Autor Thema: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann  (Gelesen 18105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mucki

  • Gast
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #15 am: 26.05.09, 14:03 »
DBV ist Staats geführt da kommt merkl angerant.
past auf das es euch nicht so geht wie dem Hotel am Obersalzberg in Berchtesgaden, das war ja auch in patei hand und nun???
15 Mil. Schulden ein luxusbunker ich kenn es persönlich.
LG MUcki

bemisine

  • Gast
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #16 am: 26.05.09, 14:16 »
Ich hab das gestern bei Beckmann auch gesehen (ganz). Also das war schon interessant und ich finde auch dass sie sich ganz gut "verkauft" haben. Es waren wirklich nur die paar letzten Minuten in denen es ein wenig aus den Gleisen
geraten ist, aber vielleicht auch wegen der einen BBV-treuen, die ihre eigene Meinung kundgetan hat und dabei eine
brutale Aroganz an den Tag gelegt hat als wären sie zu hause die einzigen, die was von der Landwirtschaft ver-
stehen würden und nebenbei stützen sie auch immer ein Standbein ihres Hofen mit einem anderen (wie die meisten)
und da stellt sich mir schon immer die Sinnfrage. Also ich möchte schon so einen Milchpreis z.B. dass ich von 60
Kühen leben kann und wenn ich nebenbei noch was mache sollte es auch das Recht eines Bauern sein, dass er sich
auch ein bisschen Luxus nebenbei leisten kann, so wie jeder andere Unternehmer halt auch. Fleiss sollte doch auch belohnt werden.

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #17 am: 26.05.09, 14:44 »
tja, herr i-drieler,
wenn du das sagst, wird das wohl so sein. Deine Argument sind wie immer unschlagbar!

ja und da macht Eine genau das, läßt sich wählen und steht dafür Rede und Antwort und wird dafür geohrfeigt  ???

Was heißt denn hier georfeigt?
Frau Müller bekleidet ein politisches Mandat und kein Ehrenamt. Sie vertritt eine Partei und macht Lobbyarbeit. Diese Fakten wären fast unter den Tisch gefallen. Dass dieser Auftritt kritisiert wird, ist doch wohl klar?!

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #18 am: 26.05.09, 15:05 »
Schade, kamen nicht sehr sympathisch rüber, hab aber auch nur die letzten 5 Minuten der Diskussion gesehen.

Dann würde ich mich mit Wertungen doch etwas zurückhalten!
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #19 am: 26.05.09, 15:05 »

Zitat
ja und da macht Eine genau das, läßt sich wählen und steht dafür Rede und Antwort und wird dafür geohrfeigt  ???

ja genau..........sie hat sich aufstellen lassen für die FW:

Und anhand deren Aussagen wird sie gemessen:

http://www.fw-landtag.de/startseite/milchbauernprotest-in-berlin/

tut mir leid........aber die FW sind angetreten ohne Programm und haben die 10% genommen........ich finde sie sind noch nicht weiter gekommen und taugen auch nicht zur CSU-Protestpartei......da würd ich ja lieber das Original wählen 8) 8)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline flair

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #20 am: 26.05.09, 15:12 »
Woran erkennt ihr eigentlich, ob jemand seine eigene Meinung vertritt oder nur stellvertretend die Meinung einer Partei oder eines Verbandes (Marionette ist)?
Frau Müller erwähnte, dass das Kaufen einer Milchquote hohe Belastungen für den Betrieb sind und dass sie davon weg wollen. Aber schließt das eine (die Milchmengenbegrenzung) das andere (kostenfreier Handel mit Milchquote, sozusagen Milchlieferrechte) denn aus?
Kann man sich da nicht einigen?

lg

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #21 am: 26.05.09, 15:15 »
.........aber vielleicht auch wegen der einen BBV-treuen, die ihre eigene Meinung kundgetan hat und dabei eine
brutale Aroganz an den Tag gelegt hat als wären sie zu hause die einzigen, die was von der Landwirtschaft ver-
stehen würden

So kam das auch bei uns an. Nach dem Motto: Wer in finanziellen Nöten steckt ist selbser schuld und hat
nicht richtig gewirtschaftet......Ihr Hof stehe ganz gut da, und sie haben immer richtig inverstiert, keine Krisen
keine Nöte am Hof......alles Bestens  ::)
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #22 am: 26.05.09, 15:40 »

Frau Müller bekleidet ein politisches Mandat und kein Ehrenamt. Sie vertritt eine Partei und macht Lobbyarbeit. Diese Fakten wären fast unter den Tisch gefallen. Dass dieser Auftritt kritisiert wird, ist doch wohl klar?!


Falsch, Frau (Mario)Pierette!!

Frau Müller ist seit Jahren Kreisbäuerin im Landkreis Oberallgäu und erst seit den letzten Landtagswahlen bekleidet sie ein politisches Mandat

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #23 am: 26.05.09, 15:51 »
Woran erkennt ihr eigentlich, ob jemand seine eigene Meinung vertritt oder nur stellvertretend die Meinung einer Partei oder eines Verbandes (Marionette ist)?
Frau Müller erwähnte, dass das Kaufen einer Milchquote hohe Belastungen für den Betrieb sind und dass sie davon weg wollen. Aber schließt das eine (die Milchmengenbegrenzung) das andere (kostenfreier Handel mit Milchquote, sozusagen Milchlieferrechte) denn aus?
Kann man sich da nicht einigen?

lg


muß noch erläutern:

ich kann zur politischen Arbeit von U. Müller nix sagen........ich kenne sie nicht........sie wird sich schon sehr engagiert haben,sonst hätte sie kein so ein Bombenergebnis eingefahren bei der Landtagswahl.  Ich schau mir das Programm ihrer Gruppierung an und das spricht mich nicht an jetzt für die kommenden Wahlen......


Nachtrag:........und gäbe es z.B. den BDM zum wählen für die EU, den würd ich auch nicht wählen. 8)
« Letzte Änderung: 26.05.09, 16:08 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #24 am: 26.05.09, 16:06 »
Falsch, Frau (Mario)Pierette!!
Frau Müller ist seit Jahren Kreisbäuerin im Landkreis Oberallgäu und erst seit den letzten Landtagswahlen bekleidet sie ein politisches Mandat

Und was ist falsch an meiner Aussage?
Argumente, Mann, und nicht rumpöbeln!

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline millimaster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #25 am: 26.05.09, 16:48 »
Zitat
Pierette:
Und was ist falsch an meiner Aussage?
Argumente, Mann, und nicht rumpöbeln!
 

Rumpöbeln? Nö, Frau Müller scheint erst seit 8 Monaten im Landtag zu sein, ohne "Absicherung", die es ja erst nach 2 vollen perioden zu geben scheint. Sie war also bis Herbst Milchbäuerin plus Ehrenämter (oder muss ich sagen: Funktionärin?)

Und aus einem anderen Chat zur gestrigen BV-Aktion in Berlin über Sonnleitner:

Zitat
Was hat er denn erreicht??
Die Milchbauern geht es weiterhin dreckig!
Bei uns macht die Steuervergünstigung beim Agrardiesel im Jahr ein paar hundert Euro aus.
Monatlich gehen uns jetzt schon 5000 Euro ab.
Sonnleitner ist für den Quotenausstieg,der BDM für eine flexible Mengensteuerung!
Um die Rahmenbedingungen für die Milchbauern zu ändern,sind keine Steuergelder nötig.
Gestern bei Beckmann wurde es wieder deutlich,sogar Tim Mälzer hat verstanden,daß wir ein Mengenproblem haben,nur nicht die Bauernverbandstussi!
Aber eins nach dem anderen,wir werden alles geben um wieder einen fairen Milchpreis zu bekommen.Zu stoppen sind wir nicht mehr!
Schöne Grüße
 
Ich verstehe zwar manchmal wirklich nur noch Bahnhof, aber wenn eine Seite in blindem Hass - haberfeldtreibenmäßig - auf die andere Seite losgeht (Stichwort: Bauern gegen Bauern), dann ist dem Berufstand wirklich nicht mehr zu helfen.


Zitatfunktion editiert
« Letzte Änderung: 26.05.09, 22:00 von Freya »

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 716
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #26 am: 26.05.09, 17:29 »
Wir haben die Sendung ganz gesehen und fanden auch, dass sich die 3 frauen sehr gut "verkauft" haben. Ich finde es wirklich enorm, was die frauen ( alle, die dort demonstriert haben ) geleistet haben!!! Das hat auch der Tim Mälzer bestätigt, dass die Probleme öffentlich gemacht werden, dass die Leute endlich wissen worum es geht, ist wirklich wichtig. Schade ist halt nur, dass unser Verband, dem wir jährlich unseren Obulus entrichten, dann so wenig Unterstützung bietet, bzw. sich sogar von den Aktionen, die gemacht werden distanziert. Ich denke es wäre doch schön, wenn sich unser Bauernverband vor die Bauern stellen würde und nicht dahinter. Und was die Dame von Bayr.LBV gesagt hat möchte ich lieber nicht kommentieren....... Aufbauend und mutmachend war es jedenfalls nicht!

Offline Ditz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #27 am: 26.05.09, 19:01 »
Hallo,


So kam das auch bei uns an. Nach dem Motto: Wer in finanziellen Nöten steckt ist selbser schuld und hat
nicht richtig gewirtschaftet......Ihr Hof stehe ganz gut da, und sie haben immer richtig inverstiert, keine Krisen
keine Nöte am Hof......alles Bestens  ::)

das man als landtagsabgeordnete gut da steht glaub ich auch.

Ditz

Zitierfunktion editiert
« Letzte Änderung: 26.05.09, 19:18 von Katharina »

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Milchbäuerinnen bei Reinhold Beckmann
« Antwort #29 am: 26.05.09, 19:50 »
sagt mal , hab ich mich da bissl verhört , ich habs nur am rande gesehn,aber eine von den mädels hat doch behauptet sie hätte 40 kühe bei 8000 l leistung. abe rnur 270000 kontigent. selbst mit biestmilch für mich ne satte überlieferung.
was war das nun , dummheit, übertreibung ,???
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962