Betriebliches > Außenwirtschaft
Hurra - der Wolf ist (wieder) da! II
Marina:
Ein bekannter Jäger hat neulich gesagt, dass bei uns in der Gegend auch schon seit
Längerem zwei Wölfe gesichtet wurden. Gehört hat man noch nichts, dass was gerissen
wurde. Meine Tochter hat auf der Arbeit beim Wolfsbeauftragten nachgefragt, bzw. fragen
wollen (er war nicht da). Ihr wurde gesagt, dass man das nicht zu öffentlich macht, um
Panik zu vermeiden :-X
frankenpower41:
so kenne ich das auch.
Man hört immer wieder, auch aus zuverlässigen Quellen, dass auf den Wildkameras welche (Einzeltiere) gesichtet wurden.
cara:
Marina, kann man nachlesen:
https://www.lfu.bayern.de/natur/wildtiermanagement_grosse_beutegreifer/wolf/monitoring/index.htm
Internetschdrieler:
Schon der Begriff "Große Beutegreifer" ist eine Verniedlichung. Raubtier, aber Ottonormalverbraucher raubt er ja nichts mehr, die Regale bleiben gefüllt.
frankenpower41:
--- Zitat von: Tina am 01.04.25, 11:55 ---Probe ist gleich am Sonntag Vormittag genommen.
--- Ende Zitat ---
habt ihr schon ein Ergebnis?
bei uns hört man immer wieder dass welche rumstreifen, von offizieller Seite oder in der Zeitung nichts.
Das läuft meist über soziale Medien.
Heute früh erzählt Sohn dass einer ca. 15 km von hier,, nahe bei meinem Geburtsort fotografiert wurde und dass 3 Lämmer gerissen wurde.
Da der Besitzer der Sohn meiner Freundin ist und wir sowieso immer Kontakt haben, habe ich nachgefragt.
In eingezäunter Freiflächen-Photovoltaikanlage mit hohen Zaun 3 tote Lämmer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln