Autor Thema: Gemüse und Obst in Würfel / Stifte schneiden ?  (Gelesen 5415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1493
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemüse und Obst in Würfel / Stifte schneiden ?
« Antwort #15 am: 05.05.19, 22:21 »
Ich hab auch einen Börner Hobel und bin sehr zufrieden damit. Für größere Mengen hab ich eine Zyliss mit verschiedenen Scheiben. Die ist unverwüstlich und arbeitet sehr gut!

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gemüse und Obst in Würfel / Stifte schneiden ?
« Antwort #16 am: 05.05.19, 22:36 »

hallo, ich habe auch die verschiedenen scheiben aber für die kenwood geht auch gut.
liebe grüsse
frega
Ich hab für meine Cooking-Chef einen Wüfler, funktioniert super. Das geht ratzfatz. Momentan sind halt nur eine größe von Würfel machbar, aber für Wurstsalat oder Äpfel für Apfelstrudel echt super. Auch meine Roten Rüben habe ich alle da durchgejagt für Rohnensalat.
[/quote]

Wie sieht die Scheibe aus? Hast Du mir ein Fote? Ich habe mir nämlich auf die Kenwood so ei Schnitzelwerk mit 7 Scheiben gekauft.

LG Mathilde
[/quote]

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Gemüse und Obst in Würfel / Stifte schneiden ?
« Antwort #17 am: 06.05.19, 00:32 »
Schon mal Danke für eure Antworten.

Für meine Bosch gibt es einen Pommes Schneider und einen Asia Schneider. Das eine zu dick, das andere zu dünn. Deshalb meine Frage hier.

gatterl: weißt du noch wo diese Beiträge standen? Hatte schon unter Haushaltsgeräte gesucht.

Liebe Grüße
peka
Hallo peka,
Für die Bosch gibt es auch eine Scheibe für dünne Stifte, heißt Julienne Scheibe.

LG
Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Re: Gemüse und Obst in Würfel / Stifte schneiden ?
« Antwort #18 am: 06.05.19, 08:17 »
Ich hab für meine Cooking-Chef einen Wüfler, funktioniert super. Das geht ratzfatz. Momentan sind halt nur eine größe von Würfel machbar, aber für Wurstsalat oder Äpfel für Apfelstrudel echt super. Auch meine Roten Rüben habe ich alle da durchgejagt für Rohnensalat.

Wie sieht die Scheibe aus? Hast Du mir ein Fote? Ich habe mir nämlich auf die Kenwood so ei Schnitzelwerk mit 7 Scheiben gekauft.

LG Mathilde

Das ist ein eigenes Zusatzteil - wie auf den Fotos. Die Scheibe ist eine normale Scheibe damit kannst du auch Scheiben alleine schneiden, zusätzlich ist eben ein Teil dabei wo ein Gitter drinnen ist - dort drückt es dann die Würfel raus.
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Gemüse und Obst in Würfel / Stifte schneiden ?
« Antwort #19 am: 06.05.19, 08:42 »
Ich träume schon ewig von einer Mandoline. Der Preis ist recht "sportlich", deshalb bislang noch nicht angeschafft. Erst heute beim Abendessen habe ich meinem Mann die "Problematik" wieder erläutert und er hat gemeint, ich soll mich anstellen und endlich so ein Ding kaufen.  :D

Für den kleinen Zweier-Haushalt, denke ich mir, tut es auch eine gute Garnitur Messer. - Ich hatte auch schon mal mit einer Mandoline liebäugelt, aber der Preis ist mehr als sportlich.

Nachsatz: Wer mit Mandolinen in der Küche spielt, beherbergt dort mitunter auch Salamander.
LuckyLucy

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemüse und Obst in Würfel / Stifte schneiden ?
« Antwort #20 am: 06.05.19, 14:48 »
Ja, ein gutes Kochmesser habe ich schon. Den Kosten-Nutzen-Effekt beachte ich eher nicht. Mal schauen wo ich so was herbekomme.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten