Haushalt... > Das bißchen Haushalt....
Mit was putzt ihr ?
martina:
hallo karen, da hast du aber nicht meine nase ;) mir wird von dem geruch von olivenöl immer schlecht :(!
Mirjam:
Hallo Gatterl
mir sind schon 10 l Innenwandfarbe auf der Rücksitzbank ausgelaufen...
wir haben dann die Bank ausgebaut und einfach in die Dusche gestellt - der Schaumstoff ist dann sehr gut ausgelaufen und im Heizungraum war es innerhalb von 2 Tagen trocken.
Es gibt spezielle Autoreinigungsfirmen (in Großstädten) die NUR Autos reinigen bzw. frag mal bei ATU Autoteileunger (auch Internet) um Rat nach einem Reiniger.
Das Holz wird quellen - wenn es zu lange naß bleibt, wenn es schnell geht (evtl. kaltes ) Wasser hättest Du gute Chancen.
--------------------------------------------------------------
Übrigens habe ich beim Schlecker mal in der Not einen Frosch-Soda-Reiniger in einer Sprühflasche gekauft:
Backpulver gilt ja eh als Fleck-Weg-Reiniger, dieses flüssige Soda ist supergut!
Hat jemand dieses quick-n-brite schon mal probiert?
Der Himmel im Auto hätts mal nötig..
Mirjam
Jani:
Stichwort Soda-Reiniger:
Der von Frosch killt wirklich mühelos auch den ältesten Fliegendreck (z.B. auf dem Kühlaggregat der Milchkühlung :)).
Aber sicher kann mit ihn mit handelsüblicher Soda selbst herstellen (Pulver habe ich da; noch nicht probiert).
peka:
Auf Empfehlung meiner Schwägerin habe ich mir mal quick-n-brite mitgebracht und ausprobiert.
Gut, das mich niemand gesehen hat als ich das erste Mal damit geputzt habe. Ich hatte geglaubt es wäre sauber - aber was damit alles runterkam - habe mich vor mir selbst geschämt.
Ich brauch es aber nicht wöchentlich sondern eher zu größeren Putzaktionen, da man klar nachwischen muss.
Ist ein Versuch wert.
peka
ChristineS:
Hallo,
wie bekomm ich unsere Eckbank wieder sauber ??
unsere Eckbank hat schon ein paar jahre auf dam Buckel
und sieht auch dementsprechend aus.
Die Bezüge schmeiß ich ab und an in die Wama und
bezieh sie mir demnächst auch neu.
Aber wie ist es mit dem Holz ?
Massivholz, Bank, Stühle und Tischbeine sehen nicht
mehr so loll aus.
Mit was kann ich ran ohne dem Holz zu schaden ??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln