Autor Thema: Bettwäsche  (Gelesen 6589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SteinbockTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bettwäsche
« Antwort #30 am: 23.03.23, 10:18 »
(Ich könnte es mir einfach machen und das Laken extra waschen. Möchte ich aus Umwelt- und Kostengründen nicht tun.
Leider habe ich auch keine anderen Wäscheteile, die farblich dazupassen. Sonst wärs ja einfach ;))
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bettwäsche
« Antwort #31 am: 23.03.23, 11:29 »
In so einem Fall kommen bei mir immer ein oder zwei Farb-und Schmutzfangtüchlein mit in die Maschine. Seit ich die verwende habe ich nichts mehr verfärbt.
Liebe Grüße Samira

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Bettwäsche
« Antwort #32 am: 23.03.23, 11:38 »
Das dunkle Laken würde ich mit anderen dunklen Wäschestücken waschen. Beim Bezug eben diese Farbfangtücher verwenden.
LG
Tina

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 939
Re: Bettwäsche
« Antwort #33 am: 23.03.23, 12:42 »
Ich wär da auch vorsichtig und würde es getrennt waschen.
Hab mal ein blaues Spannbettuch ( mehrmals gewaschen)mit vormals cremefarbener Bettwäsche mit blauen Blumen drauf gewaschen. Jetzt haben wir hellblaue Bettwäsche mit blauen Blumen drauf ;D
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline SteinbockTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bettwäsche
« Antwort #34 am: 23.03.23, 14:03 »
In so einem Fall kommen bei mir immer ein oder zwei Farb-und Schmutzfangtüchlein mit in die Maschine. Seit ich die verwende habe ich nichts mehr verfärbt.

Was es alles gibt? Hab die - glaub ich - schon im Drogen-Markt gesehen... Sind die wirklich gut?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bettwäsche
« Antwort #35 am: 23.03.23, 14:44 »
In so einem Fall kommen bei mir immer ein oder zwei Farb-und Schmutzfangtüchlein mit in die Maschine. Seit ich die verwende habe ich nichts mehr verfärbt.

Was es alles gibt? Hab die - glaub ich - schon im Drogen-Markt gesehen... Sind die wirklich gut?

 ;D ;D ;D

Ich staun auch grad, wusste auch nicht, dass es Farb- und Schmutzfangtüchlein gibt - und erst recht nicht, wo sie erhältlich sind! ;D ;)

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bettwäsche
« Antwort #36 am: 23.03.23, 16:11 »
In so einem Fall kommen bei mir immer ein oder zwei Farb-und Schmutzfangtüchlein mit in die Maschine. Seit ich die verwende habe ich nichts mehr verfärbt.

Was es alles gibt? Hab die - glaub ich - schon im Drogen-Markt gesehen... Sind die wirklich gut?
Oh ja die sind wirklich gut. Hab mir dadurch schon viele extra Waschladungen gespart.
Liebe Grüße Samira

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Bettwäsche
« Antwort #37 am: 23.03.23, 16:13 »
Ich habe die Tücher bisher noch nie probiert. ST sagt, sie habe früher, alleinwohnend, nie nach Farben sortiert und die Tücher dazu gelegt. Hat scheinbar immer geklappt.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bettwäsche
« Antwort #38 am: 23.03.23, 17:27 »
Das Laken würde ich auch separat waschen, aber bei den Bezügen sollte nichts passieren.