Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Glasherd von Sirupflecken reinigen (dringend)

<< < (2/3) > >>

silvia:
Hallo Jasi!

Ich befürchte dass du auf deinem Herd ein Andenken ans Sirupkochen behalten wirst, so wie ich eins vom Marmelade kochen hab.
Der Herd funktioniert trotzdem noch und mit der Zeit gewöhnt man sich dran. ;) ;D

jasi:
Bärbel

Ich würde am liebsten wegschmeissen aber der Herd ist glaub erst 5 Jahre alt.

Silvia

Ich habe mich schon langsam an dies gewöhnt aber das nächste mal (heute) soll er die Finger weg lassen oder sonst hört er was ;)

schnute:
Beim Neukauf kann ich ein Induktionskochfeld empfehlen!

Haben letztes Jahr in unsere zusammengewürfelte Küche ein neues Kochfeld einbauen müssen, weil die alten Platten nach und nach ihren Geist aufgegeben haben.
Wollten es ursprünglich lieber durch Gas ersetzen und haben uns dann für das Induktionsfeld entschieden.

Diese Wahl hab ich bis heut nicht bereut!
Keine Plastikschüssel muss bei mir mehr dran glauben und einbrennen kann auch nix. Ein weiterer Vorteil ist die superschnelle Erhitzung von allem was man draufstellt.

Da bleibt auch kein Sirup mehr auf Dauer kleben.

Liebe Grüße schnute

Romy:
Es ist so, dass bei einem Induktionkochherd eine chemische Reaktion entsteht, wenn die Platte zusammen mit dem verschütteten Zucker abkühlt: Das bringst du nachher kaum mehr weg, es brennt sich ein, oft gibt es sogar Löcher.
Also in Zukunft: Zucker im heissen Zustand abkratzen und halt dann heiss putzen, erst dann abschalten.

schnute:
Hallo Romy,

das Induktionskochfeld hat ja den Vorteil, dass es nicht so heiß wie ein normales Ceranfeld wird. Es erhitzt auch nur die Fläche auf der der Topf gestanden hat.

Nimmst du den Topf von der Kochstelle ist sie quasi schon ausgeschaltet, einfach, weil der Topf fehlt. Du hast dann nur noch die Hitze, die der Topf auch hat. Die Platte wird dann nicht weiter heizen.

Ist vielleicht 'n bisschen umständlich erklärt, aber ich hoffe, du weißt was ich meine.
Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme damit, habe bisher alles entfernen können.

Hast du mit deinem Induktionskochfeld andere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße schnute

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln