Autor Thema: Kücheneinrichtung: Arbeitsküche oder Vorzeigeobjekt? 3. Teil  (Gelesen 61803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

wir bedenken ja auch alle dass auf dem Bild noch die Oberschränke fehlen. Dann ist der Fliesenspiegel auch eingerahmt und wirkt ganz anders.
Bin ganz gespannt wie es weiter geht mit der Küche.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Martina mit den Wasserhahn der aus der Wand kommt hat du recht  es ist einfach Pflegeleichter und Praktischer  !!
Die Fliesen müssen auch nur Dir gefallen und vielleicht wird es in ein paar Jahren wieder wieder" in!
dieses beige braun !! Ich denke mal wenn die Oberschränke und neuen Fronten kommen gibt das auch wieder einen eher stimmigen Eindruck .
Um deinen Herd beneide ich dich wirklich sowas möchte ich auch  8)
Der Boden finde ich, sieht wirklich super  aus, leider werde ich mit meiner Fußbodenheizung wohl immer Fliesen nehmen müssen
das ärgert mich auch inzwischen  >:(Und wenn man  eben kein Millionär ist muss man wohl immer mal Kompromisse machen ....
Ich finde deine Baulösung wirklich gut durchdacht und bin mal gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist !!

Lieber Gruß
Maria
« Letzte Änderung: 11.04.16, 22:12 von maria02 »

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo, ja,
das sehe ich auch so. Wenn Oberschränke dran sind, dann guckt das anders aus.
Was vielleicht ein bisserl doof ist, und das war vorher schon, das ist, dass die Fliesen zwischen Herd und Türe nicht bis ganz dahin gehen wo das Edelstahl anfängt, bzw. wo die Dunstabzugshaube die Oberkante hat.
Ich hab mir schon überlegt mir vom Schreiner da eine einfaches Regal machen zu lassen über die oberste Fliesenreihe damit das kaschiert wird. Aber auch da findet sich was! Ich hätte auch einiges, was man da hinein stellen könnte.

Übrigens, Maria, der Boden, der eignet sich auch für Fußbodenheizung und Nassräume! Den kann man ins Wasser legen und er quillt nicht auf! Er ist sehr angenehm zum Gehen. Gibt es auch in Fliesenoptik und da kennt man nicht unbedingt, dass es kein Stein ist. Er hat ja bei mir auch Holzstruktur. Also wer von nix eine Ahnung hat, der wird den auch als Holzboden annehmen. Jetzt vielleicht nicht, weil man ja sieht was unter den Schränken ist. Aber wenn mal alles verblendet, dann wird die Verwechslung nicht ausgeschlossen sein.

Und ja, ich hab mir für die "Baulösung" irre viele Gedanken gemacht. Mein Mann gar nicht. Und Georg war der, der immer hinterher doof spricht. Aber er war heute selber ganz angetan. Und Der Boden und die Wände gefallen ihm sowieso!
Zahlen tu ich das ohnehin vom eigenen Geld. Oma hat versprochen sie gibt noch was dazu. Ihr gefällt das heute auch ganz super! Rundum sind hier alle happy!


Liebe Grüße
Martina

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2913
Sali Martina's

Wie viel Zwischenraum hast du zwischen der Herdplatte und dem Dampfabzug?



Grüessli

silberhaar

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Ich bin auf das Gesamtpaket gespannt  :D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Martina-s,

dein Herd ist ja ein Träumchen....habe ich mir gar nicht so vorgestellt. Im ersten Moment hatte ich auch die Gedanken mit den Fliesen. Dann habe ich überlegt, was dazu passen könnte und bin letztendlich auch wieder bei einem beige/braunton gelandet. Es ist auf jeden Fall gemütlich und das finde ich wichtig an einer Küche. Bei mir kommen die Leute ja auch rein und meinen "oh je......das ist aber viel Holz".....ja klar, wir haben ja auch ein Holzhaus  ;D

Viel Freude mit deiner neuen Küche, bin gespannt auf das Bild, wenn es alles fertig ist.

