Haushalt... > Haushaltstechnik
Dampfbügeleisen oder -station ???
martina:
Ich hab seit 2 Jahren eine Dampfbügelstation von Lidl, weil meine alte den Geist aufgegeben hat.
Sie heizt schnell auf, mich stört eigentlich nur die Schlauchführung von der Station zum Eisen. Die kommt links seitlich am Eisen an. Irgendwie verheddere ich als Rechtshänder damit beim Bügeln, weil mir der Schlauch öfters mal im Weg ist.
silberhaar:
--- Zitat von: martina am 18.09.24, 08:48 ---Ich hab seit 2 Jahren eine Dampfbügelstation von Lidl, weil meine alte den Geist aufgegeben hat.
Sie heizt schnell auf, mich stört eigentlich nur die Schlauchführung von der Station zum Eisen. Die kommt links seitlich am Eisen an. Irgendwie verheddere ich als Rechtshänder damit beim Bügeln, weil mir der Schlauch öfters mal im Weg ist.
--- Ende Zitat ---
Meine von damals, brauchte zwischen 5 - 10Min. bis sie startklar war und auch mich hat der Schlauch gestört.
ayla:
Ich habe seit einigen Jahren auch eine Station von Philipps (Perfect Care), genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht grad.
Bin damit sehr zufrieden damit, das Bügelbrett hatte ich schon vorher und die Station hat da seitlich Platz. Für den Schlauch habe ich eine Halterung, habe ich mal extra gekauft, aber schon für das vorherige Bügeleisen. Es heizt schnell auf und ist vor allem leicht vom Gewicht her.
Kommt halt auch immer auf die Ansprüche drauf an. Inzwischen habe ich oft Hemden zum Bügeln, da bin ich froh um ein "gutes" Bügeleisen. Ich kann aber auch immer alles stehen lassen, Brett und Eisen, das ist auch praktisch.
Mathilde:
--- Zitat von: ayla am 18.09.24, 09:22 ---
Kommt halt auch immer auf die Ansprüche drauf an. Inzwischen habe ich oft Hemden zum Bügeln, da bin ich froh um ein "gutes" Bügeleisen. Ich kann aber auch immer alles stehen lassen, Brett und Eisen, das ist auch praktisch.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nur ein Dampfbügeleisen und für Hemden hat meine Waschmaschine ein "Vorbügeln" zum Programm zuwählbar und das klappt sogar oft ohne zu bügeln. Mein Mann hat ein Leinenhemd das hänge ich danach nur noch auf weil bügeln eh nichts bringt. Ich bügel nur noch Hemden für den guten Zweck also weisse.
LG Mathilde
miteigenenhaenden:
Ich habe vor einigen Jahren mein Dampfbügeleisen gegen ein ganz einfaches Bügeleisen ohne Dampf und Schnickschnack getauscht. 15 €. Das Dinge ist leicht und wendig. Ich bügele sehr wenig und wenn dann nur, wenn die Wäschen noch ein ganz wenig Restfeuchte hat. Das macht kein teures Geräte besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln