Autor Thema: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17  (Gelesen 33107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #90 am: 02.03.23, 13:26 »

Annalena, ich verstehe jetzt deine Reaktion gerade nicht.

Du hast doch von Mami-Taxi und dass er kein Interesse zeige, die Fahrprüfung zu machen geschrieben?!

Etwas mehr als 24 Stunden später ist alles im grünen Bereich? Da war er aber fix in seinem Umdenken.

silberhaar

ANNALENA

  • Gast
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #91 am: 02.03.23, 13:38 »
Wir haben gestern viel geredet. Das half ihm.
Ist halt so, sag nur wie es ist.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #92 am: 02.03.23, 14:03 »
Schön, wenn sich Probleme so schnell klären lassen!

Wäre interessant, was genau ihn zum Umdenken bewogen hat.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #93 am: 02.03.23, 16:36 »
Wir haben gestern viel geredet. Das half ihm.
Ist halt so, sag nur wie es ist.

Ist doch super, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat. Manchmal macht man sich einfach zu viel Gedanken.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #94 am: 26.03.23, 19:54 »
Annalena, wie sieht's jetzt aus bezüglich Führerschein?

Hat Junior sich schon angemeldet? Es würde mich persönlich interessieren, ob die
Fahrschulen immer noch "Rückstau" aus der Corona-Zeit haben. Oder ob man jetzt
gleich in Therorie und später Praxis einsteigen kann?

Hat Euch das Auto zugesagt, dass ihr neulich angeschaut habt?
(Angeblich hat sich der Gebrauchtwagenmarkt wieder "beruhigt")
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

ANNALENA

  • Gast
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #95 am: 26.03.23, 20:03 »
Unser junior hat morgen die fünfte Theoriestunde.
Er hat mir eine WhatsApp geschrieben, heute abend hab ich Fahrschule😊😉😉.

Das Auto hat er gekauft. Toyota Corolla Verso.
Es war kein Problem in der Fahrschule, genug Platz.

Dadurch das er den L Führerschein hat, braucht er nur acht Theoriestunden.
Er wollte nie den FS mit 17.
Es passt schon so.

Danke der Nachfrage.
Wird komisch sein, wenn er ab Juli fährt. Fahrstunden hatte er noch nicht.
Da ist er zögerlich.😊
« Letzte Änderung: 26.03.23, 20:07 von ANNALENA »

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #96 am: 26.03.23, 20:06 »
Wow, das geht ja alles flott!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #97 am: 26.03.23, 20:20 »
👍 Der macht das schon  :)
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

ANNALENA

  • Gast
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #98 am: 26.03.23, 20:23 »
Ja, aber ich hab schon etwas Angst.
Hab leider in meinem Heimatdorf zwei sehr schlimme Unfälle erlebt.
Also ich war nicht dabei.

Aber es war schrecklich.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #99 am: 26.03.23, 20:37 »
Annalena, diese Angst bekommt man nur schwer los. Ich habe die auch. Fahre selbst kein Auto, obwohl ich den Führerschein habe. Als ich Fahranfängerin war, passierten einige sehr schlimme Autounfälle in meinem Umkreis.  :'(

Als unser großer den Führerschein gerade in der Tasche hatte, so 1-2 Tage, fuhr eine Bekannte zum Flughafen, so ca. 40 Km von hier. Damals gab es noch kein begleitetes fahren. Ich hatte mir den Fahranfang des Sohnes mit einer gewissen Eingewöhnungsphase vorgestellt. Über die Bekannte habe ich mich sehr aufgeregt. War alles ohne unser Wissen abgesprochen.

Die nächste Fahrt ging mit der Angeljugend ca. 270 Km an die Nordsee zum Hochseeangeln. Da bekam ich den nächsten Anfall, denn bei näherer Nachfrage stellte sich heraus, er  war die erwachsene Begleitperson, hatte also die Aufsicht. Sie waren mit 5 Personen im Auto, also viel Ablenkung. Dann sollte den ganzen Tag auf See geangelt werden. Das macht ordentlich müde. Nachts wollten dann alle zusammen im Auto schlafen, mehrere Nächte. Er danach zurück fahren. Da habe ich heftig interveniert und sie mussten sich Zimmer suchen. Sohn meinte, die anderen Eltern würden das sicher nicht gut finden, wegen der Kosten. War mir aber egal.

Der zweite Sohn wollte gleichzeitig den Motorradführerschein machen. Da konnte ich zumindest auf Zeit schinden und er hat noch ein paar Jahre gewartet. Konnte er von der Reife her unbedingt gebrauchen.

Die Angst ist immer noch bei mir da. Bin froh, dass ich heute nicht mehr alles mitbekomme.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #100 am: 26.03.23, 20:47 »
Bei uns ist es so, dass mit den Praxisstunden erst nach bestandener Theorie angefangen wird. Das weiss ich von mehreren Fahrschulen bei uns. Früher war das noch anders...
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #101 am: 26.03.23, 21:04 »
Ja, das Leben ist "lebensgefährlich".
Man kann im Straßenverkehr sein Leben lassen müssen, durch einen Arbeitsunfall, durch schwere Krankheit, durch böse Menschen...
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 477
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #102 am: 26.03.23, 22:13 »
Steinbock, den Spruch verwende ich auch ab und zu. Aber die Sorge dass die Familienmitglieder immer gut von A nach B kommen hat man halt.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #103 am: 26.03.23, 22:51 »
Ja. (Hab ich auch)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

ANNALENA

  • Gast
Re: Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17
« Antwort #104 am: 27.03.23, 09:05 »
Das stimmt, aber der Unfall, knapp 18 Jahre her, bleibt mir ewig im Gedächtnis.

Es kamen in einer Nacht drei junge Burschen aus meinem Heimatdorf und ein Mädchen aus dem Nachbarort ums Leben. Discounfall.

Der Fahrer war stark alkoholisiert.
Er wurde verurteilt. Lebt jetzt wieder daheim.

Meine Schwägerin meinte, irgendwann müsse wieder Normalität einkehren. Weil ich so verwundert war, daß er hier lebt.
Ich könnte das als Mutter nicht verzeihen.

LG