Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof
Rattenplage
freilandrose:
--- Zitat von: gammi am 02.10.18, 10:01 ---Aber jede ausgewachsenen Ratte hat auch mal klein angefangen.
Unsere Katze legt mir schon regelmässig so mittelgroße vor die Türe
--- Ende Zitat ---
Gammi, wenn das bei uns vorkommen würde, IGITT...würde ich keinen Schritt mehr in die Tenne oder in die Halle machen. Geht garnicht.
Wir haben hier aufm Hof 1 Kater (in der Wohnung, bei Nacht Freigänger) dann 2 wilde Katzen und 1 Babykater. Ich hoffe, die räumen auf. Zumindest stinkts nimmer im Getreidelager nach Mausdreck.
gammi:
Vor die Tür legt sie ihre Beute nur, wenn die Türe zu ist. Ansonsten findet sie, dass sie zur Familie gehört und auch am Tisch essen darf........also bisher begnügt sie sich noch mit unterm Tisch.
Ich könnte zwar auch drauf verzichten, aber sie macht ja auch nur ihren Job...... 8)
freilandrose:
--- Zitat von: gammi am 02.10.18, 22:31 ---Vor die Tür legt sie ihre Beute nur, wenn die Türe zu ist. Ansonsten findet sie, dass sie zur Familie gehört und auch am Tisch essen darf........also bisher begnügt sie sich noch mit unterm Tisch.
Ich könnte zwar auch drauf verzichten, aber sie macht ja auch nur ihren Job...... 8)
--- Ende Zitat ---
Man muss die Katze ja dafür loben, dass sie Ihre Beute vor die Tür legt. Aber eine Ratte vor der Haustüre....ich würde die Krise kriegen. Hab ja vor nem kleinen Mäuslein schon Angst.
mary:
Bei Ratten hört bei mir die Tierliebe auf-
ich find die einfach furchtbar.
Ist schon mindestens 15 Jahre her, hinter mir im lebensmittelgeschäft stand eine Frau, dachte mir schon, hat die eine komische Brosche, sah aus wie ein Rattenkopf, bis ich dann bemerkte, dass an dem Kopf ein ganze Ratte war, die mit einem Kettchen "gesichert" war, das Haustierchen schlüfte dann ganz schnell wieder in ihren Halsauschnitt.
Ich glaub, ich würde durchdrehen, wenn an meinem Körper so ein Vieh herumlaufen würde. Ratte als Haustier- für mich einfach nicht vorstellbar.
Gestern in den Nachrichten hab ich gehört, dass in einer Biblothek in Badenwürtenberg eine Rattenplage herrscht, die Viecher haben einen grossen Schaden an den Büchern angerichtet.
gammi:
Das mit der Bibliothek habe ich auch gehört.
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Panorama/Ratten-zerstoeren-Tausende-Buecher-in-Stuttgarter-Universitaetsbibliothek
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln