Schweiz / Österreich > Treffpunkt: Österreich

Treffpunkt: Österreich

(1/57) > >>

reserl:

Hier soll (nach dem Vorbild vom Schweizer Stammtisch ;) )  ein Treffpunkt für die Österreicher(innen) im Forum entstehen.
In diesem Board können länderspezifische Themen besprochen oder regionale Treffen
organisiert werden.

Nachdem die "Schweizer Fraktion" im Forum schon immer sehr aktiv war, freut es mich sehr,
dass nun auch immer mehr aus Österreich mitmachen. :)

Von den letzten fünf Vereinsmitgliedern vom Bäuerinnentreff kommen drei aus Österreich! :)

Ginchen:
Hallo alle miteinander,
anscheinend bin ich die erste die sich meldet. Auch gut.

Bin im Juli 46 geworden, seit 1987 verheiratet, 2 Kinder (David 23, Anja 19) und komme nicht aus der Landwirtschaft. ;)
Wir führen einen Ackerbaubetrieb mit Rindermast. Angebaut werden Speisekartoffel, Getreide, Mais, Ölkürbis und Zuckerrüben. Im Stall stehen ca 370 Stück Rinder.
Mein SV (bald 79) arbeitet noch aktiv im Betrieb mit. Unser Sohn hilft wenn Not am Mann ist. Voriges Jahr hat
er den Winterdienst mit Grünpflege übernommen, den mein Mann und zwei andere Landwirte vor mehr als 10 Jahren
gegründet haben. Anja besucht die Maturaklasse der Tourismusschule Retz.
Zuhause bin ich in Niederösterreich, genauer in Zissersdorf bei Stockerau, ca 30 km von Wien entfernt.
Wenn wer Fragen hat, bitte gerne, würde mich freuen diese zu beantworten.

Liebe Grüße, Regina (Ginchen)  ;D

alpenlady:
Hallo!

Ich bin die Zweite :).
Ich komme aus der Steiermark, genauer aus dem Bezirk Murau. Wir bewirtschaften einen Bio - Milchviehbetrieb, mit nur 22 Michkühen und weiblicher Nachzucht. Unser Betrieb liegt auf 1130m Seehöhe, also schon fast ein Almbetrieb.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einmal ein Treffen der Österreich - BT-lerinnen zu Stande käme. Da ich ungefähr in der Mitte von Österreich wohne wäre es überallhin fast gleich weit.
Bin schon gespannt wer sich noch alles meldet.

Liebe Grüße Alpenlady!

gundi:
Hallo!

Und drittens :D
Ich bin in Tirol, Bez. Kitzbühel zu Hause. Unser Hof liegt auf 1000m Seehöhe. Wir haben 15 Milchkühe und 12 Stück Jungvieh im Stall. Den Sommer verbringen unsere Tiere auf der hofeigenen Alm.
Wir haben 3 Kinder (Tochter 36, Sohn 35 führt schon den Hof, und Sohn 25). Ich vermiete noch 3 Zimmer für "Urlaub am Bauernhof" was sich besonders im Winter anbietet, da in nächster Nähe ein großes Schigebiet ist.
Im BT bin ich schon einige Jahre und habe auch schon ein paar Mitglieder persönlich kennengelernt, gerade gestern kam "Maja" aus dem Spessart ganz überraschend hier vorbei, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Freue mich auf weiteren Ausstausch mit den Östereicherinnen und natürlich vielen anderen BT-lerinnen :)

lg gundi

alpenlady:
Ach, jetzt habe ich ganz vergessen meine Kinder vorzustellen.
Ich habe zwei Mädels, mit 29 und 31 Jahren. Die Ältere lebt in Graz und ist Dr phil. die jüngere lebt in Berlin und arbeitet in einem Hotel als Barchefin.

@Gundi, deine Beiträge lese ich immer besonders gerne, zum einen weil sie interesant sind und zum anderen weil wir beide ja sozusagen auf Augenhöhe wohnen.
Noch was, deine Bilder sind eine echte Augenweide.

L.G.  Alpenlady!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln