.
Tatsache ist aber, allein in Niedersachsen gibt es mehr Wölfe wie in dem dünnbesiedeltem Schweden
Wir sind noch kein Wolfsgebiet. Noch ist ein Landkreis dazwischen. Es wird keine 5 Jahre mehr dauern dann ist das Allgäu vom Wolf besiedelt. Die Politik schaut zu, verschanzt sich hinter dem Schutzstatus, und tut nichts. Nicht mal dass ein Wolf das Pony der Familie von der Layen gerissen hat, hat Bewegung in die EU-Apparat gebracht.
Tina:
Update:
Die Schafe vom gestrigen Wolfsangriff wurden ja in alle Himmelsrichtungen zerstreut und sind noch nicht alle wieder eingefangen, bzw. gefunden.
Im Übrigen habe ich den Eindruck, das nicht alle Wolfsangriffe publik gemacht werden.
Mathilde:
--- Zitat von: Tina am 17.03.23, 23:33 ---Update:
Die Schafe vom gestrigen Wolfsangriff wurden ja in alle Himmelsrichtungen zerstreut und sind noch nicht alle wieder eingefangen, bzw. gefunden.
Im Übrigen habe ich den Eindruck, das nicht alle Wolfsangriffe publik gemacht werden.
--- Ende Zitat ---
Bei Schockemöhle in MV fehlt auch mal ab und an ein Pferd aber der hat nen Deal damit er den Mund hält oder er ist so abgebrüht und denkt an natürliche Auslese. Ist ja egal ob Wolfsfutter oder Transport nach Italien.
LG Mathilde
frankenpower41:
Weiß wer wie das rechtlich ist, wenn da wegen der aufgescheuchten Schafe einer sein Auto zu Schrott fährt, in der Haftung ist da der Besitzer des Schafes? Das sehe ich doch richtig, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln