Haushalt... > Vorratshaltung

Gurken - Süßsauer, nur sauer, eingelegt, eingekocht...

(1/7) > >>

Entlein:
Nach meinem gestrigen Frust wegen der vergorenen Gurken im Steinguttopf  :'( möchte ich noch einen Versuch wagen. War gerade auf dem Feld und hab nochmal eine große Schüssel Gurken und Gürkchen geerntet und frage Euch deshalb:

Hat jemand ein sicheres Rezept zum Einlegen von Gurken in Steinguttöpfen, welches er selbst erfolgreich anwendet?

Dank im voraus,
das Entlein

PS: Die Suchfunktion hat mir kein passendes Thema angezeigt.

Entlein:
Ich nochmal: nachdem ich jetzt im Internet ein wenig gestöbert habe.

Kann es sein, dass ich meine Gurken ganz umsonst weggeworfen habe? Müssen die vielleicht erst blubbernd gären und sind dann trotz Essig, Zucker, Salz, Gewürzen nach ein paar Wochen milchsauer vergoren und genauso lecker, wie ich es erhoffte?

Das wäre ja noch mehr zum heulen.... aber auch beruhigend. Dann kann ich ja jetzt den Rest wieder so einlegen  :-\

Stadtkind:
Hallo,

möchten den Erstversuch Gewürzgurken starten und finde auf den diversen Gurkenhilfen keinen Hinweis auf die Kochzeit: wie lange und bei wieviel Grad würdet ihr Gewürzgurken im W e c  kk Glas inkl. Sud im Backofen sterilisieren bis diese fertig sind???

Ciao

Christel Nolte:
20 Minuten ab dem Zeitpunkt, an dem Perlen/Blasen  im Glas aufsteigen

Sigrid:
Hallo, da ich die Gurken schoen knackig (nicht gekocht) haben moechte, lasse ich sie nur BIS Blasen aufsteigen im Ofen. Nehme sie dann sofort raus und lasse die Glaeser, mit einem Handtuch bedeckt, auskuehlen!  Sigrid

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln