Computer und Internet > Alternativen zu WIN: MacOS X, Linux und Co.

Alternativen zu Windows - Linux. MAC-OS & Co

<< < (3/21) > >>

martina-s:
Hallo Michi,
und wie lange denkst Du, dass man mit DSL braucht, bis man das auf dem Rechner hat?

martina-s:
kann sein 386 kb? Also so ein abgespecktes DSL.

martina-s:
Hallo Michi,
das ist nett. Ich hab da aber schon eine in Aussicht. Nur der gute Mann war heute nicht daheim. Mich hätte nur interessiert, wie lange so ein Download braucht.
Hab den nämlich mal gestartet. Der rennt jetzt schon ein paar Stunden und in der Kopieranzeige wird das immer mehr. Jetzt braucht er schon 12 Tage und 6 Stunden. :o

SHierling:
Hallo,
bei den Suse-CDs steht die jeweilige Downloadzeit dabei, das schwankt auch je nach Bandbreite zwischen 2h und 15h, (in jedem Fall einen guten Downloadmanager benutzen, den gibts auf deren Seite gleich dazu)
EIne CD, bei der keine ausführliche Hilfe auf fürs Downloaden und Brennen dabei steht, würde ich mir an Deiner Stelle gar nicht erst runterladen, Martina, denn da wirst Du davon ausgehen können, das auch bei der Installation das entsprechende Wissen vorausgesetzt wird.
Es gibt halt Distributionen, die "eher für Anfänger gemacht werden", und solche, bei denen das Gros der Nutzer Interesse daran hat, einfach auf möglichst wenig Platz möglichst viel Linux zu bekommen (Es gibt z.B. auch Fli4L, einen kompletten Linux-Server auf Diskette). Ersteres wäre z.B. Suse, letzteres eher Knoppix. Da geht der gesparte Platz dann aber immer auf Kosten des Komforts.

Grüße
Brigitta

SHierling:
Michi: das ist in meinen Augen der Vorteil bei Suse als EInsteiger-Linux - die haben sich darauf "spezialisiert", die Windows-Umsteiger möglichst fehlerfrei zu "lotsen" und gehen deswegen vom IE aus - es wird aber auf andere Browser ebenso hingewiesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln