Öffentlichkeitsarbeit > Landwirtschaft in der Öffentlichkeit

Landwirtschaft in den Medien III!

<< < (64/65) > >>

frankenpower41:
Haben  mein Mann und ich bis eben auf N24 geschaut. (wollt ich grad hier schreiben)
Interessant und eigentlich sehr beängstigend.
Andererseits nicht neu, wie soll man da als aktiver Landwirt dagegen ankämpfen, und die, die verkaufen wollen/müssen werden immer dorthin verkaufen wo sie am meisten bekommen.
Geld regiert die Welt, heute vielleicht noch mehr als früher.

Lexie:

Geld regiert die Welt, bei uns in der Gemeinde auch.
Wurden sämtl. Flächen einer Erbengemeinschaft versteigert und alle Flächen hat ein "Millionär" 3 Gemeinden weiter
ersteigert. Alle Bauern sind leer ausgegangen. Ist eigentl. schon traurig.
die Flächen konnten zwar die Bauern wieder pachten, aber seine Tochter will wohl in den
nächsten Jahren einen Pferdehof bauen und dann wird er sie selber bewirtschaften.

frankenpower41:
... und dann war es bei Euch noch einer den man kennt.
In dem Film kam rüber dass man eigentlich überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann wer das ist, Holdings mit vielen Firmenverflechtungen wo man auch gar nicht mehr durchsteigen soll.

frankenpower41:

--- Zitat von: fanni am 02.02.20, 11:26 ---Ich habe gerade an dieser Umfage teilgenommen zur psychischen Belastung der Landwirte. Finde es wichtig dass viele mitmachen.

Link:
https://www.soscisurvey.de/landwirt/

Herzlich Willkommen bei meiner Umfrage!

 

Ich bedanke mich recht herzlich, dass Sie sich für meine Studie kurz Zeit nehmen möchten.

Ich heiße Maria Roth, ich studiere Psychologie an der Universität Salzburg und bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen. Diese Umfrage führe ich im Rahmen meiner Masterarbeit durch.


Ich beschäftige mich dabei mit der Frage, mit welchen besonderen psychischen Belastungen Landwirtinnen und Landwirte konfrontiert sind (z.B. durch Darstellung in den Medien)

und

wie die tatsächliche Lebenssituation der Landwirtinnen und Landwirte in Deutschland und Österreich momentan aussieht.   

 

Die Bearbeitung der Umfrage dauert ca. 10 Minuten.


Um mit der Umfrage zu beginnen, klicken Sie bitte auf "Weiter".


Studienleitung: Maria Roth (B.Sc. Psychologie)
Betreuung: Ao. Univ.-Prof. Dr. Anton-Rupert Laireiter
anton.laireiter@sbg.ac.at

Fachbereich Psychologie
Universität Salzburg
Hellbrunnerstraße 34
A-5020 Salzburg

--- Ende Zitat ---

Im heutigen Bayer. Landwirtschaftlichen Wochenblatt ist längerer Artikel über das Ergebnis der Umfrage.
Mich wundert es jetzt nicht, aber es macht sehr nachdenklich.

Maria Roth:  Nicht die Arbeit macht Bauern kran, sondern fehlende Wertschätzung, die Bürokratie, die Politik

Beate Mahr:
Hallo

hier der Link

https://www.wochenblatt-dlv.de/dorf-familie/landleben/angst-burnout-depression-bauern-trifft-oefter-568531

 :-*

Bleib gesund
Beate

bin drüber gestolpert ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln