Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Brille - streifenfrei?

<< < (3/5) > >>

maggie:

--- Zitat von: martina-s am 25.06.04, 07:01 ---
Hallo,
also den Korn, den sauf ich lieber *hicks* ;D :-[
Aber im Ernst: Vielleich liest maggie hier noch einmal mit und kann mir den Hersteller des Brillenbades nennen.
Ich denke, wenn auch teuer - es würde nicht schlecht sein. Gerade auf den Nasenpads und so; da wachsen ja auch Keime. Und in den Rillen wird sie mit der herkömmlichen Spülmittelmethode (wie ich es auch praktiziere) auch nicht gerade sauber.

--- Ende Zitat ---

mir ging es auch vor allem um den nasensteg, der war immer schwarz von staub und was weis ich ich...

also das mittel heisst einfach "brillen-bad" - gekauft beim optiker in de...
zusammensetzung: anionische und nichtionische tenside, konservierungsmittel, gerüstsubstanzen...

na ja das hilft weiter !!!!!

aber mir ging es einfach darum, dass ich die ganze brille damit reinigen kann -

Hansi:
Ja Leuts,

das ist schon ein Kreuz mit der Brille. Bei mir ist es ja schon so schlimm, dass ich sie zum Lesen wieder abnehmen muss, scheint das Alter, ach nein, die Weisheit, zu sein. -grins-

Wenn ich wieder einmal nicht mehr durch das Ding schauen kann, weil total mistig, dann habe ich beste Erfahrungen mit Reinigungsmitteln, als Sprühlösung mit Anwendung fusselfreier Putztücher, als getränkte Reinigungstücher oder direkt Reinigungstücher, für Bildschirme oder in letzter Zeit für Flachbildschirme gemacht.

Gerade letztere sind für Plastikgläser sicher sehr gut geeignet. Da gibt es keine Kratzer, antistatisch wirkt das auch, und der Dreck geht richtig gut runter. Und was für die "Hardware" gut ist kann für eine Brille ja nicht schlecht sein! -lächel-

Nun habe ich noch den Vorteil, das Zeug liegt im Büro zur Pflege der "Arbeitsmittel" bereit! -grins-

Versucht es einmal, Ihr werdet sehen, ist echt gut.

Gruß

Hans,

der die Brille nun wieder auf die Nase schiebt.

annama:
Hallo

Habe meine neue Brille abgeholt und der Optiker-Meister empfahl mir zum Reinigen der Brille einfach Spiritus und ein Küchenhandtuch zu benutzen.

Was sagt ihr nun? ???

geli.G:

--- Zitat von: annama am 16.08.04, 22:33 ---
Hallo

Habe meine neue Brille abgeholt und der Optiker-Meister empfahl mir zum Reinigen der Brille einfach Spiritus und ein Küchenhandtuch zu benutzen.

Was sagt ihr nun? ???

--- Ende Zitat ---

Ja annama, die guten alten Hausmittel....werd ich auch mal ausprobieren..... ;) :D

Uschi-:
...laß sie immer dann wenn ich beim Optiker vorbeilaufe dort schnell reinigen, ist kostenlos  :D
Zwischendurch halt auch nur wasser u. Spülmittel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln