Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Der Nutzgarten / Re: Gärtnern im Gewächshaus
« Letzter Beitrag von zwagge am Heute um 16:06 »
dann würde ich die Kohlsachen ganz nah zur Tür setzen. und gut lüften
2
Der Nutzgarten / Re: Gärtnern im Gewächshaus
« Letzter Beitrag von gina67 am Heute um 15:49 »
Ja vielleicht war es wirklich zu warm. Mit dem Kohlrabi hat es aber gut geklappt. Ich habe nur das Gewächshaus, keinen Gemüseacker und auch kein Hochbeet. Das Gewächshaus ist 24 m² groß, da habe ich genug mit zu tun.
3
Betriebliches / Betriebskontrollen....
« Letzter Beitrag von zwagge am Heute um 15:45 »
Grias eich,
mal eine "dumme" Frage:
Wir hatten jetzt eine Betriebskontrolle zweggs Förderung von unserem Laufstall - Einzug 2010!
Ja, wir hatten (noch) alle Unterlagen, aber ob die Kontrolle rechtens war - darüber lässt sich wahrscheinlich streiten.

Jetzt kommt heute ein Brief - nächste Kontrolle - Waldförderung!

Kann man bei den Ämtern irgendwie angeschwärzt werden - und wenn ja- bekommt man das irgendwie raus?

Wir haben nichts zu verheimlichen - es passt ja auch alles, aber es ist schon eine komische Häufung....
4
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von zwagge am Heute um 15:41 »
bei uns hat es grad von knapp 10 auf 4 Grad abgekühlt innerhalb einer halben Stunde!
Vorher ging ein Schnee-Graupel-Regen Schauer durch- igittigitt
5
Der Nutzgarten / Re: Gärtnern im Gewächshaus
« Letzter Beitrag von zwagge am Heute um 15:40 »
Rotkohl und Blumenkohl im Gewächshaus?
Ich denke da ist es ihnen zu warm geworden.
Bei mir steht das schon seit 3 Wochen im Hochbeet - jetzt mit Vlies abgedeckt.... Aber das hält schon was aus.
Meine Tomaten und Paprika stehen auch noch auf der Fensterbank. Wollte sie letzte Woche rausräumen, aber hab nochmal auf den Wetterbericht geschaut.
Jetzt bleiben die erstmal da wo sie sind....
6
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 37
« Letzter Beitrag von mamaimdienst am Heute um 15:21 »
Ich lauf jeden Tag an einem Spargelfeld vorbei (ok, sind nur 5 Reihen….). Der ist unter Folie. Jetzt sieht man, wie der Spargel unter den Folien davonwächst. Hab noch niemanden da Spargel stechen sehen, dabei wohnt der Landwirt direkt daneben….
7
Der grüne Daumen... / Re: neue Terrasse anlegen
« Letzter Beitrag von gina67 am Heute um 14:17 »
Update wegen Terrasse:

wir haben nun doch endlich nach langem hin und her eine Tür nach draußen bekommen. Wir werden eine Stufe von innen nach außen gehen müssen. Wir sind ja noch nicht auf den Rollator angewiesen.
Und wenn irgendwann doch, findet sich was.

Die Terasse wird ca. 5m x 3 m groß werden. Dafür müssen zuerst Betonständer gegossen werden. Das dauert aber wohl noch, ich fange jetzt erstmal an und pflanze Blumenzwiebeln weg. Die Wäscheleine soll weg und Omas Hochbeet (Gierschvermehrung) auch. Das können wir alles selber machen. Aber anfüllen und den Mutterboden verteilen soll ein Freund von meinem Sohn machen, aber der hat wenig Zeit.
8
Der Nutzgarten / Re: Gärtnern im Gewächshaus
« Letzter Beitrag von gina67 am Heute um 14:07 »
Die Tomaten stehen noch auf der Fensterbank, aber Radieschen, Salat und Möhren wachsen schon im Gewächshaus. Ich habe vorgestern eine Kohlrabi- und Brokkolipflanzen mitgebracht und eingepflanzt. Mit Rotkohl und Blumenkohl hatte ich die letzten Jahre kein Glück. Die haben keine Köpfe ausgebildet. Mal sehen ob es mit dem Brokkoli klappt.
9
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von Bergli am Heute um 12:49 »
Der Winter ist wieder da .... 37cm Schnee und es schneit munter weiter
10
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von zwagge am Heute um 12:08 »
Hähnchenfilets mit Zwiebel-Sahnesosse dazu Nudeln
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10