Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi

(Grund)schule oder auch: der Albtraum in Raten

<< < (6/6)

hika:
@geli.G: wirklich - Betreuung bis 16 Uhr ist bisher nie zustande gekommen. Jedes Jahr gibt es ein paar neue Schüler an der Schule, deren Eltern sich das wünschen würden - aber es sind nie genug für die lange Betreuung. Also suchen sie sich andere Möglichkeiten, und dann geht im nächsten Schuljahr das Spiel von vorne los. Man muss dazu sagen, dass es eine kleine Grundschule ist, so um die 130 Schüler. Und die Gegend hier ist sehr na sagen wir mal traditionell was die Rollenbilder betrifft  ;D

geli.G:

--- Zitat von: hika am 02.11.17, 18:56 ---@geli.G: wirklich - Betreuung bis 16 Uhr ist bisher nie zustande gekommen. Jedes Jahr gibt es ein paar neue Schüler an der Schule, deren Eltern sich das wünschen würden - aber es sind nie genug für die lange Betreuung. Also suchen sie sich andere Möglichkeiten, und dann geht im nächsten Schuljahr das Spiel von vorne los. Man muss dazu sagen, dass es eine kleine Grundschule ist, so um die 130 Schüler. Und die Gegend hier ist sehr na sagen wir mal traditionell was die Rollenbilder betrifft  ;D

--- Ende Zitat ---

Dann ist das ja auch nur eine Mittagsbetreuung, Hausaufgaben erledigen kann man in dieser Zeit nicht erwarten.

Das ist natürlich dann keine Lösung für dich. Im Grunde musst du aber froh sein, dass ihr so eine ländliche Schule habt....viele werden  geschlossen und die Kinder müssen jeden Tag weit fahren....keine Kinder mit Migrationshintergrund....wo gibt es das noch?

Was mich an deinem 1. Beitrag ziemlich schockiert ist die Aussage deines Sohnes, dass er lieber tot wäre weil sein Leben so schrecklich ist.... :o :'(
Bist du deswegen beim Psychologen? Hat das auch was mit der Schule zu tun? Warum ist es gegen deine Überzeugung?
Wäre dann eine andere Schule eine Möglichkeit? Was sagt denn der Psychologe dazu?

Du musst das natürlich nicht hier alles beantworten. Ich kann mir nur sehr gut vorstellen, dass dich das neben der vielen Arbeit die du am Hof hast, sehr belastet  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln