Haushalt... > Haushaltstechnik
Dampfbügeleisen oder -station ???
regi:
Mit dem ersten Druck-Dampfbügeleisen (Kenwood) war ich sehr zufrieden. Man konnte zwischendurch Wasser nachfüllen. Allerdings habe ich total vergessen >:( >:( >:(, den Tank ab und zu auszuspülen.
Folge: nach 3 Jahren war das Gerät verkalkt, nicht mehr zu reparieren :\'(
Nun habe ich ein kleines Laura-Star, bin auch sehr zufrieden damit. Ich möchte nicht zurück zu den herkömmlichen Dampfbügeleisen!
maggie:
ich habe mir ein dampfbügeleisen für ca. sfr. 60.00 gekauft - vor einigen wochen und frage mich ob es wirklich ein bügeleisen gibt, mit dem das bügeln besser geht -
ich kann mir nicht vorstellen dass so eine teure dampfstation mehr erleichterung oder "freude" beim bügeln bringt -
ausser dass ich nicht so oft wasser nachfüllen muss - aber bei meinem wäscheanfall bin ich meist nach 2 tankfüllungen bereits fertig -
es werden nur blusen und hemden gebügelt - t-shirt sofort nach dem abnehmen oder wenn sie aus dem trockner kommen - zusasmmenfalten und es ist wie gebügelt....
Erika:
Seit ein paar Wochen besitze ich Dampfdruck-Bügelstation Nr. 2. (4 bar)
Nr. 1 war nach etlichen Jahren einfach verschlissen, wurde gleichzeitig als normaler Dampfreiniger benutzt. Die neue Station ist nur noch zum Bügeln da. Es ist nicht nur das nicht-mehr-auffüllen-müssen des Wassers, fürs Bügeln braucht man die Hälfte der Zeit.
Jeans bügeln sich genauso leicht wie Taschentücher, durch diesen hohen Dampfdruck ;D
Dieses Gerät wäre eines der letzten, das ich abgeben würde :D
reserl:
*schubs*
Das Thema ist in der ML grad wieder aktuell. ;)
Wer von euch hat eine Dampfbügelstation?
Wie zufrieden seid ihr damit?
Tuts ein normales Dampfbügeleisen auch?
ManuMarkert:
Also, ich würde mit einem "normalen" Bügeleisen nicht mehr zurecht kommen. Mit dem Dampfbügler geht es meiner Meinung nach super einfach und die Falten verschwinden relativ schnell beim bügeln, anders als bei normalen Bügeleisen. Ich würde nicht mehr tauschen wollen.
Liebe Grüße Manu ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln