Bei uns war es nachts um halb zwei am schlimmsten. Da hab ich echt Bedenken gehabt, ob die Dachfenster halten, so laut waren Regen und Hagel auf den Scheiben. Außerdem liegt das Zimmer im Innenwinkel der Gebäudeecke und da fängt sich der Wind und dreht dann, da ist eh immer alles lauter. Aber es ist wohl alles glimpflich abgegangen, die Melder meiner Jungs gingen nicht. Jetzt ist es zwar stark windig (für unsere Verhältnisse) und grau in grau, aber das hält sich in Grenzen.
Junior ist um halb zwei runter gegangen und wollte auf den Hof schauen, der konnte die Hand nicht vor Augen sehen, sagt er.
Am Hof selber und auch bei meiner Mama ist alles in Ordnung, keine Schäden zu vermelden. Im Wald waren wir noch nicht.
Mal horchen, was die Männer sagen, wenn sie nachmittags wieder eintrudeln. Mein Mann ist unterwegs zu einer Tagung in den Nordharz, der wird sicher einiges Schäden unterwegs sehen.
Auch wenn es für viele wie Panikmache wirkt, ich finde es gut, dass die Bahn gestern den Verkehr eingestellt hat, denn da wären doch mit Sicherheit einige Züge unterwegs gestrandet und dann wäre das Geschimpfe auch wieder groß gewesen. So wußte man, dass Fernzüge nicht fahren.