Liebe Grüße
lulu

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Das mit dem Bild, wenn alles mal fertig ist, das wird noch dauern. Mein Schreiner schwächelt momentan. Hat Männerschnupfen u. a.  Zudem sind die gerade selber umgezogen.

Aber egal. Hätte nur, dass er mir mal den Kühlschrank auf Füße in den Umbau stellt, damit ich ihn einstecken kann. Denn das Teil fehlt mir neben dem GS am meisten.

Froh bin ich vor allem, dass ich die zwei Löcher im Boden nimmer hab und der Boden neu ist. Kann weiter noch eine Zeit nach Bauphase aussehen. Aber das vorher war eher wie Hartz IV. Da schämt man sich, wenn jemand in die Küche kommt. Geht gar nicht!

Danke für die Wünsche, Lulu!
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo,
Elektriker hat mich versetzt. Dann hat mein Ältester seine technischen Kenntnisse ausgepackt und Herd eingebaut. Tja, Geld gespart.



Ich hab auch schon Wasser drauf gekocht  ;D


jetzt muss ich erst mal weg; Rasenmäherbenzin holen. Und dann wird auch der Besuch vorne in der Küche abgereist sein und ich kann dann mal genauer testen

Liebe Grüße
Martina

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Martina, die lange Wartezeit wird bald vergessen sein. Deine Küche, Herd ist /wird toll. *neidischbin*
Liebe Grüße Helga

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich

mogli,du hast doch selber supertolle Küche soweit ich mich erinnern kann.


Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Also Martina,
der Küchenumbau gefällt mir gut. Auf die Herdkombi bin ich neidisch. Vielleicht leg ich mir später auch mal einen Holzherd zu.
Ich denke mal, das der Herd in der Ecke steht, ist dem Schornstein geschuldet, oder?
Ich find es einfach schöner, wenn an beiden Seiten vom Herd Abstellflächen sind.
Viel Spass in der neuen Küche.
LG
Tina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo Tina,
ja, korrekt, da ist der Schornstein! Ich mag ihn eigentlich so in der Ecke. Bin das auch gewöhnt. So wie ich all die Jahre gewohnt war mit einem Spülbecken für Linkshänder zu arbeiten. Das fiel mir erst jüngst auf, dass das Becken eigentlich gar nicht für Rechtshänder gedacht ist. Da hab ich aber auch ein Problem mit dem Wasseranschluss. Auch das neue Becken ist zwar nur mit 1,5 Becken ausgestattet damit ich etwas Arbeitsfläche gewinne. Aber eben auch wieder für Linkshänder.

Im Sommer nutze ich den Holzherd ohnehin immer auch als Abstellfläche. Und im Winter wenn ich mit Holzherd koche, dann dient mir der E-Herd als Abstell und Arbeitsfläche. Ich hab ja nicht viel Möglichkeiten vom Platz her. Bin zufrieden so!

In meiner Kinderzeit hatte man noch ganz andere Vorstellung von Küche. Und auch da war der Holzherd in der Ecke. Wir hatten gar keinen E-Herd!
Liebe Grüße
Martina

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Hallo Martina,
mein Holzherd steht auch in der Ecke. Ich denke, dass früher der Kamin immer in einer Ecke war....da hat man dann keine Wahlmöglichkeit. Wie bei dir ist mein E-Herd direkt daneben. Gefällt mir gut deine Kombination.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo Geli,
der E-Herd war auch vorher schon neben dem Holzherd. Bei meiner SM war noch Holzkiste dazwischen.
Man könnte ja mit Rohrverbindung den Holzherd schon in die Mitte rücken. Aber ich hab was gegen sichtbare Ofenrohre. Und wie gesagt, mir passt das so.
Liebe Grüße
Martina

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Schaut profimäßig aus Martina!!!
Herzliche Grüße von Fanni