Autor Thema: Videos & DVDs  (Gelesen 12720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Videos & DVDs
« am: 04.09.04, 00:12 »
seit ich zum geburtstag meinen DVD- Player bekommen habe, hänge ich mehr vorm Fernseher als bisher das Jahr zusammen.... ::)
DVD- Verkäufer reiben sich wahrscheinlich schon die Hände wenn ich auftauche... muss mir doch wenigstens die schönen Filme selbst kaufen...

heute abend habe ich mir dann bei einer Flasche Rotwein und einer Packung Taschentücher (Heulgarantie...) "Die Brücken am Fluss" angesehen..
wunderschöner Film mit Clint Eastwood ( nein, kein Actionfilm) und Meryl Streep, beide in ihren besten Rollen, wie ich finde...

was gibt es denn noch an lohnenswerten Filmen?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:Videos & DVDs
« Antwort #1 am: 04.09.04, 00:46 »

Jedenfalls ist mir noch kein Mann begegnet, der versteht, warum wir da so viele Taschentücher brauchen.



frank hat vorgestern beim gemeinschaftlichen gucken zugegeben, dass der film einem doch sehr nahe geht...
aber sein lieblingsfilm ist ja auch Titanic, den ich pers. nicht sooo dolle finde, aber der wird ja allgemein auch als Frauenfilm gehandelt...

und, Luna, ich muss gestehen, dass ich noch keinen deiner Filme gesehen habe... ::)
naja.. IceAge mal ohne Ton auf dem TV in der Cocktailbar... 8)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Videos & DVDs
« Antwort #2 am: 04.09.04, 09:32 »

...aber sein lieblingsfilm ist ja auch Titanic, den ich pers. nicht sooo dolle finde, aber der wird ja allgemein auch als Frauenfilm gehandelt...



Ups, da komm ich dann aber doch ins Grübeln... ;D

Ice Age sollte eigentlich in keiner DVD Sammlung fehlen, toll gemachter Film, super syncronisiert, pickepacke voll mit Extras.

Wer letztes Jahr die Rolling Stones verpaßt hat (vorausgesetzt er mag die Musik), dem sei die DVD 40 Flicks von den Stones zu empfehlen.
4 DVDs, 3 Konzerte (Madison Square Garden Arena Show, Twickenham Stadium Show, Paris "Olympia" Theatre Show und eine über die Vorbereitungen der letzten Tour). Auf allen DVDs gibts auch noch Ausschnitte von Höhepunkten oder Pleiten der Tour, sowie Interviews.

Viel Stones für den halben Preis (im Vergleich dazu was man letztes Jahr für eine Eintrittskarte für nur 1 Konzert bezahlt hätte).  :)

Gruß
Cashy

Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 772
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re:Videos & DVDs
« Antwort #3 am: 04.09.04, 10:22 »
hallole cara,

also meine lieblingsfilme sind unter anderm ;
rettet nemo,
plötzlich prinzessin,
fluke,
auch die dvd von tom astor ,
oder geschichten um hannes und dem bürgermeister,
rusty, der tapfere held


« Letzte Änderung: 04.09.04, 10:23 von em »
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Videos & DVDs
« Antwort #4 am: 14.06.05, 06:17 »
 :'( :'(

Hallo, wenn ihr noch was zum Weinen :'( braucht, kann ich nur " Message in a bottle" empfehlen! Ich glaube, der deutsche Titel ist "Weit wie das Meer". Ist mit Kevin Costner, Robin Wright Penn und Paul Newman.
Noch besser ist das Buch davon. Es ist das zweite Buch, das ich gleich ein zweites Mal gelesen habe. Es ist so zu Herzen gehend. Ich wuerde gerne den Author kennen wollen, das muss ein sehr tieffuehlender Mensch sein, hat einige aehnlich schoene Buecher geschrieben. Nicholas Sparks, kennt ihr ihn?  ???
Lieben Gruss,
                  Sigrid   

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Videos & DVDs
« Antwort #5 am: 14.06.05, 07:43 »
Ich warte sehnsüchtig auf die Erscheinung der DVD vom *Phantom der Oper*
Der Kinofilm lief letzten Herbst bis ca. Weihnachten und die DVD soll jetzt im September erscheinen  :D

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Videos & DVDs
« Antwort #6 am: 14.06.05, 08:22 »
Ich empfehle euch typische "Frauenfilme", nämlich

Bridget Jones, Teil 1 und Teil 2, sehr witzig und gut zum entspannen
Chocolat, mit Johnny Deep
Fluch der Karibik, wunderbar mit den schönen Kleidern und spannend und etwas gruselig
und natürlich Die Farbe lila, mit dem garantierten Heulfaktor.

Ich schaue mir meine DVDs am liebsten an Winterabenden, mit Plätzchen und
einer Tasse Tee oder Glühwein an, dann habe ich Zeit  :)
Viele Grüße
Susanna

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Videos & DVDs
« Antwort #7 am: 14.06.05, 09:28 »
 ;D
Hallo, Susanna,
"Die Farbe Lila" gehoert auch zu meinen Favoriten. Ebenso wie "Gruene Tomaten"!
Habe gerade einen (fuer mich) neuen Film (DVD) gesehen, "One True Thing" mit Maryl Streep, Renee Zellweger
und William Hurt. Leider weiss ich nicht den deutschen Titel.
Susanna, so wie Du mache ich es auch am Liebsten, an kalten Winterabenden, Plaetzchen und was heissem zu trinken! Bei mir ist jetzt Winter!!! Ich werde mir jetzt wahrscheinlich das Video "Bittersuesse Schokolade" "reinziehen"
Bis dann dann, Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Videos & DVDs
« Antwort #8 am: 14.06.05, 11:05 »
 :)
Nochmal fuer Dich, Susanna!
Der Neuseelaendische Winter ist nicht so ganz leicht zu beschreiben, in manchen Gegenden geht's kaum unter Null Grad, anderswo bis vielleicht so Minus 10 Grad. Das ist meistens im Sueden, es macht die Naehe zum Suedpol!
Dort, wo ich wohne, gibt's garkeinen Schnee, wir hatten mal vor ein paar Jahren so'n paar Flocken, da sagten die "Einheimischen", das war das erste Mal nach ca. 3o Jahren! Anderswo gibt es sehr viel Schnee. Wir haben zwei grosse Ski-Gebiete, eins auf der Nordinsel, eins auf der Suedinsel.
Zurueck zu den Videos & DVD's: Ich liebe mehr die "leisen" Filme, wie s.o. Auch ein guter Krimi gefaellt mir, aber nicht die mit so viel "Mord und Totschlag" wie 007 oder so, die mag ich nicht!
Western liebe ich auch, da aber eigentlich die alten, mit den Neueren kann ich nicht viel anfangen!
Auch lustige (bloede auch) find' ich gut. Chevy Chase (weiss nicht, wie der sich schreibt) und so.
Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich Filme in englisch ansehe, da finde ich jetzt zum Glueck ab und zu mal eine DVD, die man auf deutsch umstellen kann, aber doch nicht so viele.

Nochmal zum Winter: Hier bei uns kann es so bis manchmal minus 6 Grad runtergehen, aber eigentlich nur nachts, am Tage kann man dann schon beinahe auf der (geschuetzten) Veranda sitzen. Dafuer ist morgens viel Nebel! Du siehst, viel Abwechslung.
Jetzt aber Schluss mit dem Gequatsche  :-X
Mach's gut,
               Gruss sigrid 
               


Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Videos & DVDs
« Antwort #9 am: 22.06.05, 04:37 »
     
Da habe ich doch gerade einen sehr spannenden Krimi gesehen: "The Bone Collector" mit
Denzel Washington und Angelina Jolie. Ein sehr spannender Krimi!! Leider weiss ich mal wieder nicht den deutschen Titel evtl. "Der Knochenjaeger"  ??? Bin aber nicht sicher. Ich fand ihn (den Film) wirklich ganz klasse. Will aber weiter nichts verraten.  :-X
Was gibt's sonst noch Gutes? Schreibt mal.
Lieben Gruss,
                  Sigrid
                                 














Stoffel36

  • Gast
Re: Videos & DVDs
« Antwort #10 am: 22.06.05, 08:27 »
Hallo,

ich habe mir gestern aus unserem Videoladen auch einen spannenden Mysterie-Thriller ausgeborgt. Und zwar Constantine mit Keanu Reeves. Der Film bedient zwar alle Klischees (Teufelaustreibungen, Dämonen etc.) ist aber durch die Effekte absolut sehenswert. Ich kann Euch den Film nur empfehlen.

Gruß Stoffel

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Videos & DVDs
« Antwort #11 am: 22.06.05, 08:37 »
Apropos Keanu Reeves, am Sonntag Abend kam bei uns "Im Namen des Teufels", mit ihm und Al Pacino. Teilweise nicht so gut, teilweise aber auch spannend und ein wenig gruselig. Ich schaue alleine schon wegen Al Pacino ;D...

Ansonsten ist bei mir momentan nur ARBEIT angesagt, leider keine DVDs oder Fernsehen. Bis auf Sonntag Abend und natürlich die Fußballabende, wenn D spielt, bleibt die Glotze wegen Zeitmangels aus.
Viele Grüße
Susanna

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Videos & DVDs
« Antwort #12 am: 18.07.05, 11:57 »
 ::)
Habe mal wieder einen aelteren Film angesehen: "Taxi-Driver" mit Robert (?) de Niro (Alzheimer laesst gruessen!!!) und Jody Foster. Beide noch sehr jung!
Ein etwas ungewoehnlicher Film, wie ich finde und mit einem ueberraschenden Ende.  :-X

Dann kann ich da noch empfehlen: Green Mile" mit Tom Hanks, einfach Spitze. Treibt zum Ende etwas ins "maerchenhafte" aber wirklich gut!

Kennt jemand von Euch diese Filme? Wuerde mich interressieren, wie ihr die fandet.
Schoenen Gruss,
                       Sigrid

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Videos & DVDs
« Antwort #13 am: 20.07.05, 15:47 »
Wir haben noch "Oceans Eleven & Twelve" im Regal stehen, dann die Indiana-Jones-Filme. Ein sehr schöner Disney-Film ist Bärenbrüder, auch schön ist "Die Kühe sind los", dis auf das, dass es mir etwas zu spitzig gezeichnet ist. Aber von der Story her toll.
Fürs Herz haben wir ua "Die Braut die sich nicht traut", und zum Lachen eben den Schuh des Manitu...
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

andyH

  • Gast
Re: Videos & DVDs
« Antwort #14 am: 20.07.05, 22:00 »
Wow, ihr schaut ja wirlich gute Filme.

Ich hab mir gestern den DVD "Pakt der Wölfe" gekauft. Als ich ihn im Kino vor ein paar Jahren gesehen habe war ich sehr angenehm überrascht was der Französische Film heute so bietet. Es geht um eine Bestie, um Intrigen, die Politik und die Kirche. Was mir besonders gefallen hat sind nicht die wirklichen Schocker sondern wie man Spannung aufbauen kann (fast so gut wie in Apollo 13) ohne wirklich zu wissen um was es sich jetzt handelt, die Fantasie ist frei. Außerdem sind wirlich sehr tolle Bildeinstellungen dabei. Ich find ihn sehr sehenswert.

grüßle andy