Autor Thema: 2023 - Ich freue mich weil...  (Gelesen 34601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2023 - Ich freue mich weil...
« Antwort #300 am: 30.04.23, 09:52 »
Ich freue mich auch über unsere Enkel.
Der Große, knapp 6 Jahre, ruft mich z.Zt. sehr oft an.
Er kann das schon alleine. Wir haben aber ausgemacht,
dass er die Mama erst fragt. Oft ruft er nämlich einfach
an, ohne vorher Bescheid zu sagen.

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: 2023 - Ich freue mich weil...
« Antwort #301 am: 30.04.23, 10:41 »
@frankenpower: Aramsamsam ist hier auch täglich angesagt. Neben Alle Leut gehn jetzt nach Haus das Lieblingslied unserer Enkelin. Zur Zeit gerade nicht, weil ich in Quarantäne bin, bwz. Kindersperre habe.

Ich freue mich auch über einen wunderschönen Frühlingstag.  :)
- ... mein Husten besser geworden ist.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3022
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2023 - Ich freue mich weil...
« Antwort #302 am: 30.04.23, 12:55 »
Das ist wirklich eine schöne Geschichte. Ich finde es total gut, wenn die Dorfgemeinschaft so zusammen hält. Das kennen wir hier nicht. Gut, unsere "Stadt"  ;D hat 3.000 Einwohner. Man kennt nur noch die alten Einheimischen.

Ich war diese Woche zu einer Nach-Konfirmationsfeier. Da haben die 4 Konfirmandenfamilien das ganze Dorf eingeladen. Alle kamen  :D Gestern war nun in dem selben Dorf eine Beerdigung: alle kamen  :)
Das finde ich einfach schön.

Naja zusammenhalten ist zuviel des Lobes. Das Dorf an sich ist komisch wie jedes andere auch. Der kann mit dem nicht und jener nicht mit dem.........und wenn jemand privates hier was fürs Dorf reissen würde, z.B. eine Hackschnitzelwärmeversorgung oder mit der Biogasanlage dann sähe alles schon wieder ganz anders aus. Derjenige könnte sich ja bereichern.
Bei Gemeinschaftsprojekten da ist das anders insbesondere wenn es um den Bürgerhaushalt der Stadt oder zu beantragende Fördermittel geht. Unser Ort hat ja nur 100 Einwohner.
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5136
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2023 - Ich freue mich weil...
« Antwort #303 am: 30.04.23, 19:52 »
- Tochter heute leckere Flammkuchen gemacht hat
- ich wieder ein paar Schritte weiter gehen konnte bei meinem heutigen "Therapiespaziergang"
- das Wetter heute so angenehm war und ich da und dort einen Handgriff im Garten machen konnte
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: 2023 - Ich freue mich weil...
« Antwort #304 am: 30.04.23, 20:11 »
Ich bin wirklich erleichtert und freue mich, dass das im Juni 2022 bestellte
Notstromaggregat diese Woche geliefert worden ist. :D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya