Computer und Internet > Software

Power Point

(1/2) > >>

reserl:

Wer von erstellt Präsentationen mit dem Programm "PowerPoint" von Microsoft?

Wie habt ihr euch das beigebracht? 8)

Astrid:
Hallo Reserl,

mit ein wenig Zeit geht das wie bei vielen Dingen "learning by doing".
Wenn man erst mal drin ist in der Materie ist es ganz einfach.

fanni:

Ich hab einen VHS-Kurs gemacht und probiers jetzt einfach.

Da ja mein Göga hier nicht mitlesen darf 8) 8) 8), kann ich es ja verraten, mach grad eine Präsentation für seinen 50er mit alten Fotos von ihm, das klappt schon ganz gut und nächstens wenn mein Junior Zeit hat, Zeigt er mir noch, wie man da noch Musik reinkriegt.

Kleinere Präsentationen hab ich schon für die Arbeit gemacht.

heike:
Hallo Reserl

Microsoft hat onlinekurse. Ich habe da für OfficeEXEl und auch für Outlook schon mal welche durchgelesen weil ich verschiedene Funktionen lernen wollte. Das geht ganz gut wenn man Ruhe hat.
Auch für PowerPoint gibt es Kurse http://office.microsoft.com/de-de/training/CR061832731031.aspx

zensi:
Also "learnign bydoing" ist zwar effektiv, aber zeitraubend. Ich habe eine Präsentation für die Vorbereitung der Flurbereinigung gemacht und war viele Nächte drüber, bis das alles nach was ausgeschaut hat. Wenn man das einmal richtig gezeigt kriegt, geht`s schneller und man hat mehr Freude dran, ich habe das dann in einem Schnellkurs(ein Tag) vertieft. Jetzt klappts ganz gut. Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann hilft mein Sohn. Die müssen ja in der Schule schon Referate mit Power Point machen. Die sind aber auch fit drauf.

Gruß Zensi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln