Haushalt... > Haushaltstechnik

Geschirrspülmaschinen - II

<< < (3/53) > >>

Ingrid2:
Ich hab eine Bosch silence. Bin sehr zufrieden damit. Die Maschine läuft bei mir jeden Tag und ist sehr leise. Was mich beim Kauf irritiert hat, die Bodenwanne ist aus Kunststoff. Eigentlich hab ich ein Faible für Metall. Aber an sich spricht nichts gegen Kunststoff. Mir war der Preis für die Miele damals einfach zu hoch.

pauline971:
Ich hab seit fast neun Jahren eine Bosch und bin sehr sehr zufrieden. Sie ist auch sehr leise, sparsam im Wasserverbrauch. Bosch und Siemens ist ein Stiefel. Heißen doch BSH, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH.

Starbuck:
Hallo,
auch unsere Spülhilfe (Miele) mag nicht mehr (ich hatte ihr ja mal mehr zgetraut, siehe andere Box ;)), Nun die Frage: Was kommt jetzt? Uns ist die Miele grundsätzlich zu teuer, unser Kammerelektriker möchte gerne eine Bosch SMI68M65EU verkaufen (669€), meine Fau hat jetzt ein noch viel billigere (unter 400, + Versand, nur A*) im Web entdeckt, nur nicht mit -EU hinten, sondern -EP. also nicht mal aus Europa? Normalerweise sind bei BSH die teuren aus Deutschland (-DE) und die billigeren aus ?? Polen? Griechenland?? irgendwo im EU-Raum.
Ich hab da großes Bauchweh, wer soll die reparieren, wenn man sie wer weiß wo kauft? Mein Kompromißvorschlag wäre ja Elektrogroßmarkt, immerhin hier in der Nähe und knapp unter 600, incl Kundendienst.... Was soll mann da tun?

Mir fällt es schwer, Schlüsselmaschinen (Spülmaschine, Melkmaschine, Traktor..) irgendwo zukaufen, ohne Aussicht auf Service. Außerdem kommt der Elektriker auch in Zukunft noch ins Haus, da müsst ich ja immer was übers Spülschnäppchen drüberhängen, wenn er in der Küche zu tun hätte :D!

fragende Grüße, Heiko

Sasa:
Also, das Spülschnäppchen wäre mir persönlich ja wurscht....soll der Elektriker Euch halt ein passendes Angebot machen, damit Ihr bei ihm zuschlagt. Oder den Schnäppchenkauf in Zukunft großmütig ignorieren...gibt sicher auch Elektriker, die in diesem Punkt "kurzsichtiger" sind und Fremdkäufe nicht übel nehmen...

fanni:

--- Zitat von: Starbuck am 07.08.12, 23:26 ---Hallo,
auch unsere Spülhilfe (Miele) mag nicht mehr (ich hatte ihr ja mal mehr zgetraut, siehe andere Box ;)), Nun die Frage: Was kommt jetzt? Uns ist die Miele grundsätzlich zu teuer, unser Kammerelektriker möchte gerne eine Bosch SMI68M65EU verkaufen (669€), meine Fau hat jetzt ein noch viel billigere (unter 400, + Versand, nur A*) im Web entdeckt, nur nicht mit -EU hinten, sondern -EP. also nicht mal aus Europa? Normalerweise sind bei BSH die teuren aus Deutschland (-DE) und die billigeren aus ?? Polen? Griechenland?? irgendwo im EU-Raum.
Ich hab da großes Bauchweh, wer soll die reparieren, wenn man sie wer weiß wo kauft? Mein Kompromißvorschlag wäre ja Elektrogroßmarkt, immerhin hier in der Nähe und knapp unter 600, incl Kundendienst.... Was soll mann da tun?

Mir fällt es schwer, Schlüsselmaschinen (Spülmaschine, Melkmaschine, Traktor..) irgendwo zukaufen, ohne Aussicht auf Service. Außerdem kommt der Elektriker auch in Zukunft noch ins Haus, da müsst ich ja immer was übers Spülschnäppchen drüberhängen, wenn er in der Küche zu tun hätte :D!

fragende Grüße, Heiko

--- Ende Zitat ---

Hallo Heiko, ich würd die Bosch kaufen und zwar vom Elektriker (obwohl ich sonst Mielefan bin) die hat beim letzten Test am besten abgeschnitten.
Unser Elektriker kommt auch mal um halb fünf in der Früh, weils uns im Stall was kaputtgehaun hat..........also soll er auch an den Haushaltsgeräten verdienen, denn um halb fünf oder 10 Uhr abends kommt kein Internetter vorbei und richtet dir was.

Ich hab ein Spülmaschinentrauma :P, bei mir werden die alle 6 Jahre hin, hatte schon Siemens, Bosch und ...........jetzt hab ich eine Miele (mit 10 Jahresgarantie!!!) die hatte auch schon 2 große Reparaturen und der Mehrpreis für die Garantie hat sich schon voll rentiert. Aber die Mielekundendienst ist super, das muss ich schon sagen und sehr nett! An dieser Maschine hat Miele nichts verdient!!

Ich weiss auch nicht warum ich grad da Pech hab.........alle anderen Geräte sind jetzt schon in den 15-20ern ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln