Hallo,
Warum darf man sich eigentlich nicht so alt fühlen wie man ist? Muss man sich wirklich immer jung fühlen.
Vielleicht wär es sogar für manche alten Leute besser, wenn sie einfach nur alt sein dürften (ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen).
Das sehe ich auch so, ich finde Menschen , die sich mit mit ihren wirklichen Alter identifizieren können , toll!!
Meine Mama ist 78 Jahre alt, in den letzten Jahren ist sie etwas langsamer geworde, zu vielen Dingen hat sie nicht mehr so Lust .....
sie sagt dann, das möchte ich nicht, das wird mir zuviel, oder.......das habe ich schon erlebt.
Ich finde das gut, sie sagt aber auch , was sie noch haben möchte, einen Ausflug nach......, ansonsten finde ich, dass sie mit ihrem Alltag zufrieden ist,
ihr Alltag erfüllt sie u. dass ist doch gut. Hilfen nimmt sie gerne an.
Im Gegensatz meine SM: immer auf 180, jeden Morgen ein neues Projekt, der ganz normale Tag langweilt sie, Aktion pur...
Natürlich sind das grundverschiedene Charaktäre, beide sind ungefähr gleich alt, aber zufriedener ist eindeutig meine Mutter.
Ich bin jetzt zwischen 40 u. 50 und denke mir auch oft, also 20 oder 30 möcht ich nimmer sein, alles hat seine Zeit u. ich bin irgendwie heilfroh, dass
die "wilden Jahre" für mich jedenfalls vorbei sind.
Keine Lust mehr abends zu arbeiten, keine Lust mehr der Arbeit hinterherzurennen.
LG
Amanda