Autor Thema: Wo sind die Puzzle Bauer?  (Gelesen 15195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mucki

  • Gast
Wo sind die Puzzle Bauer?
« am: 23.01.11, 17:36 »
Hallo,

hab zu Weihnachten ein Puzzle mit 1000 Teilen beckommen und hab es schon zusammen gebaut und wieder abgebaut, am Freitag hab ich dann ein 500 Puzlzle von Neu Schwanstein angefangen, geht gut voran.

Immer in den wintermonaten tu ich gern Puzzln,das aufkleben hab ich vor Jahren aufgegeben da ich nicht mehr wuste wo ich sie noch hinhängen soll.

Nun intresiert mich vor allem giebts hir noch  mehr Puzzlebegeisterte ,in der Weihnachts box haben wir auch schon übers puzzeln geschrieben.


 Was baut ihr gern? Wie viel teile ? Und warum Puzzelt ihr?



Ich hab viel landschaften gebaut vor allem Berge ,aber auch Leuchtpuzle mit der golden gate bridge hab ich schon gemacht.Mein gröstes war ein 3000 teil Puzzle mit der Historischen Weltkugel,das baute ich wärend der schwangerschat mit meinem driten kind.
Nun hab ich Puzzle mit 500 und Tausend teilen,die ich immer wieder baue. Das ist einmal ein Weihnachtsmarkt,Bärentadt,Neu schwanstein und noch die Landkarte von Deutschland,und noch ein kleines von unsrem lankreis und noch ein Reise Puzzle von rafensburger mit Landschaft( berge ,see,dorf)


LG Mucki


Offline Islandskuh

  • Eschenlohe an der Loisach
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nimm es wie es kommt.
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #1 am: 23.01.11, 19:08 »
Hi!

Ich puzzle auch mal gerne wenn ich nicht gerade mit Handarbeit beschäftigt bin im Winter.
Mein Mann hatte mir 2009 Weihnachten ein 3000 geschenkt das war bis jetzt mein größtes das war so eine Historische Seeschlacht total schwer weil so viel blaue Teile daran waren.
Ich habe es sogar auf geklebt aber noch nicht aufgehängt weil mein Mann mir schon lange einen Rahmen darum verspiecht , er ist Tischler und will den mal selber machen . Aber Ihm fehlt die Zeit dadurch das er Schichten arbeitet.
Aber beim Puzzeln wenn man dabei ist kann man nicht mehr aufhören.

Gruß
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !

Offline Joba

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #2 am: 23.01.11, 22:00 »
Hallo
ich Puzzle auch sehr gerne
früher hab ich viele Puzzle zusammengebaut      aber wo hin damit
Heute hab ich ein PC Programm, da kann ich mir die größe der Teile selbst einstellen
für das letzte hab ich ca 40 Std gebraucht
aber es macht Spaß
gruß Bärbel       


Mucki

  • Gast
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #3 am: 24.01.11, 07:53 »
Hallo ,

am PC hab ich noch nicht gepuzzelt,wär aber mal ein versuch wert.Des problem mit em aufhängen kenn ich auch,drum bau ich sie immer wieder ab.
Mein 3000 Puzzle hängt im Gang und erfreut mich immer wieder.
Vor allem hab ich beim Puzzeln meien gedult treniert,den früher war ich sehr ungeduldig.

LG Mucki

Offline babsk

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
  • __
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #4 am: 24.01.11, 08:17 »
Ich puzzle auch sehr gern.
Mein größtes war das Tajh mahal mit 2000 teilen.
Momentan lass ich es aber, da ich keine Zeit habe.
Denn wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören.
Und dann bleibt alles liegen.

Lg. Babs
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22117
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #5 am: 24.01.11, 08:43 »
Mein Problem ist der Platz, weil der Wohnzimmertisch dann ewig blockiert ist. Auch dürfen die Puzzle nicht zu groß sein. Eine Puzzlematte zum einrollen hab ich auch, aber das ist auch nicht so das ware.

Jetzt hab ich oben auf dem Flur einen Schreibtisch über, da könnte ein Puzzle auch mal liegen bleiben, vielleicht puzzle ich ja doch mal wieder.


Mein größtes waren 2000 Teile, aber ich hab es nicht fertig bekommen. Die Löwenzahnalm mit den Fleckviehkühen, der Wald und die Berge waren kein Thema, aber ein gut 1 1/2 DinA4-Seiten großes Stück blauer Himmel ohne irgendeine kleine Farbveränderung haben mich scheitern lassen.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7367
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #6 am: 24.01.11, 09:00 »
Mein Problem ist der Platz, weil der Wohnzimmertisch dann ewig blockiert ist. Auch dürfen die Puzzle nicht zu groß sein.

geht mir genauso.
Ich puzzle eigentlich richtig gern, habe aber keinen Platz, wo ich das machen kann, also wird praktisch nicht gepuzzelt.
Als ich noch klein war, haben wir im Winter immer mit der ganzen Familie gepuzzelt ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22117
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #7 am: 24.01.11, 09:08 »
Ja Cara, so kenn ich das auch.

Wir hatten das Puzzle auf dem Esstisch liegen und selbst mein Vater hat sich davor gesetzt, im Prinzip hat jeder mal was gemacht.

Meine Schwägerin ist auch so ein Puzzlefreak und zu Weihnachten liegt dann bei meinen Eltern auch immer eines herum ;)  ich finde das ja auch toll, aber wenn es zu lange dauert, bis man fertig wird, dann ist das auch nix, wenn alles zu staubt.

Am PC hab ich auch schon mal gepuzzelt, aber das waren Onlinepuzzle, die man aus eigenen Fotos machen konnte und dann nur so 25 oder 50 Teile.

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #8 am: 24.01.11, 11:23 »
Hallo!
Auch wir haben früher mit der ganzen Familie gepuzzelt, jetzt aber leider keine Zeit mehr dazu. Wir hatten einen Diwan mit Bettzeuglade untendrunter, da drin war dann das Puzzle, die schublade konnte man ganz praktisch wieder reinschieben, und schon war aufgeräumt  ;D

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #9 am: 24.01.11, 13:46 »
hallo zusammen,
früher habe ich viel gepuzzelt. das grösste, war ein 1000-teiliger hund auf schwarzem hintergrund. der hund war schnell zusammengebaut, aber bis ich den hintergrund fertig hatte, verging 1 monat.
ich hätte vielleicht im moment zeit für kleinere puzzles, aber ich denke, wenn die kleine grösser wird, wird es einfacher. im moment würde sie mich nicht "arbeiten" lassen, sondern mir die teile davontragen :-\
ich hab noch ein paar in reserve fünfhunderter und tausender. (ab)warten und teetrinken.... ;)

letzten herbst, während eines 2 wöchigen klinikaufenthalts habe ich 2 oder 3 500er puzzles gebaut. da hatte ich einfach zu viel zeit.

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Mucki

  • Gast
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #10 am: 24.01.11, 13:56 »
Hallo,
mein schönstes erlebnis beim Puzzeln hatte ich als meine tochter 3 jahre war,ich war mit dem 3 Kind schwanger und durfte  mich nicht anstengen ,und da hab ich von meinem mann ein puzzle beckommen mit 3000 teilen und er hat mir eien sperholplatte hergerichtet wo wir es später draufgeklebt können im lehren 3ten Kinderzimmer haben wir es aufbewahrt.

Abends hab ich mich dann hingesetzt und die teile nach farben sortiert,war so froh als ich des geschaft hatte,am nächten morgen kommt meine kleine in die Küche und sagt mama irgend jemand hat deine puzzleteiel aus der schachtel genommen und in viel schälchen verteilt,aber keine ansgt ich hab sie dir wieder in die große schachtel getan :o ;D :'(

Ich stand da und konte nix sagen sie stralte :D mich an ,ja so sind kinder.


LG Mucki

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #11 am: 28.01.11, 11:10 »
Hallo,
ich bin auch eine "Puzzle Bauer" Bekennerin
Am liebsten sind mir die 500 - 1500 Teile Puzzle; bei den Motiven bin ich etwas wählerisch – muss mir einfach gefallen
Habe schon lange keines mehr zusammengebaut, weil es einfach die Zeit nicht zulässt.
Werde auch in nächster Zeit lieber keines beginnen, weil wenn man mit puzzeln beginnt, wird man fast süchtig es fertig zu machen und dass kann ich mir momentan zeitmäßig einfach nicht leisten

lg Sonnenblume

Hier noch ein kleiner Witz für Puzzle-Fans!

Eine Frau ruft ihren Freund in der Arbeit an: "Schatz, ich sitze vor einem Puzzle und es geht einfach nicht. Alle Teile schauen ganz gleich aus!" Fragt der Freund: "Hast du eine Vorlage? Wie schaut das fertige Puzzle auf der Verpackung aus?" "Auf der Schachtel ist ein Hahn, der ist ganz rot .. aber ich kann`s trotzdem nicht!" Darauf der Freund: "O.k. Schatz, reg dich nicht auf, wir probieren es heute Abend gemeinsam."
Am Abend kommt er nach Hause und schaut sich die Schachtel an. Schweigen. Dann sagt er: "So, Schatz, wir packen jetzt die Cornflakes wieder ein und dann reden wir nicht mehr drüber ..."




Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7219
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #12 am: 28.01.11, 12:10 »
Hallo
ich habe immer gerne gepuzzelt, aber nachdem die Kinder groß sind nicht mehr. Letztes Weihnachten habe ich ein 1000er Puzzle geschenkt bekommen. Es sind Elefanten im Mondlicht zu sehen, war schwer aber jetzt ist es fertig und schon auf Karton geklebt. Heute nachmittag werde ich es an die Wand kleben.
Nordlicht

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #13 am: 28.01.11, 17:08 »
Ich liebe es auch, zu puzzeln. Ein 5000er mit einem Venedig-Sujet machte ich vor 9 Jahren innert 6 Wochen während der 3. Schwangerschaft. Der Zweit-Ältesten, die das Puzzle-Fieber geerbt hat, habe ich beim 18'000er mit Urwaldsujet geholfen. Sie hat nun ein 18'000er mit Weltkarten in Arbeit. Mir fehlt gerade die Zeit. Aber beim Puzzeln kann ich wunderbar abschalten - Entspannung pur. Freude habe ich an 3 500er- und dem 1'000er mit eigenen Fotocollagen. Hat mir die "Puzzle-Tochter" zu Weihnachten machen lassen. Einziges Problem: ist ein Puzzle in Arbeit - bleibt ringsherum ALLES liegen.

Mucki

  • Gast
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #14 am: 28.01.11, 17:12 »
Hab heute mal ein kleienes Puzzle gemacht mit 120 Teieln eine Karte von unsrem Landkreis,muß momentan meien Arm etwas schone und ohn was zu tun sitzen ist sooo schwer ;)


LG Mucki