Haushalt... > Haushaltstechnik

Kochfeld tiefer angelegt

<< < (3/4) > >>

goldbach:
ja - ich hab das bei meiner Küche im Jahr 1998 gemacht! Obwohl ich groß bin ( 1.73 m)
Und es war eine sehr, sehr gute Entscheidung!
Mein Küche ist in U-Form; 2 Seiten sind normal hoch aber die Kochseite ist um 10 cm tiefer.
Das ist echt prima. 
Egal was gekocht wird: man sieht in den Topf gut rein;  ohne große Verrenkungen kommt das vorbereitete Gemüse / Fleisch etc. in den Topf / in die Pfanne; man kann gut rühren etc.

Biolek Alfred kochte in der Sendung "alfredissimo" auch auf einem niedrigerem Kochfeld - diese Idee hab ich dann Jahre später übernommen.

Empfehlen würd ich das niedrigere Kochfeld auf alle Fälle!  Aber nicht nur das Kochfeld niedriger setzen, sondern auch Platz daneben einplanen, Bei mir ist dies links vom Kochfeld.

silberhaar:

Danke euch für eure Anregungen.

Wir haben heute am Mittagstisch diskutiert. Es bleibt alles auf der gleichen Höhe!
Die Platzverhältnisse sind eher bescheiden! Daher ist mit einem tiefer angelegten Kochfeld und auf gleicher Höhe noch eine Abstellfläche  zum einfachen Pfannen verschieben nicht möglich.

Grüessli
silberhaar

Mathilde:
Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit Neff Geräten? Ich brauche ein neues Kochfeld und will eigentlich keine Induktion.
Mich hat an meinem immer die Größe gestört weil der Bräter zu dicht am Rand steht.
Ein 80er passt nicht rein weil ich da links und rechts die Schubladen opfern müsste. Nun entdeckte ich bei Neff ein 70 er das für 60er Schränke gebaut wird. Die Einteilung ist gleich wie beim 60er aber der seitliche Platz für den Topf ist mehr.

LG Mathilde

Tina:
Ich habe ein Neff Kochfeld mit Induktion, allerdings 60 breit. Mehr gab der Platz nicht her. Bis jetzt bin ich zufrieden.

Lulu:
Ich kann mir das gut vorstellen. Ich bin auch recht klein und denke manchmal etwas tiefer wäre auch gut......

Wenn man viel kocht, würde ich auch immer ein größeres Kochfeld einplanen für einen Bräter und mehrere Töpfe...

Tja...im nächsten Leben bei mir.

Nachtrag...oh....ist schon ein bissel älter der Post gewesen......sorry

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln