Autor Thema: Initiative Tierwohl (ab 1.1.2018 bzw. 1.1.21)  (Gelesen 8241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Initiative Tierwohl (ab 1.1.2018 bzw. 1.1.21)
« Antwort #15 am: 20.08.22, 17:28 »
Ich WILL aber nicht mehr bezahlen. Ich finde unseren Qualitätstandard hoch genug. Und ich will nicht mehr bezahlen für z.B. Strohhaltung bei Schweinen oder Weidehaltung , die ich überhaupt nicht besser finde.
Und ja die Lebensmittel waren bisher zu billig, aber es hätten (bisher) ein paar cent gereicht. Bzw. es geht jetzt nicht um die Preiserhöhung durch die derzeitigen höheren Erzeugungskosten sondern nur um die Kosten, die die erhöhten "Ansprüche" an Tierwohl betreffen.


Das war ja schon immer mein Problem. Mir - und vielen anderen - wird etwas aufgedrängt, was ich nicht haben will und von daher auch nicht mehr bezahlen will.

Wer meint er braucht MEHR, der darf das ja gerne kaufen und natürlich auch den höheren Preis bezahlen.

Und am kleinen Urlaub hängen auch viele Arbeitsplätze.

Gammi aus Verbrauchersicht geb ich dir recht ich habe auch nie verstanden warum unsere günstigen, guten, sicheren Lebensmittel immer so schlecht geredet wurden, denn die
Standards sind sehr hoch und man bekommt/bekam für wenig Geld so viel................nur dem Erzeuger hilft das nix, denn wenn du für jedes Schwein 10-20 Euro mit gibst ist nun mal Ende Gelände mit der Produktion im eigenen Land. Für Konvimilch wird schon bald mehr bezahlt als für Biomilch..............verrückt...........und das schlimme ist.......egal  wie hoch die Erzeugerpreise klettern, irgendwann ist beim Verbraucher auch Schicht im Schacht und die Produkte bleiben liegen und der Landwirt hat auch nix davon, den schon lange sind seine Kosten vorher gestiegen............

Die Nummer vom Tönnies ist so lachhaft........da fällt mir nix mehr zu ein, aber ganz ehrlich..........so überraschend auch nicht.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Initiative Tierwohl (ab 1.1.2018 bzw. 1.1.21)
« Antwort #16 am: 20.08.22, 19:34 »
Ich muss ehrlich sagen Tönnies kann ja nur bedingt was dafür, wenn ihm selbst die Abnehmer fehlen...